Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Fujitsu FI 60 F A6 Scanner

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
24.01.17, 13:38:32

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 24.01.17, 13:44:30

zur Info

Der Fujitsu FI-60F ist ein Scanner, den ich schon immer haben wollte, mir aufgrund des hohen Preises aber nie gekauft habe. Er ist momentan in größerer Stückzahl als Gebrauchtgerät bei ebay zu haben. Viele von euch werden das Schätzchen schon bei Ämtern gesehen haben( das kleine Teil, auf den man den Ausweis legen muss). Er scannt Vorlagen in A6 mit 600 x 600 dpi.Treiber sind für alle gängigen Windows Betriebssysteme bis Windows 10 verfügbar. Er ist sehr klein und genau das, was ich auf meinem Schreibtisch noch unterbekomme. Die verlangten 50 Euro sind ein echter Schnapper. p.s. ich bin natürlich nicht der Verkäufer freuen
24.01.17, 13:39:32

Roman Scheibert

(BPP-Mitglied)

Vermutlich ist das FI-60F Scanner ein von Fujitsu zugekauftes OEM Produkt auf China, was soll an dem Besonderes sein, was ein günstiger Epson nicht kann?
24.01.17, 13:53:37

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 24.01.17, 14:13:48

Es ist ein A6 Scanner ...gibts nicht von Epson ...Ideal für den kleinen Schreibtisch..
24.01.17, 14:13:09

Nathan

(Mitglied)

Sowas mit 4800 dpi .. würde ich sofort kaufen .. reicht ja für kleine Bogenteile und Einzelmarken in hoher Auflösung.
24.01.17, 16:58:21

stampsteddy

(Gast)

mit Augen rollen

Für A6, sind die Ausmaße von dem Gerätegehäuse noch recht umfangreich.

Ideal wäre ein kleineres Gehäuse, eine zum speichern der Bilder eingebaute Chipkarte und dass das Gerät mit Akkus betreibar ist. Dann könnte man ein solches Gerät auf Reisen mitnehmen.

Durchaus kann ich mir wirklich vorstellen, dass es so etwas einmal irgendwann geben wird.

cool

24.01.17, 17:13:57

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 24.01.17, 18:29:43

Da warte ich schon lange drauf. Vielleicht hat Epson ein
Einsehen und stellt sowas her. Vielleicht haben sie die Nische noch nicht entdeckt.
24.01.17, 18:28:44

Nathan

(Mitglied)

Gibt es doch, nur nicht von Epson.

http://www.fotoscanner-test.com/im-test-doxie-flip/
24.01.17, 18:38:00

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Nathan,

ich habe mich mal informiert. Anscheinend ist das Gerät momentan nur über Ebay.com erhältlich und kostet incl. Versand aus den USA ab 195,- €. Damit ist das Gerät nicht gerade ein Schnäppchen.
Auf Amazon gibt es einige Bewertungen, da das Gerät dort anscheinend im Programm war. Die Kommentare für die Farbwidergabe reichen von akzeptabel bis schlecht.

viele Grüße

Dieter
24.01.17, 21:39:39

Nathan

(Mitglied)

Die Idee find ich sehr gut, die Handhabung auch. Mobilität ist auch top. Ich hatte was um die 130€ für den dt. Markt gelesen und im Testbericht schnitt er auch gut ab. Von Amazon Bewertungen per User halte ich nichts. Mein Manko .. die leider nur 600 dpi.
24.01.17, 22:15:01
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0813 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung