10.11.07, 10:14:35
hesselbach
Und es begab sich bei der Zeit, beim Stören bei seinen bevorzugten Verkäufern, er bei einem hineinschaut, bei dem er eigentlich immer zufrieden war. Und siehe er entdeckte eine Marke die ihm trotz allem gefiel. Doch leider, die Marke war zwar als doppelt geprüft beschrieben, doch über den Prüfer hatte er aktuell gar nichts gutes in verschiedenen Foren gelesen. Daraufhin stellte er eine Frage in seinem
Cafe und siehe es wurde ihm geantwortet. Doch leider war die Antwort gar nicht so gut, unter anderem es war nicht geprüft BPP sondern HBP. Dies hatte der Verkäufer und er (ER = ich mit Tomaten auf den Augen) übersehen, deswegen fragte ich konkret wieder beim Anbieter nach: Kann ich diese Marke nachprüfen? Und siehe es erfolgte keine sichtbare Reaktion. Späteren Tages, beim bieten auf einen anderen Artikel des Verkäufers merkte er dann , dass der Verkäufer auf ihn keinen Wert legt, dieser hat ihn von seinen Auktionen ausgeschlossen.
Hat doch etwas Märchenhaftes das ganze, oder?
Guten Morgen
Thomas
10.11.07, 10:35:26
amdus
Traurig aber wahr das ganze...
Nunja, wenns ums Geld geht hört jede
Freundschaft auf, da vergisst man schonmal durchaus seine Freunde (=Kunden). Hauptsache die Kasse klingelt! Aktuell liegt die Auktion ja schon bei 11,11 Euro, und das ist bestimmt noch nicht das Endresultat.
Jedes Märchen hat ja auch was Gutes, der Verkäufer füllt sein Konto und der der es nicht kauft hat Glück gehabt. Nur einen beißen die Hunde, in dem Fall den Höchstbietenden am Auktionsende, leider!
Jeder Verkäufer sollte sich aber darüber im Klaren sein, dass er langfristig mit solchen Auktionen seine bisherigen Kunden vergrault.
Grüsse an alle!
15.11.07, 19:38:05
Rappel
Doch leider war die Antwort gar nicht so gut, unter anderem es war nicht geprüft BPP sondern HBP.
Hallo allerseits,
mich würde eigentlich nur interessieren was die Abkürzung HBP überhaupt bedeutet. Ist das eine Phantasiebezeichnung oder hat sie wirklich eine Bedeutung ?
Vielen Dank
Grüße
Rappel
15.11.07, 21:06:54
amdus
Zitat:
Ist das eine Phantasiebezeichnung oder hat sie wirklich eine Bedeutung ?
Vielen Dank
Grüße
Rappel
Hallo,
also es wird wohl eher ne Phantasiebezeichnung sein...
Es könnte:
..
Haupt
Briefmarken
Prüfer
oder
..
Hanns
Briefmarken
Prüfer
heissen.
Auf jeden Fall geht es ja um die Ähnlichkeit HBP zu BPP.
Gruss
amdus
16.11.07, 00:05:00
Kyantarodor
Es kann aber auch
Heimlicher
Briefmarken
Produzent heißen !!! :D :D :D
16.11.07, 12:23:52
Rappel
Hallo,
vielen Dank für Eure promten Antworten.
Ehrlich gesagt, wäre ich dem Anbieter auf den Leim gegangen,
umso mehr, da der Prüfer Zierer ja wirklich existiert.
Zum Glück nicht mein Sammelgebiet.
Grüße
Rappel