Autor Nachricht

briefmarken-raschke

(Mitglied)

die letzte 152y war von Berlin o,Berlin 0 67,26.2.21
15.07.21, 11:13:57

pittyrobin

(Mitglied)

Dir Marke ist in GLOGAU 1 g 13.02.21 (heutiges Polen) abgestempelt. Also in der OPD Schlesien
Die bereits bekannten Stücke stammen meist aus Februar 1921.

Beste Grüße,
Pitty
15.07.21, 11:42:02

MS Sammler

(Mitglied)

j3rky hat Recht, i.d.R ist es dann immer Wz.1. Bei den Bildern bitte mehr Mühe geben. Ein Screenshot eines Bildes, auf welchem ein Monitor und im Hintergrund die Marke abgebildet ist, ist nicht gerade Beitragsfördernd freuen

Außerdem hast du bereits auch eine Vergleichsmarke, an der du schauen kannst. Sonst bleibt noch die Methode "Wz. mit Streiflicht von der Vorderseite betrachten"
15.07.21, 11:50:57

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 15.07.21, 12:27:00

@MS Sammler

Naja, die Marke selbst ist ja ganz vernüftig gescannt am Anfang des Beitrages und die Marke im Wasserbad lässt sich halt nur mit Digicam abbilden, oder.?

Ich denke so Kommentare wie "mehr Mühe geben" können Leute auch schnell in den falschen Hals kriegen, er fragt mit Sicherheit, weil er gerne Hilfe hätte, nicht um belehrt zu werden.

Auch wird er mehr als nur ein Vergleichstück der 152 besitzen, ich tippe mal auf Hunderte, wenn er meint, einen Kandidaten herausgefischt zu haben, ohne das Wasserbadbild jetzt auswerten zu wollen.

Deinem beipflichtenden Kommentar zu den undeutlichen Rauten zufolge scheinst Du in Deinen sehr jungen Jahren ja schon viel Kreuzblüten-WZ zwischen der Pinzette gehabt zu haben.

Ich kann das Bild dezeit vom Handy aus nur schlecht sehen und kann leider erst heute Abend genauer schauen.

Wollte Dich auch nicht grundlos kritisieren , sondern nur zu Bedenken geben, Leute hier etwas vorsichtiger anzusprechen, die Auswirkungen des Gegenteils sehen wir hier leider allzu oft.

Gruss, Marcus
15.07.21, 12:26:27

MS Sammler

(Mitglied)

geändert von: MS Sammler - 15.07.21, 13:19:43

Mea culpa!
Die Marke hat er schön eingescannt, das stimmt. Ich meinte eher das Bild mit der rot eingekreisten Stelle.
Mit dem Hinweis von j3rky bin ich sehr gut gefahren. Sollte bei allen, mir zu Verfügung stehenden Methoden, wirklich nichts zu erkennen sein, ist mit hoher Wahrscheinlichkeit das Wz. Rauten. Eine 152 Y kann ich nicht mein Eigen nennen, dafür aber viele Württemberg und Dienstmarken als Vergleich.
Wenn er diese Marke aus einem großen Posten gefunden hat, und die anderen nachweislich Wz. 1 hatten, kann das ein gutes Zeichen sein. Dafür habe ich Ihm auch ein Hinweis auf eine andere Methode gegeben. Sonst bleibt nur die mikroskopische Prüfung der Papierstruktur, die ein Prüfer immer macht, um eine Manipulation des Wz. auszuschließen

Als weiteren Hinweis das angehängte Bild. Das Wz Kreuzblüten ist in seiner Größe etwas quadratischer. Link
Dateianhang:

 unnamed.jpg (14.18 KByte | 2 mal heruntergeladen | 28.36 KByte Traffic)

15.07.21, 13:04:15

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Bei ebay braucht man nur mal nach 151y zu schauen bei vielen Werten ist auch die Rückseite abgebildet.Als Vergleich für das WZ
15.07.21, 13:04:17

MACKAS

(Mitglied)

Am besten grossflächig, also nehmen wir einen ungebrauchten Viererblock freuen
Dateianhang (verkleinert):

 Kreuzblüten VB.jpg (208.53 KByte | 20 mal heruntergeladen | 4.07 MByte Traffic)

15.07.21, 13:12:17

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 15.07.21, 13:58:20

Jetzt am Schulrechner meine ich übrigens am Wasserbadbild auf der Glogau-Marke deutlich Rauten zu erkennen.

Was ist den das für eine Marke die unten drunter liegt?

Am Handy dachte ich nämlich zuerst versehentlich, es ging um die untere.

Gruss Marcus
15.07.21, 13:56:33

pittyrobin

(Mitglied)

geändert von: pittyrobin - 15.07.21, 14:23:09

Hallo,okay die untere Marke hab ich erst vor kurzem gefunden in DR Kilo Ware eine 151y gelaufen Stuttgart Januar 22. Dann danke für die gute Hilfe und Aufklärung der 152. Ich schick Sie trotzdem mit zum prüfen ;-)

Beste Grüße,
Pitty
Dateianhang (verkleinert):

 Screenshot_20210709-214154_WhatsApp.jpg (232.04 KByte | 22 mal heruntergeladen | 4.99 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Screenshot_20210709-214138_WhatsApp.jpg (225.38 KByte | 34 mal heruntergeladen | 7.48 MByte Traffic)

15.07.21, 14:20:40
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0847 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung