Autor Nachricht

yellowstamp

(Mitglied)

geändert von: yellowstamp - 26.11.16, 10:15:37

Hallo,

als Dank an Alle folgt wieder meine "Archivierungs-Beschreibung" für die ganzen Hilfen.

Wenn jetzt noch jemand weiß, um welche Ungarn-GS es sich handelt, wäre alles Komplett ...

LG, Gabi
Dateianhang:

 19391007beschreibung.jpg (78.54 KByte | 3 mal heruntergeladen | 235.62 KByte Traffic)


yellowstamp

26.11.16, 10:13:16

Simrock

(Mitglied)

Liebe Gabi, Glückwunsch zu Deiner Beharrlichkeit. Vielleicht machen wir doch ein Zeitgeistarchiv, wie ich es schon mal vorgeschlagen hatte*). Es fehlt vielleicht dazu nur ein "Chefredakteur", dazu wärst Du bestimmt geeignet.
Vorschlag: Es wird im Forum eine Ablage nach Jahren eingerichtet. Alle suchen ihre besten Karteninhalte (vielleicht auch Briefe). Und von Zeit zu Zeit gibt es eine Abstimmung über den typischsten Text, vielleicht für ein Jahr. Irgendwann kann man sich durch 150 Jahre Zeitgeist hindurchlesen, vielleicht bekommen wir dann einen History-Preis und so haben wir etwas für die Philatelie getan.
*) ich hatte hier einen Brief aus einem Kriegsgefangenenlager von 1916.
26.11.16, 18:46:18

yellowstamp

(Mitglied)

geändert von: yellowstamp - 29.11.16, 13:51:02

Hallo Simrock,

wie soll ich Deinen Beitrag verstehen?
Machst Du Dich über mich lustig?
Ich will weder ein "Chefredakteur" sein noch irgendeinen Preis gewinnen.

Die "Beharrlichkeit" ist durch meinen Wunsch begründet, dass ich 1.WK und 2.WK und die "groben" Zusammenhänge gerne besser verstehen möchte.
Deshalb versuche ich, Kartentexte aus den Zeiträumen zu lesen und zu verstehen.
Begonnen habe ich damit, als ich Briefmaren aus der CSR (Hradschin-Ausgabe) mit zugehörigen Stempeln anschaute (Weiterverwendete aus der Österreich-Ungarn).
Dadurch wurde es auch notwendig, dass ich mich mit "Böhmen und Mähren", dem 3. Reich und den Landesgeschichten in Mitteleuropa beschäftige.

Die letzte "Beschreibung" ist aus meinem privaten Archiv und ein "kleines Dankeschön" an alle, die mich bei der Entzifferung unterstützt haben.
Das hat mit einem "Zeitgeistarchiv" hier nichts zu tun (wo ist denn Dein erwähnter Beitrag zu finden?)

Einen schönen 1. Advent zwinkern und viele Grüße, Gabi

Nachtrag: Link zum Zeitgeist-Beitrag von Simrock. (Hoffe, das ist der richtige?)

yellowstamp

27.11.16, 11:14:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.029 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung