Autor Nachricht

troja

(Mitglied)

stimmt, da habe ich mich verguckt. Münster hatte 21a und Munster gehörte zu Hannover mit der Plz. 20
Troja
04.03.13, 19:39:48

kontrollratjunkie

(Mitglied)

geändert von: kontrollratjunkie - 26.06.13, 00:30:35

Zitat von heini:

Hatte ja seinerzeit, soweit ich erinnere, zu Schlegel geschickt, der wollte nicht als falsch oder echt prüfen.

Hatte diese dann alle zu Hettler geschickt, der hatte mir ein Riesen Geld per Nachnahme abgenommen so das ich vorm öffnen dachte es sei alles echt! lachen

Nichts, er hat alles als FALSCH signiert.
Hatte mich dann noch bei seinem Verband beschwert, er hatte mich dann noch angerufen und versucht seine Gebühren zu erklären.

Egal, habe das inzwischen abgehakt.
Von mir nie wieder etwas zu Hettler!


Danke für die ergänzenden Informationen heini. Das Thema Hettler könnte alleine Bücher füllen,
ich denke jeder AM - Post - Sammler hat da so seine ganz speziellen Erfahrungen. Mir hat er vor einigen Jahren die Lust an dem schönen Gebiet derart gründlich versalzen,dass meine Sammlung seitdem brach liegt und erst einmal schlummert.
Aber mittlerweile haben wir mit Andreas Wehner wieder einen Prüfer im BPP, der seine Sache wohl sehr gut macht. Hettler ist aus dem BPP ausgeschieden.

Gruß
KJ
05.03.13, 13:21:58

lonewolf81

(Neues Mitglied)

Hallo,
kann jemand kurz eine Einschätzung geben, ob bei dem Stempelfragment überhaupt eine Prüfung möglich ist?

Danke.
Dateianhang (verkleinert):

 einemark.jpg (739.28 KByte | 28 mal heruntergeladen | 20.21 MByte Traffic)

18.03.13, 09:49:55

erwischensen

(Mitglied)

Guten Morgen.
Da müsstest Du schon viel Glück haben. Stempel auf dieser Marke sind immer mit Vorsicht zu behandeln. Der kaum lesbare Ort, die schwach gestempelten, leicht krummen Ziffern könnten auf eine Fälschung hinweisen. Vielleicht hat aber der Chef so einen Stempel...oder schau in der Datenbank nach Stempeln aus 1945-1948. Oder Du nimmst die Marke mal mit nach Essen, vlt. ist Hr. Schlegel da und sagt etwas dazu.
Mit besten Grüßen und willkommen im Forum.
18.03.13, 11:17:02

xg1651

(Mitglied)

geändert von: xg1651 - 18.03.13, 11:24:09

Wenn ich mir die Zahlen so ansehe 3.5.46, viel mehr ist ja nicht zu erkennen, dann habe ich Zweifel 3+5 haben eine andere Mitte als die 4+6.
Die 6 fällt gerade links um.
Die 4 hat augenscheinlich eine andere Schrifttype als 5+3
Der obere innere Bogenrand ist scheinbar doppelt gestempelt ohne das die Datumszeile doppelt ist, ich glaube nicht an einen Poststempel,- lasse mich aber gern belehren.
18.03.13, 11:23:09

briefmarken-raschke

(Mitglied)

unterdessen gibts ja neuen Am-Post Prüfer,würde mich mal intressieren ob dieser nach Michel die Gebühren rechnet oder nach Katalog der Arge wo einige Preise ja niedriger sind.Weiß das jemand ??
18.03.13, 15:18:26

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von lonewolf81:
Hallo,
kann jemand kurz eine Einschätzung geben, ob bei dem Stempelfragment überhaupt eine Prüfung möglich ist?

Danke.


Auf Anhieb ist dieser Stempel erst einmal nicht falsch. Unterschiedliche Zahlen und von der Norm abweichende Stempel sind in Notzeiten nichts besonderes. Die Prüfbarkeit steht und fällt mit Vergleichsmaterial.

Wenn Du die Marke aus einer Sammlung hast, lohnt es sich nach anderen, billigeren Marken mit gleichem Stempel zu suchen, und den Prüfer davon in Kenntnis zu setzen.
Du kannst natürlich auch auf eigene Faust die Stempeldatenbank durchwühlen.
18.03.13, 16:26:01

lonewolf81

(Neues Mitglied)

Danke für Eure Kommentare.

Die Marke ist zwar aus einer Sammlung, die den ganzen Satz enthalten hat, aber die Marken haben alle unterschiedliche Stempel. Da konnte ich nix finden.

Da ich noch nie eine Marke hab prüfen lassen, bitte entschuldigt eine Newbie-Frage. Lassen sich Prüfer darauf ein, dass man Ihnen im Vorfeld einen Scan per E-Mail schickt mit eben genau dieser Frage, ob sich eine Prüfung überhaupt lohnt?
21.03.13, 08:03:54

xg1651

(Mitglied)

Zitat von lonewolf81:
Danke für Eure Kommentare.



Da ich noch nie eine Marke hab prüfen lassen, bitte entschuldigt eine Newbie-Frage. Lassen sich Prüfer darauf ein, dass man Ihnen im Vorfeld einen Scan per E-Mail schickt mit eben genau dieser Frage, ob sich eine Prüfung überhaupt lohnt?


Das hängt sicher vom Prüfer ab, aber von Claus Petry weiß ich das er es auch macht, einfach mal vorher anrufen und fragen, mehr als nein kann der ja nicht sagen.
21.03.13, 11:20:39

gelöscht

(Gast)

Lieber Stempelkenner!

Was sagt ihr zu diesem Stempel?

Beste Grüße!
Dateianhang (verkleinert):

 20A_001.jpg (987.89 KByte | 6 mal heruntergeladen | 5.79 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 20A_Schladen_Harz.jpg (1.01 MByte | 7 mal heruntergeladen | 7.07 MByte Traffic)

24.06.13, 18:25:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0605 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung