Autor Nachricht

zacke

(Mitglied)

Hallo servais100,

an meinem unkalibrierten Monitor wirkt die Marke aus Hamburg für mich dunkler und hat Meiner Meinung nach nicht so viel gelbanteileile im grün.

Ich würde es Die wünschen, wenn Herr Petry Deine Marke als "(dunke)broncegrün" bestätigen würde, selber denke ich eher nicht.

schönen Abend

Zacke
03.03.23, 20:21:01

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
@ Martin

Deine Marke aus Erfurt und die beiden broncegrünen Marken von Zacke zeigen einen bestimmten sehr leuchtenden grünen Farbton, den ich bei Deiner Marke aus Hamburg vermisse. Selbst sehe ich bei den drei als broncegrün geprüften Marken keinen Farbtonunterschied, lediglich etwas unterschiedliche Helligkeiten.

Der Farbton der Marke aus Hamburg ist wahrscheinlich zu dunkel und somit zu blau, um ein "broncegrün" darzustellen. Persönlich glaube ich nicht, dass es ein superdunkelbroncegrün gibt, wenn der Farbton aus Erfurt bereits dunkelbroncegrün darstellen soll.

Zitat von stampsteddy:
@ Martin

Die Art des Farbauftrages, von Deinen Marken aus Hamburg und Erfurt, ist die selbige. Nur das die linke Marke blauer ist. Das sieht jeder, der ein gutes Farbensehen hat.

Vergleiche einmal die Pigmentierung der beiden Marken. Hierzu bietet sich die jeweils rechte obere Ecke der beiden Marken an. Dort ist gut eine unterschiedliche Pigmentierung zu erkennen.

Du solltest nicht so viel über mein Vergleichsmaterial, meine Kenntnisse und was ich an guten Scans erkennen kann, spekulieren.

Selbstverständlich drücke ich Dir die Daumen, dass Herr Petry diesen Farbton auch noch als ein broncegrün wertet, aber ich glaube nicht daran. Mal sehen, welche Meinung Zacke hat?
Zitat von zacke:
Hallo servais100,

an meinem unkalibrierten Monitor wirkt die Marke aus Hamburg für mich dunkler und hat Meiner Meinung nach nicht so viel gelbanteileile im grün.

Ich würde es Die wünschen, wenn Herr Petry Deine Marke als "(dunke)broncegrün" bestätigen würde, selber denke ich eher nicht.

schönen Abend

Zacke

Hallo,

wie sich die Aussagen doch gleichen.

Die drei als broncegrün geprüften Marken zeigen einen intensiven Gelbstich, der bei der hinterfragten Marke, mit dem dunklen Farbton fehlt und zu bläulich für broncegrün wirkt.

Aber Zacke und ich drücken dennoch feste die Daumen, selbst wenn es anhand dem farbkalibrierten Scans hoffnungslos aussieht.

MfG
MP

03.03.23, 21:09:54

WarumSaar

(Gast)

Guten Abend servais100,

piepst da irgendetwas undefinierbares im Hintergrund zwinkern der/die/das was uns irgend etwas mitteilen möchte???

Einen schönen Vorabend zur Philatelia im MOC in München, alle Sammler sind "Herzlich Willkommen" außer diiiieee Spießer und was wir in Bayern sagen, die Grantler und Nichtsnutze!

Grüße WarumSaar
03.03.23, 21:17:47

WarumSaar

(Gast)

geändert von: WarumSaar - 03.03.23, 21:22:47

freuen
03.03.23, 21:22:19

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 03.03.23, 21:25:22

Zitat von WarumSaar:
Guten Abend servais100,

piepst da irgendetwas undefinierbares im Hintergrund zwinkern der/die/das was uns irgend etwas mitteilen möchte???

Einen schönen Vorabend zur Philatelia im MOC in München, alle Sammler sind "Herzlich Willkommen" außer diiiieee Spießer und was wir in Bayern sagen, die Grantler und Nichtsnutze!

Grüße WarumSaar

Zitat von WarumSaar:
freuen

Hallo,

hat noch jemand nichtsnützige Beiträge vorzutragen?

MfG
MP

03.03.23, 21:24:07

Crazy Turtle

(Mitglied)

Hallo,

bin hilflos, kennt jemand die passende Farbe hierzu?

Vielen Dank

Dateianhang:

 5Pfennig 02.jpg (137.61 KByte | 9 mal heruntergeladen | 1.21 MByte Traffic)

29.07.23, 17:38:34

Crazy Turtle

(Mitglied)

laut Michel ist es Dunkelgrautürkis, oben rechts ist die Marke seltsamerweise grünlicher.
29.07.23, 17:41:21

MACKAS

(Mitglied)

Hallo,

Oben rechts siehst Du noch den letzten Rest Originalfarbe dieser völlig ausgebleichten/verfärbten Marke.

Gruss Marcus
29.07.23, 17:59:54

Crazy Turtle

(Mitglied)

Hallo Marcus,

danke für deine Antwort.

Ich dachte eine Farbe wird eher heller als dunkler (Sonnenlicht)

Gruß

Heike
29.07.23, 18:32:16
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0484 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung