Schützt Ebay die Verkäufer auch bei falsch hinterlegter Anschrift?

original Thema anzeigen

05.11.07, 22:46:07

Juergen Kraft

Hallo,

eben erreicht mich das Email eines Käufers, der von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen wollte aber nicht kann, weil der Verkäufer eine falsche Rücksendeadresse angegeben hat.

Aus dem Email:
Hallo gestempelt,
Ich habe deinen Testbericht gelesen. Toll! Nun ja ich habe bei mir im Block 8b und 9b so etwas wie Druckabweichungen gefunden, aber nichts, von Dem, was du beschrieben hast.
Nun ja müsste man prüfen lassen.
...
Ich habe bei einem Verkäufer "restposten01" den Block (DDR) 19 gekauft. Das war eine pure Fälschung. Da dieser Verkäufer Rücknahme angeboten hatte, habe ich dies genutzt. Aber der Brief kam zurück. "restposten01" hat eine falsche Rücksendeadresse angegeben. Aber die Krönung des ganzen kam, als ich bei eBay einen Streitfall wegen des Verkaufs von Fälschungen gemeldet hatte.

Ich kann dazu nur sagen, dass eBay offensichtlich alles tut, um die Verkäufer von Fälschungen zu schützen.

...
Der Verkäufer bietet heute fast ausschließlich, primitive Fälschungen als falsch an. Ob dem Käufer das klar war, spielt für den Sachverhalt keine Rolle. Er hat das Recht zum Widerruf und braucht auch keine Gründe dafür. Auf der mich-Seite des Verkäufers ist eine Widerrufsbelehrung und dort steht eine Anschrift. Ich werde noch einmal nachfragen, ob ein Brief an diese Anschrift nicht zustellbar war.

Tatsächlich wurde ein Mitglied mit dem Namen katdro von Ebay gelöscht. Ich hatte dort auch einmal ein Stück Buntpapier gekauft. Ich kann daher ziemlich sicher sagen, die Personen sind identisch. Ebay ist das wohl egal. Wird man gelöscht, macht man einfach einen neuen Account auf.

Auf der mich-Seite von restposten01 steht bis eben (5. 11. 2007, 23:00 Uhr) eine Anschrift in Frankfurt. Herr U.K. wohnt jedoch schon länger in Clausthal-Zellerfeld.

Mich-Seite: katdro( 2120Bewertungspunktestand von 1000 bis 4,999) Nicht mehr bei eBay angemeldetMich-Seite