Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Dk 16 - 31

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.01.18, 16:15:47

Simrock

(Mitglied)

geändert von: Simrock - 13.01.18, 22:16:34

Hallo Dänemarksammler:
Ich mache jetzt hier mal einen neuen thread auf: Dk16-31, ein Sammelgebiet, das die Herzan der Philatelisten höher schlagen läßt, denn zu 16 Mi.-Nummern gehören 81 Katalogpositionen und es gibt nach den Michelbemerkungen noch mehrere, wenn man tiefer einsteigt!
Es gibt:
- 2 Ausgaben,
- 2 Zähnungen,
- 2 Wasserzeichen und
- bei einigen 2 bis 3 Farbvarianten.
Die "Schätze" gehen von 0,5 bis 3200,00 Mi€.
Das 1. Bild soll nur ein Beispiel sein:
- eine Nr. 18 in ganz traurigem Zustand, die vielleicht eine 16 IIAb ist (1800,00 Mi€);
- eine Nr. 25 IYAa (0,50Mi€), aber Vollstempel sind selten.
Und jetzt meine erste Frage:
- Wer kennt zu dem Gebiet Literatur, bzw. hat eine erweiterte Michelliste?
Und die zweite Frage:
Im 2. Bild (rechts) eine 25 IIZA, also Wz.Z, die gibt es nach Michel nicht! Wie selten ist die?
Dateianhang (verkleinert):

 DK16-31Beispiele.jpg (388.97 KByte | 10 mal heruntergeladen | 3.8 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 IMG_1045.JPG (980.06 KByte | 5 mal heruntergeladen | 4.79 MByte Traffic)

13.01.18, 16:16:47

Simrock

(Mitglied)

Hallo Dänemarksammler:
Obwohl sich noch keiner zu meinen "Problemen" geäßert hat, mache ich weiter:
3. Frage:
In den Vorbemerkungen des Michel zu diesen beiden Serien steht, daß es auch kopfstehende Wz. gibt.
Hier habe ich eine 25 I YA gefunden.
Wer weiss wie selten ist die?
Dateianhang (verkleinert):

 DK25-Wz-V.jpg (362.33 KByte | 2 mal heruntergeladen | 724.67 KByte Traffic)

16.01.18, 10:39:39

xg1651

(Mitglied)

Tja da habe ich mal meinen Uralt Lipsia- Katalog gefragt.
Kopfstehende Wasserzeichen kommen auf allen Werten Wz 1 vor,-alle Ausgaben bis 1918.
Leider stand da jetzt nichts genaueres drin, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben ca. 4 bis 10 facher Michel Preis, leider finde ich die Quelle nicht, daraus kann man dann die Häufigkeit ableiten, selbst habe ich auch einen Kopfsteher bei etwa 20 Werten aus der Öre-Serie.
16.01.18, 17:46:56

Wolffi

(Mitglied)

Hallo Simrock,

ein interessantes und unendliches Gebiet. Der Michel kratzt an der Oberfläche, und im dänischen AFA spezial geht es richtig rund.

Bekannte dänische Philatelisten forschen auch heute noch und nach einer sechsbändigen Literaturausgabe findet sich dessen Fortsetzung in dieser Datenbank.

http://phpbb.tofarvet.dk/viewtopic.php?f=45&t=221&sid=cb5950f34ff2ae712945df899bc6bea8


Bis denne Wolfgang
16.01.18, 19:08:16

Wolffi

(Mitglied)

In den nächsten Wochen bin ich viel unterwegs, aber dann schaue ich mal genauer.

Deine 16 sieht mir nach normalem Rahmen aus: ein besseres Bild wäre schön oder vergleiche mal mit meiner 17IAb, die einen normalen Rahmen hat.

Bei16-21 sind kopfstehende Rahmen ziemlich selten.
Dateianhang (verkleinert):

 B3B081B6-82CD-4AB2-B11D-7EA0877B83B2.jpeg (507.12 KByte | 6 mal heruntergeladen | 2.97 MByte Traffic)


Bis denne Wolfgang
16.01.18, 20:02:47

Simrock

(Mitglied)

Hallo Wolffi, danke für den Hinweis. Ich wollte den Dank eigentlich mit einem Ergebnis verbinden, aber meine Anmeldung war schwierig und ist bis heute nicht abgeschlossen. Der Admin schreibt, daß sie Schwierigkeiten haben, neue acounts einzurichten. Wenn das in einer Woche nicht klappt, werde ich meine Fragen dem admin direkt schicken.
24.01.18, 22:28:37

Wolffi

(Mitglied)

Hallo Simrock,

wenn es was Neues gibt, melde Dich einfach.

Bis denne Wolfgang
24.01.18, 22:32:43
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0811 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung