Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen in diesem neuen Thema.

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.08.09, 20:16:26

Posthörnchen

(Mitglied)

geändert von: Posthörnchen - 06.08.09, 20:17:46

Hallo allerseits

Ich tue mich gerade ein wenig schwer mit meinem Michel(Südosteuropa 08/09). Darin steht zu Rumänien Michelnr 47 geschrieben, dass diese erst im Dezember 1878 gedruckt wurde... nun seht euch mal bitte den angehängten Scan an. Fälschung??? verwirrt Ich weiß gerade echt nicht weiter... (sry für den schlechten Scan, ging auf die Schnelle nicht besser)
Dateianhang:

 30Bani.jpg (46.51 KByte | 15 mal heruntergeladen | 697.63 KByte Traffic)

06.08.09, 20:17:26

Frank Bergmann

(Mitglied)

geändert von: Frank Bergmann - 25.04.10, 20:19:55

Hallo,

hier 3 Ochsenköpfe von Rumänien/Moldau bei Echtheit sind das absolute Weltraritäten, sind aber alle 3 Fälschungen
Dateianhang:

 lastscan.jpg (72.62 KByte | 17 mal heruntergeladen | 1.21 MByte Traffic)

25.04.10, 18:14:56

fiera

(Gast)

Hallo Posthörnchen,

Gerade erst lese ich deine Frage. Deine Marke ist ok. Alles echt. Der Stempel sitzt nur verkehrt herum.

Besten Gruß
22.12.10, 17:51:43

arpke01

(Mitglied)

Zu Moldau noch ein schönes Beispiel, bis auf den 'Basisbrief' ist alles falsch, Marke, Stempel.
Frohe Weihnachten
Rainer
Dateianhang:

 Moldau MA Falsch.jpg (14.33 KByte | 3 mal heruntergeladen | 42.98 KByte Traffic)

Dateianhang:

 Moldau VS Falsch.jpg (42.51 KByte | 5 mal heruntergeladen | 212.53 KByte Traffic)

23.12.10, 00:45:50
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0293 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung