Nicht ganz ernst gemeint....

original Thema anzeigen

08.04.08, 21:12:29

whabner

Bei unserem liebsten Internet-Kaufhaus Ebay stosse ich immer wieder mal auf mehr oder weniger Lustige Angebote. Wenn das hier niemanden stört, werde ich die hier mal gelegentlich veröffentlichen.
Hier z.B. wird ein "Dreierpaar" der MiNr. DR 51 angeboten: 190211622708 .Was will uns der Verkäufer nun sagen? Sind das nun sechs Marken oder drei oder zwei oder was? ;)

Gruß Walter
09.09.08, 21:29:31

whabner

Einmalig, da selten!
Das folgende Angebot kann auch nicht ernst gemeint sein! Eine ziemliche Ruine DR. Nr. 47, 3 Zähne höher signiert, wird in den höchsten Tönen gelobt! http://cgi.ebay.de/DR-47b-Farbabart-postfrisch-gepr-Jaeschke-Mi-180-00_W0QQitemZ110284965903QQcmdZViewItem?hash=item110284965903

Gruß W.Habner
09.09.08, 22:15:24

Juergen Kraft

Da kann man ja doch sehen, wie Raritäten im Preis verfallen :rolleyes:

Bei mir steht die Marke ungebraucht mit 15,-. Da ist das Stück mit 4,- Euro doch schon gut beboten. Rückseitig klebt einiges Genmaterial (Nasenpopel). Daraus kann man vielleicht den früheren Besitzer klonen? ;)

In der Beschreibung kommt die ganze Palette von Empfehlungen aus dem Werk Psychologie für Topp-Verkäufer von Karl Napp :p zum Einsatz:

Bieten Sie ! Es lohnt sich ! Heute sehr preiswert.

Schade finde ich nur, dass nur an Männer verkauft werden soll: "Lieber Sammler !" oder meint er: lieber Sammler, als Käufers dieser Marke?
10.09.08, 15:13:19

rklinger

geändert von: rklinger - 10.09.08, 18:49:52

Na, wer wird denn so über diese Marke herziehen! Es handelt sich doch hier um eins der wenigen Stücke, bei dem die Zähne von der Rückseite anders aussehen als von der Vorderseite.
10.09.08, 21:29:31

vozimmer

Ja, wenn man es schaft die Vorderseite und die Rückseite einer Marke auf ein Photo zu bekommen, dann ist es wahrscheinlich normal, das die Zähnung von vorne anders aussieht als von hinten ;-)
Gruß, Volker
10.09.08, 21:40:17

Juergen Kraft

Das Angebot hat schon einige sehr spezielle Eigenschaften. Man kann natürlich eine Marke von beiden Seiten scannen und die Scans zu einem Bild zusammensetzen. Bei dem Angebot ist das jedoch augenscheinlich nicht geschehen. Es stecken einfach zwei Marken in der Steckkarte. Welche Marke wird der Käufer wohl bekommen? Darf der Käufer aussuchen? :)