Wipa2008
19.09.08, 10:46:21
Juergen Kraft
Hallo und willkommen von der Wipa2008
an dieser Stelle sind alle herzlich eingeladen Bilder und Berichte zu zeigen. Ich bin immer wieder am Stand des BDHH Forums. Wer mich persönlich treffen möchte, kann dort eine Uhrzeit hinterlassen.
Hier schon einmal ein Bild mit Lars Böttger und Jürgen Kraft
19.09.08, 11:49:13
Juergen Kraft
Erst einmal ging es am Morgen mit dem Taxi zu dem nicht so weit entfernten Austria Center, in dem die Wipa 2008 veranstaltet wurde.
Die Fahrt war schon ein Erlebnis. Das Taxi, ein Toyota Hybrid-Fahrzeug, fuhr völlig geräuschlos per Elektroantrieb.
Die große Anzeige in der Mitte zeigt welcher Motor läuft u.a. Daten.
19.09.08, 11:54:40
Juergen Kraft
Gleich in der Nähe des Eingangs ist der Stand von Richard Borek. Das alleine wäre nicht erwähnenswert, wenn dort nicht der Mauritiusbrief zu sehen wäre. Ich habe sogar ein schönes Bild davon machen können.
Zunächst der Eindruck aus dem Eingangsbereich
19.09.08, 12:06:14
Juergen Kraft
Der Mauritiusbrief liegt unter Zentimeter dickem Panzerglas, es ist stockfinster und man darf nicht blitzen. Daher die schlechte Bildqualität
19.09.08, 12:10:37
Juergen Kraft
Am Stand von Enschede Security Print steht eine alte Kastenzähnungsmaschine die auch im Betrieb vorgeführt wird. Der freundliche Mitarbeiter zeigt mir den frisch gezähnten Bogen. Wer einen der Kleinbogen, auf dem sich einiges tolles an Drucktechnik zeigt, also keinen der abgebildeten Druckbogen, haben will, schreibt mir. Kostet mit Porto ca. 1,50. Ich muss die Drucke auch bezahlen.
19.09.08, 12:18:01
Juergen Kraft
Dank "Kyantarodor" konnte ich ein Oldenburgpaar aus der Nähe fotografieren, dass viele als Falsch kennen. Negromurs und andere hatten die Fälschung immer im Angebot. Das Sensationelle, hier ist die Vorlage in
ECHT!
19.09.08, 19:42:43
Juergen Kraft
Hier ein Blick auf die Rahmen. Das Bild wurde kurz vor Schluss aufgenommen, deshalb ist der Saal menschenleer. Der größte Andrang herrscht aber tatsächlich bei den Wühlkisten.
19.09.08, 19:53:22
Juergen Kraft
Am Stand von Rapp gab es eine Vorschau auf die nächste Auktion. Dabei ist eine Sammlung auf selbst gestalteten Blättern, offensichtlich aus der Vorcomputerzeit. Die Blätter sind in fantastischem Jugendstildesign gestaltet.
Ein Muster nachfolgend:
19.09.08, 19:57:55
Juergen Kraft
Noch ein Blatt daraus:
19.09.08, 20:00:26
Juergen Kraft
Aus der Abteilung: Stempeltypen die wir nicht anlegen werden, der Apfelstempel von AYACUCHO aus Peru.