Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Postverlust innerhalb Deutschland

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.03.18, 16:52:46

37cham

(Mitglied)

Hallo,

die im Anhang gezeigte Marke, Mi.Nr. 37 ist, lt. Angabe des Verkäufers, auf dem Postweg von Eisenach nach Zweibrücken verschwunden.

Für die Wiederbeschaffung dieser Marke setze ich eine Belohnung von 20 Euro aus.

Das Foto stammt aus der Verkäuferliste.

Danke für jede Hilfe bei der Suche,

Gruß
37cham
Dateianhang (verkleinert):

 P36.1879-3-28.FG.a..jpg (738.69 KByte | 22 mal heruntergeladen | 15.87 MByte Traffic)

22.03.18, 16:53:46

z4road

(Mitglied)

Hallo,

vielleicht ein paar nähere Angaben ? Welche Versandart war vereinbart ? Gewerblicher oder privater Verkäufer ? Bezahlt mit Überweisung oder PayPal ? Ebay oder ... ?

z4road
22.03.18, 17:36:51

z4road

(Mitglied)

Schon gefunden !

Gewerblicher VK und PayPal - dann solltest du bei PayPal einen Konfliktfall eröffnen - Artikel nicht erhalten.
Vermutlich "irgendwo" ist der Absender als Briefmarkenhändler aufgefallen ...
kuestrow (Jens) hat da auch einige Erfahrungen machen müssen.

z4road
22.03.18, 17:43:43

37cham

(Mitglied)

Hallo z4road,

Danke für die Antwort, und die Nachfrage.

Es war ein einfacher Brief-Versand.

Die Rückerstattung des Betrages ist nicht das Problem, das hat der Verkäufer mir bereits beim ersten Kontakt angeboten.

Den Geldbetrag in niedriger 2-stelliger Höhe kann ich verschmerzen, aber nicht so leicht den Verlust ausgerechnet dieser Marke, sie ist ein Mosaiksteinchen.

Gruß
37cham

22.03.18, 17:52:25

z4road

(Mitglied)

Hallo,

ja - das habe ich auch "befürchtet". Aus eigener vergleichbarer Erfahrung weise ich bei "solchen Stücken" die VK an per Einschreiben zu versenden ...

z4road
22.03.18, 18:02:13

Nordseegold

(Mitglied)

Moin,

Erfahrung ist die Summe des gemachten Mistes. Habe mir schon Belege als Einschreiben zusenden lassen, die keine zwei Euro gekostet haben - halt Mosaiksteinchen. Hoffentlich kommt der Brief doch noch an.

Grüße
Michael

Tschüss Michael Suche immer alles von Bremervörde, Selsingen, Kuhstedt
22.03.18, 18:53:08

Wolffi

(Mitglied)

Zitat von z4road:
Hallo,

Aus eigener vergleichbarer Erfahrung weise ich bei "solchen Stücken" die VK an per Einschreiben zu versenden ...

z4road


Bei Normalbriefen habe ich bisher 0 Verluste, EBf lockt deutlich mehr.
Ich bitte oft, auf EBf zu verzichten.

Bis denne Wolfgang
22.03.18, 19:31:39

Lerche10

(Mitglied)

Hallo, in letzter Zeit ist es wieder zu einem vermehrten Verlust von Einschreiben von mir gekommen.
Bisher hat die Post den Schaden immer reguliert.
Jetzt weigert sich die Post auf einmal den Schaden bis 20,00 € im Einwurf-Einschreiben bzw. bis 25,00 € im Übergabe-Einschreiben zu regulieren.
Begründung, Sammlermarken müssen schon bei kleinsten Beträgen im Wertbrief versendet werden, da Valoren Klasse II.
Handelt die Post richtig oder versucht sie nur den Schaden auf den Kunden abzuwälzen ?
02.04.18, 16:48:08

Altsax

(Mitglied)

Hallo Lerche,

kürzlich hatte ich ein "Erlebnis", das zum Nachdenken über die Praktiken der post Anlaß gibt:

Ein Einwurf-Einschreiben lag ausweislich der nachverfolgung rd. zwei Wochen bei einem Verteilzentrum und wurde plötzlich als "zugestellt" bezeichnet.

Meinen Briefkasten hat die Sendung allerdings nie gesehen...

Der paypal "Schutz" greift nicht, da der Nachweis der zustellung als erbracht gilt. Der Verkäufer hat bei ebay zwar Nachweis-Einschreiben genannt, aber um wegen 150 € einen Rechtsstreit zu führen, ist mir meine Zeit zu schade.

Beste Grüße

Altsax

02.04.18, 18:02:46
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0519 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung