Autor Nachricht

eagle

(Mitglied)

Hallo,

die Aktualisierung des Threads „Plattenfehler und Besonderheiten auf Brustschild 1 GROSCHEN“ sieht bis jetzt wie folgt aus:

Plattenfehler XXXV wird zu Plattenfehler XXXV a

Plattenfehler XXXV b ist noch nicht im Forum.


Plattenfehler XLI wird zu Plattenfehler XLI a

Hinzugekommen sind:
Plattenfehler XLI b
Plattenfehler XLI c
Plattenfehler XLI d

Soweit es möglich war, habe ich die Beiträge aus den alten Threads in die neuen Threads verschoben.
Fortsetzung folgt.


Sobald ich mit den 1 GROSCHEN Marken durch bin, werde ich das Inhaltsverzeichnis anpassen.

Grüße

Dieter
10.10.16, 13:27:44

eagle

(Mitglied)

Hallo,

einige bereits hier im Forum vorgestellte Druckbesonderheiten auf den 1 GROSCHEN Marken haben den Weg in das Plattenfehler Handbuch 3. Auflage gefunden.

Plattenfehler LXXXIX
Plattenfehler XC
Plattenfehler XCV
Plattenfehler XCVI

Der Plattenfehler C wird zusammen mit dem Plattenfehler LXXXIV in diesem Thread behandelt. Ich werde diese Beiträge in keinen eigenständigen Thread „Plattenfehler C“ verschieben, da sonst der Sinn der existierenden Beitragsreihe verloren gehen würde. Taucht irgendwann eine Marke mit dem Plf C auf, kann man immer noch ein eigenes Thema dazu eröffnen.

Anmerkung zum Thread „Plattenfehler LIX

In diesem Thread werden zwei augenscheinlich identische Druckbesonderheiten behandelt. Nach dem neuen Plattenfehler – Handbuch Auflage 3 handelt es sich um die Plattenfehler LIX und LXXXVI.
Ich werde die Beiträge, die den Plf LXXXVI zeigen in keinen neuen Thread verschieben, da sonst der Sinn der Beiträge im Thread „Plattenfehler LIX“ verloren gehen würde. Alle neu vorgestellten Marken mit Plf LXXXVI werden in einem neuen Thread vorgestellt.


Grüße

Dieter
12.10.16, 17:47:11

Hamburg-L.E.

(Mitglied)

INFO an die Plattenfehlersammler

ich löse meine Sammlung Plattenfehler auf Brustschildmarken auf. Ca. 350 verschiedene ca. 99 % geprüft, Befund, Attest.
Wer Interesse hat auch einzelne Marken kann mir eine PN schicken

Gruß
Hamburg-L.E.
14.10.16, 23:19:12

eagle

(Mitglied)

Hallo,

das Inhaltsverzeichnis zu den Plattenfehlern und Besonderheiten auf den 1 Groschen Marken habe ich komplett überarbeitet.
Da das Inhaltsverzeichnis weit über 40000 Zeichen hat (pro Beitrag sind max. 30000 Zeichen erlaubt), muss ich es über Jürgen Kraft in den Thread einbauen lassen. Jürgen hat die Daten erhalten und wird sich darum kümmern.
Bis dahin Geduld.

Grüße

Dieter
15.10.16, 15:14:12

eagle

(Mitglied)

Hallo,

das ging ja schnell. Das Inhaltsverzeichnis ist jetzt aktualisiert. Danke Jürgen.

Zwei kleine Böcke sind noch enthalten, die ich bei der nächsten Aktualisierung eliminieren werde.

1. gebrochener Außenkreisbruch unter "E" in "REICHS", gebrochener Innenkreis über "OS" in "GROSCHEN" . --> gebrochener Außenkreisbruch ist doppelt gemoppelt.
.
2. DR 19 - sind Druckzufälligkeiten bzw. Fehlerhäufungen bekannt? Plattenfehlerpaar Hier sind zwei Links hintereinander. Hier habe ich den Zeilenumbruch vor Plattenfehlerpaar vergessen zu setzen.

Man kann es x-mal durchlesen, irgendwas übersieht man immer lachen

Grüße

Dieter
15.10.16, 19:26:27

eagle

(Mitglied)

Hallo,

wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, werde ich neben den Änderungen zu den 1 Groschen Marken auch die Änderungen zu den anderen Wertstufen in diesem Thread mitteilen.

Auch zu den hier im Forum vorgestellten Druckbesonderheiten auf den 2 Groschen Marken gibt es ein paar Änderungen:

Plf XXXVII
Plf XL
Plf XLII

Grüße

Dieter
15.10.16, 22:24:44

Mitglied gelöscht

(Mitglied)

Lieber Dieter,

vielen herzlichen Dank für Deine Mühe und Arbeit, um alles auf den neuesten Stand zu bringen. :-))

Beste Grüsse
Gerhard
15.10.16, 22:51:01

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

danke für die umfangreiche Arbeit.
Und ich habe seit gestern das Plattenfehlerhandbuch in den Händen - alleine wegen der Abbildungen lohnt sich die Investition.

Grüße

Alexander
16.10.16, 08:26:54

eagle

(Mitglied)

Hallo,

zu den 2 ½ Groschen Marken gibt es eine Änderung:

Plf XV


Grüße

Dieter
16.10.16, 16:13:58

eagle

(Mitglied)

Hallo,

weiter geht es mit der 5 Groschen Marke.
Auch hier gibt es eine Änderung

Plf XIV

Grüße

Dieter
16.10.16, 18:03:50
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0333 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung