Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema immer die ganze Beschreibung beachten

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
04.05.17, 10:53:02

Hugo67

(Mitglied)

@admin: Habe keinen besser passenden Thread gefunden, sollte es einen geben, bitte verschieben.
Aktuell wird in der 156. Auktion bei Dr. Fischer unter Los-Nr. 3783 eine Saar 10yI KII mit folgender Beschreibung angeboten:
https://www.philasearch.com/de/i_9225_108598/350_Saar/9225-A156-3783.html
30 Pfg Germania auf orangeweißem Papier mit Aufdruck "Sarre" in Type I, Aufdruckfehler KII, gestempelt "St. Wendel - * * a 18.3.20", tadellose Erhaltung, gepr. Burger BPP und Fotoattest Braun BPP (2016): "Die Qualität ist einwandfrei.", Mi. 600.-
Wer sich die Mühe macht, das Attest zu lesen, wird unangenehm überrascht, denn dort steht:
leichte Eckzahnrundung oben links, sonst einwandfrei
04.05.17, 10:54:02

goska9

(Mitglied)

Warum nicht einfach Herr Fischer anschreiben. Sehr vermutlich ist es nur ein Fehler.

Man braucht nicht für so etwas ein neues Thema zu öffnen (ist mein Meinung).

Mfg, goska9

*Die deutsche Sprache ist schwierig*
04.05.17, 11:04:31

Herby

(Mitglied)

Hallo!

Naja, ich meine: Wer die Marke sieht - der sieht den Eckzahn und ist dann sogar froh, daß dieses im Attest erwähnt ist. freuen Nun gut, die Marke sollte man sowieso erst anschauen ob sie einem gefällt (!) Die Formulierung eher unglücklich, aber kein Weltuntergang - Sagt halt aus, daß alles außer dem Eckzahn einwandfrei ist.

Porsche zu verkaufen - Spiegel defekt, sonst absolut neu - soll man ihn gleich schreddern deswegen ;-) Altes Thema...

Grüße, Herbert
04.05.17, 11:26:08

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von Hugo67:

. . .
Wer sich die Mühe macht, das Attest zu lesen, wird unangenehm überrascht, denn dort steht:
leichte Eckzahnrundung oben links, sonst einwandfrei


Dafür brauche ich doch nicht das Kleingedruckte im Attest zu lesen, das sehe ich schon auf der Abbildung (in vorbildlicher Qualität !).

Es gibt schlimmeres im Auktionshandel, wie die ganzen Sammlungen, bei denen die Spitzen (ver-)fälscht sind und es der Auktionator weiss (im Katalog heisst es dann "Stempelproblematik" "vorsichtig ausgerufen" etc.).
04.05.17, 13:00:07

philetalia

(Mitglied)

geändert von: philetalia - 04.05.17, 15:16:51

Hallo,

sicher gibt es weit Schlimmeres, aber ich kann es dennoch überhaupt nicht nachvollziehen, warum hier in der Artikelbeschreibung so getan wird, als würde man wortwörtlich aus dem Attest zitieren (... "Die Qualität ist einwandfrei!" ...). Das schadet in meinen Augen nicht nur der Glaubwürdigkeit dieses Hauses, sondern der gesamten Branche.

Kopfschüttelnd,
Bernhard

04.05.17, 15:16:35

ReinhardFischer

(Mitglied)

och nöö, Leute ...

Kann sich denn niemand vorstellen, dass der Sachbearbeiter, nachdem er 20 mal "echt und einwandfrei" geschrieben hat, das versehentlich beim 21. mal auch schreibt ?

Und die ganzen Leute hier, die bei 8000 Losen keinen Fehler machen, können sofort bei mir anfangen (meine ich ernst).

Gruß

Reinhard
04.05.17, 16:08:36

Wolf 1

(Mitglied)

Zitat von ReinhardFischer:
och nöö, Leute ...

Kann sich denn niemand vorstellen, dass der Sachbearbeiter, nachdem er 20 mal "echt und einwandfrei" geschrieben hat, das versehentlich beim 21. mal auch schreibt ?

Und die ganzen Leute hier, die bei 8000 Losen keinen Fehler machen, können sofort bei mir anfangen (meine ich ernst).

Gruß

Reinhard



Hallo,

meine volle Zustimmung.

Wie war das noch !

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.

Wer wenig arbeitet, macht wenig Fehler.

Wer nicht arbeitet keine Fehler, und wer keine Fehler macht wird gelobt oder befördert.

Beste Grüße

LK
04.05.17, 17:22:54

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

wenn man den Philasearch-Link anklickt erscheint folgender Hinweis:
Das Los ist nicht (mehr) verfügbar. Das nenne ich eine schnelle und vorbildliche Reaktion.

Kompliment von

Dieter
04.05.17, 17:29:11

Philaglück

(Mitglied)

Zitat von ReinhardFischer:
och nöö, Leute ...

Und die ganzen Leute hier, die bei 8000 Losen keinen Fehler machen, können sofort bei mir anfangen (meine ich ernst).

Gruß

Reinhard


Wenn eine Zweigniederlassung im Sauerland eröffnet wird gerne ;-)

04.05.17, 18:21:51
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0308 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung