Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Qualitat - Mangel Wurttemberg Marken

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
28.12.16, 01:40:27

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Eine algemeine Frage. Die ungezahnten Marken 6-15 wenn es 1 Rand gibt die leicht angeschnitten ist, wurde die Marke beim Prufen bezeichnet als Mangel, oder leichte Mangel?

Anbei drei Marken z.B.
- Die 9 Kreuzer vollstandige Rander.
- Die 3 Kreuzer ein Rand im ecken leicht angeschnitten, aber mit Nachbarmarken Rander.
- Die 6 Kreuzer in jedem Fall zwei Rander angeschnitten.

Beim Prufung ist das Kein Mangel (9k), leichte Mangel (3k), Mangel (9k)?

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 Wurttemberg_14a.jpg (197.03 KByte | 2 mal heruntergeladen | 394.05 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Wurttemberg_7a.jpg (192.47 KByte | 1 mal heruntergeladen | 192.47 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Wurttemberg_13a.jpg (160.44 KByte | 3 mal heruntergeladen | 481.33 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
28.12.16, 01:41:27

inbetweener

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

Die Qualitätseinstufung der 2. und 3. Ausgabe sind total unterschiedlich, weil die Klischeeabstände von Mi.Nr.6-10 sehr eng sind und manchmal fast nicht vorhanden. Die 3. Ausgabe hat immer feste, weite Abstände.

Daher ist deiner Nr.14 leicht mangelhaft (zu schmaler Unterrand), Nr.7 überdurchschnittlich (alle Ränder vorhanden), und Nr.8 in Normalqualität.

Gruß aus Amsterdam,
Rob
28.12.16, 03:27:57

jpvde

(Mitglied)

Hallo Rob und anderen,

Danke, ich siehe es als normal das ungezahnte Marken angeschnitten sind. Daher frage ich mich ab in wie ferne man es als Mangel sieht. Fur mich personlich siehe ich dunne Stelle, RiB, locher usw. als groBeren Mangel.

Der grund das ich hier uber den Schnitt frage ist das ich z.B auf die Marke hierunter geboten hat (Uberigens nicht gewonnen). Ich frage mich ab ob de hohen Prufzeichen nur wegen den kurzen schnitt da ist. Der Verkaufer konnte auch kein (weiteren) Mangel sehen. Stimmt et das solch eine Schnitt so hoch gepruft wird?

Dazu z.B. ein Kurzbefund solch eine Marke (wohl andere). Auch da ist kein Mangel beim Marken zu sehen (Verkaufer sieht es auch nicht) nur kurzer schnitt. Ich verstehe eigentlich nicht das beim kurzbefund man nicht schreibt was den Mangel ist. Es konnte jetzt sein die Mangel ist spater wohl repariert.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Wurt.jpg (102.23 KByte | 16 mal heruntergeladen | 1.6 MByte Traffic)

Dateianhang:

 Wurt_2.jpg (83.25 KByte | 1 mal heruntergeladen | 83.25 KByte Traffic)


Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
28.12.16, 13:55:37
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0701 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung