Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

heute möchte ich die Farbvarianten der 4 Pf. Ziffern vorstellen. Die Grundfarbe heißt "graublau". Alle Mischungen mit grau oder schwarz sind schwer einzuordnen und man kann sich die Farbe nach dem Farbnamen auch nicht wirklich vorstellen. Ich habe ein paar Varianten auf Farbenführer gelegt. Dabei habe ich 5 Farbtöne verwendet und den Michel, den Kornerup und den Dumont. Ich wollte eine Marke zeigen, die auf einem passenden Farbfeld liegt. Das ist mir nicht gelungen.

Obwohl im Dumont 5500 Farbfelder abgebildet sind, machen die Töne in der "Helligkeit" 10er-Sprünge. Passende "Farben", also konkrete Mischungen von CMYK, waren jeweils nicht dabei.

Erste Erkenntnis daraus: man braucht sicher mindestens 55000 Farbfelder. Besonders wohl dann, wenn es weniger um einen Farbton, als um die Helligkeit geht.

Wir brauchen also besonders hier, Vergleichsmaterial. Im Bild zunächst eine hellere "a", dann eine dunklere "a" und dann eine tatsächlich als "b" geprüfte Marke, die fast schwarz ist.



Die Farbfelder habe ich aus diesen Marken genommen. Man sieht, dass unterschiedliche Auflagen (siehe HAN) auch unterschiedliche Farbtöne produzieren und nicht nur Helligkeitsunterschiede. Nur die Einzelmarke ist eine "b", Obere Reihe, die dritte Marke.


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

20.04.17, 12:31:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.036 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung