13.08.08, 20:20:12
Juergen Kraft
Hallo,
im Februar 2008 kaufte wohl Ebaymitglied magdeburg1974 den Bahnpoststempel GERA-WEISCHLITZ. Ich hatte auch darauf geboten aber nur noch das Bild zur Hand.
Nun bot magdeburg1974 als Artikel
320281998299 eine Marke an, die offensichtlich mit dem Stempel gestempelt wurde. Ich kann natürlich nicht sagen, wie der Stempel auf diese Marke kommt. Was ich sagen kann, es ist ein Abschlag von dem Stempel im jetzigen Zustand. In dem Zustand des Jahres 2008. Die Unterbrechung hinter dem "G" ist zu sehen und die nachfolgende Delle im Oval. Auch schön zu sehen, das abgeschrägte "A" oben.
Man kann auch noch etwas sicher sagen. Die Stempelfarbe ist fein, gleichmäßig strukturiert und näpfchenförmig unterbrochen aufgebracht. Das ist sehr gut im "E" zu sehen. Im waagrechten, mittleren Strich, liegen die weißen Pünktchen sauber nebeneinander.
Aus dem Muster kann man das Material des Stempelkissens ersehen. Hier handelt es sich eindeutig um Schaumgummi. Das war 1935 nicht im Bestand der Postämter.
Die Marke ist im Jahr 2008 gestempelt worden. Eventuell findet ja jemand vor mir eine gespeicherte Kopie des Stempelangebotes aus Februar 2008.
Ach ja, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt. Man beachte den Text aus dem Angebot:
... Stammt aus Nachlass eines verstorbenen Freundes. Dessen Frau bat mich diverse Dinge einzustellen, da kein Computer. Es sind noch mehr lose aus den Nachlass eingestellt.
13.08.08, 20:34:42
Juergen Kraft
Falls Jemandem das alles irgendwie bekannt vorkommt, magdeburg1974 hat auch den Stempel "
GOLZERN - MULDE" bei Ebay gekauft. Auch der war richtig teuer. Als Artikel
320265709805, Anbieter magdeburg1974, wird die neue Verwendung des Stempels sichtbar.
Die neue Geschäftsidee! :cool:
Als Artikel
320258270093 bietet er an:
Unikat zum Geburtstag - hat nicht jeder und kommt an !
Was wird das wohl sein? :confused:
Hier die Lösung, als Zitat aus dem Angebot:
Zitat:
Marke auf Briefstück mit Stempel vom Tag der Geburt - etwas besonderes, hat nicht jeder ... und wird zum Hingucker !
--- JEDES DATUM IST BESTIMMT VORHANDEN ---
Oma, Opa, Eltern, Schwiegermutter, Onkels und Tanten werden begeistert sein. Habe selbst diese Marken schon öfters für eine Geburtstagskarte genutzt - der Erfolgt war jedesmal da und ließ manch andere Geschenke und Glückwunschkarten sozusagen im Regen stehen. Den AHA-Effekt werden sie auf Ihrer Seite haben. Auch 2 meiner Kollegen nutzten das schon und waren begeistert wie toll das angekommen ist. Für 1 EUR kann man nichts falsch machen.
Ja, wir sind überzeugt! Jedes Datum ist vorhanden!
Mehr zum Thema Abschläge von modernen Schaumgummistempelkissen: http://stampsx.com/forum/topic.php?id=309&page=1%D9%95
30.10.08, 00:37:04
CBC-Chemnitz
... Eventuell findet ja jemand vor mir eine gespeicherte Kopie des Stempelangebotes aus Februar 2008.
...
Anbei wie gewünscht, das Ebay-Bild und die Auktion als PDF.
30.10.08, 00:57:48
Juergen Kraft
Hallo,
ganz toll. damit können wir diesen Beitrag präzisieren. Das echte Stempelgerät wurde am 3. 3. 2008 vom Noch-Ebaymitglied magdeburg1974 gekauft und dann zum falschen Stempeln echter Briefmarken verwendet.
Ergänzen kann man nun, dass
1. aktuell Fälschungen von Nazikram, nach 1945 hergestellt angeboten werden, siehe Artikel
320301860400. Das ist vermutlich strafbar.
2. der Anbieter sich als privat bezeichnet und damit die Ebaygebühren umgeht, obwohl er selbst zum Besten gibt: Aus ersteigertem Posten Briefe (alle FFÄ)... Alternativ könnte er in knallrot und oberfett schreiben: ich bin Schwarzhändler. Wer kauft um zu verkaufen, ist gewerblich.
3. der Anbieter Farbkopien in der Kategorie Briefmarken anbietet
30.10.08, 02:02:25
CBC-Chemnitz
Hi,
sie sind ja noch wach. Danke für die Schnelle Antwort.
Ich habe noch so einige Ebay-Auktionen da, sind mit Tom Wolf schon abgeglichen.
Was ist das für ein Kindergarten mit dem Dark Rider im anderem Forum, ich habe mir heute mal eine Sunde das angetan...
Patrick
P.S. Anbei mal Daten zu Golzern
30.10.08, 02:17:25
CBC-Chemnitz
Hallo,
...
Ergänzen kann man nun, dass
1. aktuell Fälschungen von Nazikram, nach 1945 hergestellt angeboten werden, siehe Artikel
320301860400. Das ist vermutlich strafbar.
...
Ist doch auch so etwas -->
http://cgi.ebay.de/Kroatische-Legion-Block-Brief-FFA_W0QQitemZ320307974145
http://cgi.ebay.de/Deutsches-Reich-Feldpost-Nr-3-Paketabschnitt-FFA_W0QQitemZ320307943399
Ist aber sehr schön mit Feinliner ausgefüllt.
Wie kann man mit solchen Schrott Geld verdienen, auch ganz ohne negative Bewertungen. Sind die Käufer so naiv oder nur blöd, oder können die nicht lesen.
Wieso stellt der nicht in der Kategorie Buntpapier ein??? Was hat so etwas in der Kategorie Briefmarken zu suchen???