Hygieneartikel in Briefmarkenform
02.10.08, 10:33:17
Juergen Kraft
Hallo zu einem ganz schlimmen Thema,
Wieder steigt Jemand groß ins Geschäft mit Fotokopien ein. Ein Beispiel aus fast 400 "Angeboten" modernen Mülls ist Artikel
170268035354.
Der Anbieter
nebeltalfan, den ich hier schon einmal als potentiellen Schwarzhändler bezeichnen möchte, hat er doch 393 kleine Klopapierstückchen im Briefmarkendesign im Angebot. Er bietet als "Privat" an. Neuware in dieser Menge lässt auf einen gewerblichen Anbieter schließen. Sein Buntpapier wird einfach auf einem digitalen Drucker, so etwas besitze ich auch, ausgedruckt. Frühe war die Technik gering anders und man nannte es Fotokopie. Eigentlich war mir so, als wäre der Handel mit Fotokopien bei Ebay verboten. Der Anbieter nennt es zwar "Digitaldruck". Ich sehe darin allerdings keinen Unterschied. Aber egal, hier die Standard Beschreibung:
moderner Faksimiledruck - Digitaldruck auf Normalpapier
Das heißt nichts weiter, als das er herstellt, bzw. eben auf dem Drucker rauslaufen lässt, was der Kunde bestellt. Dafür wird stinknormales Normalpapier genommen, was definitiv kratzt. Es ist natürlich ungummiert und hat auch keine Zähnung. Eben einfach nur eine schlechte, bunte, grelle, kratzende Fotokopie, OK Digitaldruck!
Auf jeden Fall handelt es sich nicht um Briefmarken. Die Hygieneartikel sind in der falschen Kategorie eingestellt.
Der Hauptvorteil sind die lustigen Farben, die auch den Verwendungszweck als Dekoration im Partykeller nahelegen. Die Käufer werden begeistert sein. Ich sehe schon tausende positiver, überschwänglicher Bewertungen!
02.10.08, 12:29:18
whabner
geändert von: whabner - 02.10.08, 12:30:16
Die Käufer werden begeistert sein. Ich sehe schon tausende positiver, überschwänglicher Bewertungen!
Hallo
Das ist ja wirklich frech, auf Bestellung frisch aus'm Drucker. Zum

solche Typen.
Zum Glück hast du wohl unrecht mit deiner obigen Vermutung - er hat genau EIN Gebot auf seine knapp 400 Papierschnipsel! Hoffentlich wirds nicht mehr!
Gruß Walter
03.10.08, 10:15:41
Juergen Kraft
Ebay Sicherheit wurde informiert. Ich bin gespannt, ob sich etwas tut. Lars liest ja sicher mit und es gäbe bei diesem Anbieter noch mehr Möglichkeiten.
Der Anbieter hat auch Frankreich im Programm. Diese Marken sind wohl ab Nr. 1 postgültig! Das wäre dann ein Straftatbestand, den auch die Staatsanwaltschaft entgegen nimmt und Ebay sicher nicht auf der Plattform duldet.
Der Anbieter hat auch jede Menge Nazikram. Herstellung nach 1945 und Vertrieb von solchem falschen Nazikram, steht in Deutschland unter Strafe. Wer macht die Strafanzeige?
Ansonsten wäre auch eine Mitteilung an das Gewerbeamt am Wohnsitz des Anbieters geboten. Bei 400 Artikeln Neuware liegt gewerbliches Handeln vor.
06.10.08, 15:17:33
SUMSE
Hallo
So jemanden hab ich auch gerade gesehen....und sogar der Name passt zum Angebot.
ALTPABIERHANDEL01
bei Ebay.
http://stores.ebay.de/Markenstoberbude_W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZQ2d999QQftidZ2QQtZkm
06.10.08, 21:41:54
erron
Naja, vielleicht macht das "Markenschloss" jetzt noch einen Altpapierhandel auf.
Der Altpapierhandel war ja schon immer ein lukratives Geschäft.
:D :D :D :D :D
mfg
erron
07.10.08, 02:16:46
Juergen Kraft
Hallo nochmals zum Mitglied Nebeltalfan,
ich habe mich ausnahmsweise selbst an Ebay-Sicherheit gewandt und die hier aufgeführten Bedenken geäußert. Ich habe auch keinen Hehl daraus gemacht, dass mir die Löschung des Mitgliedes nicht unangenehm wäre. Ebay-Sicherheit ist meinen Argumenten gefolgt. Es wurden nicht nur die knapp 400 Artikel gelöscht, sondern auch das Mitglied.
Es ist zwar alles kostenlos, aber nicht umsonst :)
Hatte nicht Markenschloss und Altpapierfuzzi ein ähnliches Angebot? Schaun wir einfach immer wieder einmal nach Block 1 von Berlin. Der
gelöschte Anbieter wird sicher nicht vor lauter Gram, den Kram
anzünden. :)
Ich glaube ohnehin nicht an einen neuen Anbieter, nur an einen neues Account.
07.10.08, 14:38:39
Juergen Kraft
Weiteres Klopapier bietet Markenschloss an. Die Winterfälschung der spanisch Andorra CEPT Marke wird mit "Echtheit nicht bestimmt" und 520,- Euro Katalogwert angeboten. Müll hat keinen Katalogwert! Es handelt sich um bunt bedrucktes Papier. Hergestellt von einem Opernsänger, der sich vielleicht ein wenig Abwechslung auf der Toilette verschaffen wollte?
Artikel
310088569776 zeigt das unzulässige Ebayangebot. Links der falsche Viererblock, erkennbar an den zu großen Zähnungslöchern und rechts und unten eine echte Marke.

16.10.08, 02:21:36
Juergen Kraft
Aktuell hat der alt bekannte Anbieter gnadenlos schlechter Fälschungen "1-euro-shop", Zufall oder nicht, fast die gleiche Anzahl Klopapier im Angebot, wie der gelöschte Schwarzhändler "nebeltal...".
Es spricht einiges dafür, dass die Anbieter identisch sind. Offengestanden braucht auch niemand "Farblaserdrucke auf 80 gr Papier". Das ist zwar eine korrekte Beschreibung, aber eben nur für Fotokopien. Deren Verkauf ist eigentlich bei Ebay verboten. Auch sollte der Anbieter eine Erlaubnis der Copyrightinhaber aller Briefmarken und Blocks haben, die noch keine 70 Jahre alt sind. Das sind einige. Was der Anbieter schon gelernt hat, Frankreich darf man nicht anbieten (sind noch postgültig ab Nr. 1) und Nazikram (Herstellung verboten!)
Wegen der beiden Straftaten von nebeltalfan habe ich bisher noch keine Strafanzeige erstattet. Sollte es aber nicht gelingen, die Angebote von
1-euro-shop, der seit zwei Jahren auf der Liste der ständig gemeldeten Anbieter steht, zu entfernen, werde ich das noch nachholen. Sollten die Anbieter nicht identisch sein, auch egal.
Der Vertreiber der miesesten Fälschungen der Welt, ist auch bei Bewertungen auf der Seite der Gesetzlosen. Auf die negative Bewertung:
Weigerung der Rücknahme!! keine Einsicht daher nicht zu empfehlen
Gibt er 36 Minuten nach der Bewertung die öffentliche Antwort:
dem Missbrauch des Widerrufsrechtes werden wir auch nicht zustimmen
Das Widerrufsrecht kann man gar nicht missbrauchen. Die Antwort empfinde ich als bodenlose Frechheit und Verhöhnung derer, die kein Opfer werden wollten. Zudem ist es nur dem Papst und mir gestattet, von sich in der dritten Person zu sprechen.
Heute können Verkäufer keine negativen Bewertungen mehr für Käufer abgeben. Der Anbieter hat über 300 Artikel zum Sofortkauf angeboten. Das sind über 300 potentielle, negative Bewertungen. Ein Klick, man kauft ... und wartet in Ruhe ein paar Tage ab. Man überlegt gut, ob man für den Schnipsel einer Farbkopie 2,99 oder 3,99 bezahlen will und entscheidet sich aus Gründen der Vernunft gegen den Kauf. Man macht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch. Wer sich dann von dem Angebot unangenehm berührt fühlt, gibt einfach eine negative Bewertung ab. Bitte daran denken, wenn die Frage bei Ebay kommt "ist das ihr Ernst" bei allen drei Kästchen ein Häkchen setzen, sonst geht es nicht.