Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

eine dringende Warnung an alle oberschlauen Schnäppchenjäger und an alle, die glauben man könne philatelistische Großraritäten von irgendwem angeboten bekommen, weil man so ein toller Hecht ist.

Mit der E-Mail Adresse laurent3.vives@laposte.net oder ähnlichen Adressen, gehostet bei einem französischen Provider, werden angeblich Briefe angeboten.

Der Text aus der E-Mail von heute:

Dear collector,

First excuse my bad english but I am French. I hope you will understand my message.

I found your email address on Ebay as German stamps collector and may be you could help me. I collect French, French colonies and US stamps, especially covers, and I just bought an important accumulation.

In it I found some foreign material, especially 4 covers from old German states (3 ofthem with certificate but unfortunately for me written in German). I join pictures.

Some idea about the value of this group? Thank you very much in advance and best regards from France

L. Vivès



Die Bilder aus der Anlage des E-Mail sind alle geklaut. Zum Beispiel von der Heinrich-Köhler Frühjahrsauktion 2016. Der Brief mit den vielen 9 Kr. war sogar ein Titelbild.









Der Text der E-Mail bedeutet ungefähr:

ich bin nur ein kleines Kasperle, habe aber schon erfolgreich einige deutsche Schnäppchenjäger über den Tisch gezogen, die mir für ähnliche Briefe 10,- pro Stück bezahlt haben. Manche haben auch im Schnitt den vollen Michel der Marken bezahlt. Was für ein Schnapp durch die Opfer. Die Kohle habe ich gerne eingesackt. Ich habe zwar eine französische E-Mail-Adresse, die leitet meine E-Mails aber nur nach Moldavien weiter. Auch das Geld, dass ihr mir vorher per Western-Union schicken müsst oder an das Bankkonto meines "Bankberaters", den ich per Phising-Mail verarschen konnte, werdet ihr nie wieder sehen.

Wenn ihr also noch dümmer seid als ich es bin, dann macht mir ein unseriöses Angebot!

P.S. Fiffi ist auch nicht mein Namen, hohoho


Die korrekte Antwort auf Englisch lautet wohl: "Fuck You".

Nebenbei bemerkt, die IP-Adressen sind auch zum Teil gefälscht. Die erste zeigt vermeintlich wirklich auf Frankreich, die nächste nämlich 10.128.59.211 ist gar nicht zugeteilt. Danach kommt dann: "from smtp.laposte.net (localhost [127.0.0.1]) by lpn-prd-vrout004 (Postfix) with ESMTP id 97D7B58CC35"

127.0.0.1 ist aber nicht die französische Post, sondern der Rechner des des bauernschlauen, kriminellen Idioten.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.07.16, 15:17:05

nnatik

(Mitglied)

Habe ich auch mal wieder bekommen.
Wandert immer gleich unbesehen in den Papierkorb.
12.07.16, 15:46:42

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 12.07.16, 18:36:33

Wieso gefälscht...localhost an postfix Mailserver.. Privates Netz... Übergabe an den Provider....
12.07.16, 18:35:24
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0374 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung