Autor Nachricht

zacke

(Mitglied)

geändert von: zacke - 23.05.21, 15:13:35

Hallo westfale1953,

alle Marken, außer die 3. im ersten Bild a-Nuancen.
Die erste Marke im ersten Bild könnte eine a/4 (ab Farbe) sein.

Die dritte im ersten Bild ist eine b-Farbe.

Grüsse Zacke
23.05.21, 15:11:27

Klesammler

(Mitglied)

Die 2. Marke im ersten Bild zeigt den Hufeisenstempel von Herford, der auf DR mit 100 bewertet wird. Ein paar Cents bekommst sicher noch für diese Marke.

Dieter

23.05.21, 17:51:43

Oberlausi

(Mitglied)

Zitat von zacke:
Hallo westfale1953,

alle Marken, außer die 3. im ersten Bild a-Nuancen.
Die erste Marke im ersten Bild könnte eine a/4 (ab Farbe) sein.

Die dritte im ersten Bild ist eine b-Farbe.

Grüsse Zacke


Hallo Zusammen,

die ab habe ich mit einem deutliche Rotstich in Erinnerung. Den sehe ich hier nirgendwo.

Viele Grüße aus der Oberlausitz

oberlausi
23.05.21, 21:48:41

westfale1953

(Mitglied)

Danke an die Experten, hilft mir sehr weiter!
Bernhard
24.05.21, 10:25:16

MelW

(Mitglied)

Hallo zusammen,

heute habe ich mich über meiner Bestände der Mi-Nr. 35 gemacht. Hat den Vorteil, dass es nicht so viele sind und das sich die Farbnuancen scheinbar etwas leichter unterscheiden lassen.

Ich habe meine Vermutungen/Gedanken im Bild bzw. weiter unten notiert und bin froh um jedes Feedback freuen

Grundsätzlich habe ich mich an der philaha Seite und Jürgen Krafts Post anfangs dieses Threads orientiert.

Die Marken auf der linken Seite hatte ich im Verdacht, dass sie aus dem b-Raum bzw. a/03 sein könnten. Dummerweise deckt sich das nicht mit den Stempeldaten :D, zumindest nicht in meiner ersten Zuordnung, also nochmal über die Bücher und die Vermutungen im Bild angepasst.

Dann weiter zur rechten Seite, wo ich die eher roten Töne gesammelt hab. Erst auf dem Bild fällt mir auf, dass die drei oben rechts gar nicht zusammenpassen. Bei der ganz rechten sieht man denke ich denk rot-Stich am stärksten.

Beste Grüsse
Melanie


Dateianhang (verkleinert):

 35_Farben.jpg (734.31 KByte | 36 mal heruntergeladen | 25.82 MByte Traffic)

29.12.22, 19:25:16

MelW

(Mitglied)

Hallo zusammen,

bei dem stürmischen Wetter und halbwegs gutem Licht heute habe ich mich nochmal ans Sortieren nach Farben gewagt. Bei der 35 sind seit meinem letzten Post noch ein paar weitere Marken dazugekommen, was mir glaube ich auch bei der Einteilung in die jeweiligen Töpfe geholfen hat. Einzig die beiden untersten Marken wehren sich standhaft. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Und Seitenfrage: Ist das normal, dass es so viele Scherentrennungen (ich vermute mal, dass es welche sind) bei dieser Marke hat?

Beste Grüsse
Dateianhang (verkleinert):

 35_26022023.jpg (1.45 MByte | 19 mal heruntergeladen | 27.6 MByte Traffic)

26.02.23, 16:28:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0317 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung