28.10.08, 16:50:34
roschc
Haben diesen Block kürzlich in einer alten Zigarrenkisten-Sammlung entdeckt. Was ist davon zu halten?
Dateianhang (verkleinert):
H2.jpg (77.7 KByte | 14 mal heruntergeladen | 1.06 MByte Traffic)
30.10.08, 23:26:13
Juergen Kraft
Hallo roschc,
modernes Bayern ist nicht mein Gebiet. Da noch kein Anderer geschrieben hat, will ich es versuchen.
Die 75 Pf. mit Ludwig dem III. in dieser Farbe ohne Aufdruck gibt es eigentlich nicht. Eventuell täuscht auch nur die Farbe auf dem Scan. In dunkelrötlichbraun könnte es die Mi.-Nr. 135BI sein, die ** mit 450,- pro Stück steht.
Die Marken sind im Rastertiefdruck hergestellt. Fälschungen sind nur mit enormem Aufwand realisierbar.
Haben die Marken Gummi?
06.11.08, 20:25:18
Juergen Kraft
Hallo nochmal zu dieser ungezähnten Einheit. Wie ich schon vorher geschrieben hatte, die erwähnte Nummer, passt nicht zur Farbe. Freundlicherweise hat mir jemand ein Email mit dem richtigen Hinweis geschickt.
Die Katalognummer 163B F ist braunoliv. Das passt. Es ist die 75 Pf., B steht für ungezähnt und das F für den fehlenden Aufdruck. Wie so oft, steht das gute Stück weit weniger im Katalog. Im Michel 2007 ist es mit 8,- EUR für ungebraucht und 13,- EUR für postfrisch bewertet.
07.11.08, 22:05:24
roschc
Danke (war ja auch zu schön um wahr zu sein :)