Autor Nachricht

Ruderer

(Mitglied)

Hallo,

auf dem Postweg verloren gegangen. Versendet als Wertbrief.
Angeblich wurde der Brief zugestellt, ist aber beim Empfänger nie angekommen.
Falls er irgendwo angeboten wird, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

Grüße Bernd


https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=101257&https://www.stampsx.com/forum/attachment.php?id=101258&
Dateianhang (verkleinert):

 agb673.jpg (1.54 MByte | 42 mal heruntergeladen | 64.87 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 agb674.jpg (489.56 KByte | 5 mal heruntergeladen | 2.39 MByte Traffic)

23.02.21, 21:20:20

Herby

(Mitglied)

11.08.22, 10:52:18

briefmarken-raschke

(Mitglied)

besonders schlimm dar wichtige Behördenpost
11.08.22, 11:27:18

Goslar

(Mitglied)

geändert von: Goslar - 11.08.22, 15:41:12



Arbeitgeber Citipost GmbH, es kann davon ausgegangen werden, das dies ein regionales Problem ist und nicht die per Deutsche Post versendeten Briefe betrifft.
Dennoch ist das Ganze ärgerlich und zeigt wie lange (3 Monate) es dauern kann bis das Ganze auffliegt.

Sammelgebiete: Preussen, Nummernstempel, Deutsche Kolonien Kaiseryachten
11.08.22, 13:44:00

servais100

(Mitglied)

Moin,

mir sind allein 3 Briefe im Ablauf
des letzten Monats verlustig,
also nicht bei mir angekommen.
2x Delcampe
1xebay

Es wird ständig schlimmer.
12.08.22, 12:35:52

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Zum Glück habe ich schon lange keinen fehlenden Post mehr.

Leider ist gestern ein unerwünschter Brief aus Deutschland Oestrich-Winkel Bußgeld angekommen. 6km zu schnell gefahren... traurig
Schade, dass sie kein Briefmarken darauf geklebt haben.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
12.08.22, 14:59:58

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 12.08.22, 15:26:44

Hallo Jean-Paul,

In Deutschland ist das zum Glück nicht teuer. Bei dir in NL müßtest du erheblich mehr bezahlen (vermutlich 3 mal mehr). Bei mir in der Firma kommen im Jahr ca. 6 solche Briefe an, weil unsere Fahrer zwischen Gennep und Venlo zu schnell sind. Trotz dieser "Überraschung" hattest du ja einen schönen Urlaub.
Bei mir ist in den letzten Jahren bis auf 1 Brief aus den USA alles angekommen. Der Verlust war aber zum Glück gering.

viele Grüße
Dieter
12.08.22, 15:26:03

jpvde

(Mitglied)

Hallo Dieter,

Das stimmt genau, so auch in Frankreich ist es viel weniger dann in NL. Wir sind aber durch diese Ort im Anfang Ferien gefahren, also vielleicht kommt da noch etwas...

Überall gab es uberigens viele Strassenbauarbeiten, sowohl auf den Hauptstraßen (Autobahn) als auch auf den Nebenstraßen.

Ich hatte einmal einen Brief aus ich glaube Spanien, wo das Niederlande nicht auf einem international bekannte Weise geschrieben wurde. Der Brief war irgendwo in Amerika oder Kanada angekommen und sie haben via Internet gesucht und fanden heraus dass es die Niederlande sein mussten. Wo ich dachte es sei verloren kam Monate später den Brief an.

Während meiner Studienzeit hatte ich einmal einen Ferialjob bei der holländischen Post. Da waren gigantischen groBe Postsortiermaschinen. Ich habe einmal Post unter oder zwischen einer solchen Maschine gefunden, die da dort Jahren geliegen hat. Es kann also alles passieren.

Grusse,
Jean-Paul

Briefmarken Homepage - Sammlung Deutsche Staaten https://gratis-4768782.jouwweb.site/
12.08.22, 15:45:59

MS Sammler

(Mitglied)

geändert von: MS Sammler - 20.10.23, 12:14:03

Hallo,
diese Marken Bund Mi.-Nr. 111+112 postfrisch sind auf dem Postweg als Einschreiben Eigenhändig, verschickt am 13.09, verschwunden. Die Mi.-Nr. 111 trägt den charakteristischen PF IV.
Das Einschreiben sollte am 14.09 zugestellt werden, der Empfänger wurde aber weder erreicht noch wurde ein Abholschein in den Briefkasten geworfen. Angeblich am 14.09 in eine Postfiliale in Münster eingeliefert. Dort kann sich aber niemand an den Brief erinnern.

Ein Nachverfolgungsauftrag ergab, dass die Zustellung nicht nachgewiesen konnte.

Nun zu meiner Bitte und Frage: Wie kann ich die Versicherungssumme bei der Post geltend machen? In der Mail finde ich nichts dazu.

Falls die Marken irgendwo angeboten werden, würde ich mich über einen Hinweis freuen.

LG
Dateianhang (verkleinert):

 s-l1600.jpg (367.93 KByte | 19 mal heruntergeladen | 6.83 MByte Traffic)

20.10.23, 12:12:01

ich_liebe_ebay

(Mitglied)

Die Option Eigenhändig ist teuer und ohne Sinn.

Im Falle von Verlust oder Beschädigung Ihrer Sendung haftet die Deutsche Post bis zur Höhe des unmittelbaren Schadens, jedoch max. bis zu einer Höhe von 25,00 € bei EINSCHREIBEN STANDARD (inkl. Zusatzoption Eigenhändig und Rückschein) beziehungsweise 20,00 € bei EINSCHREIBEN EINWURF. Es dürfen keine wertvollen Gegenstände und kein Bargeld verschickt werden. Ausnahmen sind Briefmarken, einzelne Fahrkarten und einzelne Eintrittskarten.

Die Post ersetzt maximal 25 Euro und wenn der Wert höher war Null.

Ich kann immer nur das DHL Postpaket bis 2 Kilo empfehlen. Das ist Billiger als der Wertbrief oder Einschreiben Eigenhändig.
Und ganz Wichtig, keine Verluste seit mehrere Jahren.

Fast alle Auktionshäuser versenden nur noch mit DHL Paket, da der Verlust von Einschreiben sehr hoch ist.

Gruß
ile

"Wer eine Menge großer Worte gebraucht, will nicht informieren sondern imponieren." Oskar von Miller
20.10.23, 16:10:25
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0535 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung