Autor Nachricht

erron

(Mitglied)

@Mackas,
was soll an diesem Auslandsbeleg nicht ganz koscher sein?

Dieser Beleg wurde in Berlin W abgestempelt und versendet an einen Dr. Amundsen in (ich lese) Oehrnes, Norwegen.
Der Altmeister der Inflationsphilatelie, Eduard Peschl, hatte diesen Beleg geprüft und zusätzlich noch sein "Einwandfrei Infla Berlin" Zeichen rückseitig angebracht.

Dieser Beleg hat auf seiner Rückseite typische Beförderungsspuren.

Und Dr. Oechsner hat in seiner Attestformulierung alles notwendige über diesen Beleg aufgeführt.

mfg

erron

15.02.19, 20:20:47

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen, Hallo Marcus,

was soll hier das Setzen eines Links? Das ist doch unsinnig. Einige Zeit nach Beendigung der Auktion läuft dieser ins Leere und spätere Leser werden fragen: Um was ging es hier?

viele Grüße

Dieter

16.02.19, 00:12:31

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 16.02.19, 00:57:50

@ Klesammler

Weil es nichts wichtiges zu sehen gibt!
Im Text ist alles beschrieben.
Meine Frage als nicht-INFLA Spezi war folgende (und Erron hat ja auch schon darauf geantwortet):

Woran kann ich als Sammler von Inflabriefen erkennen, ob ein Brief echt gelaufen ist , oder eine gestempelte Blankohülle nachträglich beschrift wurde.

Nur das wollte ich wissen.
(Da in meinen Hauptsammelgebieten eben noch Ankunftsstempel üblich waren)

Die Antwort ist scheinbar: Man kann es nicht unterscheiden.

Hätte ich es gewusst, hätte ich nicht gefragt.
Gleich mit "unsinnig" und so um die Ecke zu kommen, ist jetzt auch nicht grade der freundlicheste Tonfall, wenn Dir etwas nicht logisch erscheint.

Ich wollte einfach kein Bild von hochpreisigen Dingen als Kopie zeigen, die mir nicht gehören.
Vor allem, da sich meine Frage allgemein auf Infla-Briefe bezieht und ich es an diesem Beispiel deutlich bemerkt hatte.

Schönen Abend,

Marcus

16.02.19, 00:53:50

MACKAS

(Mitglied)

@ erron

Danke für die Antwort freuen

Es war nie meine Absicht, dem Brief etwas nicht koscheres zu unterstellen.
Ich habe mich nur aus Unwissenheit gefragt, wie ich die reguläre Beförderung am Brief erkennen kann.

Bei älteren Briefen (Altdeutschland , Brustschilde) erzielen seltene Destinationen sehr hohe Preise.
Ausgehend von dieser Tatsache hat sich meine Frage ergeben.

Viele Gruesse aus Kassel,
Marcus freuen
16.02.19, 01:02:10

z4road

(Mitglied)

@ MACKAS

Sollte es sich bei dem Empfänger um den bekannten Polarforscher Amundsen handeln ?

Mich wundert dann etwas die nicht vorhandene Absenderangabe auf dem Briefumschlag.

Die auf der Rückseite sichtbaren Beförderungsspuren könnte man als advocatus diaboli als auch schon vorher vorhanden interpretieren.

Michael
16.02.19, 09:05:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0288 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung