Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

noppsie hat es richtig eingeschätzt, die neun Marken gehören alle in "e", wohl der größte Sammeltopf.

Nachstehend noch meine derzeitigen b, c und f-Farben, wiederum alle Infla-geprüfelt.

Deine als b, c, e und f sortierten Marken, finden sich unter meinen Marken wieder. Verbleibt a und d, denke aber, dass sie bei Dir richtig bestimmt sind. Irgendwo in meinen Beständen schlummern noch mehr geprüfte MiNr. 115, finde ich aber im Moment nicht.

Interessant ist, dass der sonst in Bezug auf Farben zurecht gescholtene Infla-Prüfer Herr Schulze genau bei der MiNr. 115 und 118 der Experte war. Er nahm damals die Einteilung der Farbtöpfe vor und ich meine, da hat sich bis heute nichts geändert.

MfG
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 DR-115-b.jpg (922.43 KByte | 10 mal heruntergeladen | 9.01 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 DR-115-c.jpg (308.17 KByte | 6 mal heruntergeladen | 1.81 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 DR-115-f.jpg (968.57 KByte | 11 mal heruntergeladen | 10.4 MByte Traffic)


29.10.14, 09:11:05

Deichgraf

(Mitglied)

Zu der interessanten Ausgabe kann man den entsprechenden Infla Band 51 von Herrn Bechtold epmpfehlen, da ist auch viel über die Arbeit von Herrn Schulze genannt, was Markus schon erwähnte. Für die teuerste Farbabart d scheinen die Preise nachzulassen, sie werden nicht mehr befundet.

VG
Deichgraf
29.10.14, 10:00:46

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Deichgraf,

meinst Du, es wird kein Befund für 115 d mehr ausgestellt, sie werden nur noch signiert?

MfG
Markus

29.10.14, 10:51:57

Deichgraf

(Mitglied)

Hallo Markus,

ja genau, ich hatte im letzten Jahr eine 115 d prüfen lassen, die tiefst signiert mit einem Zettel "recht häufig" zurückgekommen ist.

VG
Deichgraf
29.10.14, 12:57:14

noppsie

(Mitglied)

Hallo @all,
mein kürzestes Posting aller Zeiten war also richtig, ja?
Sorry für den kurzen Post ohne Gruß & Co. hat einfach auch mal Spaß gemacht.
hole den Gruß hier gern nach
Viele Grüße,
noppsie
29.10.14, 15:30:51

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo noppsie,

Du hast meinen bisherigen Rekord "ja" als Antwort somit um einen Buchstaben geschlagen!

MfG
Markus

29.10.14, 16:27:03

Meinhard

(Mitglied)

Hallo und danke an alle,

ich habe die Farben mit geprüften vom Saargebiet gemischt und wie schwierig (zumindest für mich) die Farben sind, nachstehend am Bild.

1.Reihe: a - a - b - b alle geprüft
2.Reihe: c - d beide geprüft
3.Reihe: alle "e" Saar geprüft
4.Reihe: alle "f" Saar geprüft.

Meine Problemkinder sind die beiden "a" in der 1. Reihe ??
Alles andere sollte jetzt so stimmen.

LG, Meinhard
Dateianhang (verkleinert):

 img390.jpg (1.01 MByte | 54 mal heruntergeladen | 54.43 MByte Traffic)

29.10.14, 18:38:04

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Meinhard,

es gibt hervorragende Aufdruckfälschungen "SAARGEBIET" auf Urmarken DR 115, diese kommen auf Auflagen vor, die nicht für die Originalüberdrucke verwendet wurden. Da ich hier nicht über entsprechendes Vergleichsmaterial verfüge, werde ich keine Einschätzung zu den Saargebietsmarken geben.

MfG
Markus

29.10.14, 19:04:11

Meinhard

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Meinhard,

es gibt hervorragende Aufdruckfälschungen "SAARGEBIET" auf Urmarken DR 115, diese kommen auf Auflagen vor, die nicht für die Originalüberdrucke verwendet wurden. Da ich hier nicht über entsprechendes Vergleichsmaterial verfüge, werde ich keine Einschätzung zu den Saargebietsmarken geben.

MfG
Markus


Lieber Markus,

danke für die Info - nur jetzt bin ich schon sehr frustriert.
Kann man den eigentliche keine Marken ohne aktueller Prüfung mehr erwerben? Schön langsam macht es wirklich keinen Spaß mehr. Die eingestellten "Saar" sind alle altgeprüft. Die geprüften "115" sind zum größten Teil "Infla" geprüft.

Trotz allem vielen Dank und schöne Grüße,
Meinhard
30.10.14, 08:05:03

briefmarken-raschke

(Mitglied)

Die Saar Aufdrucke Nr.43 sind alle echt Farben ist schwierig
auf Foto zu bestimmen.
hervorragende Aufdruckfälschungen "SAARGEBIET" auf Urmarken DR 115 hab hier noch nie Aufdruckfälschungen gesehn ist wie
6er im Lotto ? Stempelfälschungen sind natürlich häufiger.

Dateianhang (verkleinert):

 43-a-d.jpg (286.82 KByte | 28 mal heruntergeladen | 7.84 MByte Traffic)

Dateianhang:

 43dBogena.jpg (158.39 KByte | 7 mal heruntergeladen | 1.08 MByte Traffic)

30.10.14, 11:12:57
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0695 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung