Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich stelle alle Programm auf PHP-Version 7 um. Dabei bietet es sich an, fehlende Bestandteile, also Funktionen oder Felder, mit aufzunehmen.

Wir haben schon lange ein Feld für eine Art von Katalognummer. Dabei könnte man auch noch erfassen, in welchem Katalog so nummeriert wird, um dort einfach nachschlagen zu können.

Ich würde das Feld am roten Pfeil dann "Handbuchnummer" nennen und vor dem Feld eine Auswahl von Handbüchern zeigen. Dazu auch noch eine Seitenzahl aus dem betreffenden Handbuch. Falls es noch käuflich ist, einen Link auf eine Verkaufsseite. Das Einpflegen dieser Daten würde ich machen. Bitte Handbücher hier nennen.

In der Stempelansicht wäre dann der Handbuchname als Link und hinter dem Link alle Informationen zu dem Handbuch. Dabei auch ein Bild der Vorderseite.

Meine Bitte nennt vollständige Titel ISBN-Nr. und ladet ein Bild hoch.

Für die Feuser-Verlag Handbücher kann ich das komplett machen. Berlin nach 1945 = Schröterhandbuch, kann ich machen, Sassone, Lombardei und Venetien kann ich machen, Münzberg Preußen, kann ich machen, Hamburg, Schleswig-Holstein, Ryan (Ungarn), Klauckestempel, Stempelmaschinen und ein paar mehr, kann ich machen.

Den Rest bitte hier mit Bild und Titel zeigen. freuen

Ich baue die Felder ein und später kann man sich auch Übersichten anzeigen lassen.
Dateianhang:

 handbuch.jpg (87.43 KByte | 12 mal heruntergeladen | 1.02 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

25.09.16, 15:33:24

iceland10

(Gast)

Hallo Jürgen,
Hallo zusammen,

hier nur mal als Idee oder ist es ähnliches was Jürgen beabsichtigt, nur wie umsetzen. Es gibt ja einige Stempelhandbücher aus denen wir sinnigerweise Verwendungsdaten zitieren. Manchmal schreibe ich persönlich im Feld Bemerkungen den Titel des Buches, nur das ist extrem mühselig. Nun sehe ich heute das childon einen Württemberg Stempel angelegt hat, mit dem Hinweis "bisher belegte Verwendungszeit lt. Handbuch: 7/1897 bis 7/1925".

https://www.stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=434019

Ich gehe davon aus das es sich um das Buch von Winkler/Klinkhammer "Postalische Stempel Württembergs 1875-1925" handelt. Solche und ähnliche Titel will eigentlich niemand bei jedem Gerät einfügen, kann man das nicht z.B. im Feld Handbuchtyp eingeben? Ich weis nicht wie ich als Programmier Laie das erklären soll, am Rande des Feldes ein Pfeil auf den man klicken kann und es eröffnet sich einem eine Liste der Handbücher, die natürlich auch erweitert werden sollte.

Ein nacharbeiten zum eingeben der Handbücher wird sicherlich nach und nach erfolgen können und es würde meines Erachtens absolut Sinn machen.

Was meinst du Jürgen?
Was meint Ihr?

Gruß
iceland10

05.01.17, 21:22:50

childon

(Mitglied)

Hallo!

Es fehlt noch das Feld mit der Handbuchliste.

Eine Liste der Gerätehersteller ist schon lange vorhanden,
wird aber leider nicht viel genutzt - obwohl der Hersteller bekannt ist -
ob es mit einer Handbuch- und Typenliste anders wird?

Die Position der Handbuchnummer (derzeit rechts vom Ort, s. hier) sollte, meiner Ansicht nach,
besser unter den Ortsnamen, mit etwas mehr Platz zwischen den Zeilen, sodass es besser zur Geltung kommt,
auch eine Fettschrift macht hier eventuell Sinn.
Selbst bei einem längeren "Typenschild" wäre die Übersicht noch gegeben.

Ein festes Feld mit der Bezeichnung "Handbuch-/Katalognummer" und daneben das Feld zum eintragen,
gerne auch mit einer Liste zum auswählen und
daneben noch ein Feld Typ, wenn es mehrere Stempeltypen gibt.

Darunter (als nächste Idee) ein festes Feld "Zierstück" und daneben das Feld zum ausfüllen
für die Anzahl und die Zierstücknummer gemäß dem zuvor genannten Handbuch.
Draufklicken und es erscheint ein Vorschaubild des Zierstückes.
So oder so ähnlich...

Zusammenfassend bin ich auch sehr dafür, Angaben über Handbuch und deren Nummer eintragen zu können.
Die Bahnpoststempel können beispielsweise zu etwa 99 % eine Handbuchnummer zugeteilt bekommen.

Gruß IF
05.01.17, 22:48:14

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ein Anfang wäre eine eine Tabelle, csv, xls, odt oder so etwas, mit einem Titel und einem Langtext dazu, als Beschreibung.

Das kann ich in eine HTML Auswahlbox nehmen und dann könnte man daraus wählen. Einfach per E-Mail schicken freuen

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.01.17, 15:54:45

iceland10

(Gast)

Jürgen,

so? Reicht das aus in der Form.

Natürlich als Excel Datei, nur die kann ich hier zum zeigen ja nicht einfügen, daher ein jpg

Gruß
Dateianhang (verkleinert):

 testtabelle.jpg (215.91 KByte | 16 mal heruntergeladen | 3.37 MByte Traffic)

06.01.17, 16:26:22

childon

(Mitglied)

Hallo Jürgen!

Das Feld zum Eintragen der "Handbuchnummer" ist bisher nur über "Stempel ändern" zu erreichen,
wäre schön, wenn es gleich beim ersten Mal mit erscheinen würde.

Bitte mal auf Dieters Frage antworten. zwinkern

Gruß IF
07.01.17, 17:05:41

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

Ich bin auf einer Geburtstagsfeier. Die Tabelle reicht. Eventuell noch die ISBN Nummer, falls vorhanden.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

07.01.17, 19:50:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0484 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung