Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Werbemarken

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
13.04.18, 21:17:47

Benshepton

(Mitglied)

Hallo,
Ich möchte hier einen Nebenbereich meines Briefmarkensammelung zeigen. Ich sammle auch Werbemarken die deutsche Briefmarken zeigen. Hier zeige ich einige. Zu einer Zeit veröffentlichte Michel einen Katalog. Sammelt hier jemand diese? Auch habe ich interesse zu kaufen.
Dateianhang (verkleinert):

 Michel Werbemarken Katalog 1978.jpg (147.69 KByte | 8 mal heruntergeladen | 1.15 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 BRD_MiNr_111_112.jpg (332.59 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.62 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Berlin_80_81.jpg (416.91 KByte | 4 mal heruntergeladen | 1.63 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Berlin_Luft.jpg (547.35 KByte | 3 mal heruntergeladen | 1.6 MByte Traffic)

13.04.18, 21:18:47

Benshepton

(Mitglied)

Und noch ein, Vorderseite und Rückseite.
Dateianhang (verkleinert):

 Sachsen_MiNr_1_fs.jpg (787.78 KByte | 6 mal heruntergeladen | 4.62 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Sachsen_MiNr_1_rs.jpg (394.97 KByte | 11 mal heruntergeladen | 4.24 MByte Traffic)

13.04.18, 21:19:36

Taschentuch

(Mitglied)

Hallo,
interessant, es gab sogar einen Katalog dafür? Die Werbekarten habe ich ab und zu mal in Sammlungen gehabt und wußte nicht so recht, was ich damit anfangen sollte.
Ist der Ausschnitt, der sich bspw. an der nachfolgenden Karte befand, aus dem von Dir gezeigten Katalog?

Mit bestem Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael

Dateianhang (verkleinert):

 Sonderdruck_Berlin_unbekannt.jpg (247.95 KByte | 28 mal heruntergeladen | 6.78 MByte Traffic)

13.04.18, 23:05:55

Benshepton

(Mitglied)

Ihr Ausschnitt könnte aus einem älteren Katalog stammen. Seit 1978 gibt es drei verschiedene Sorten. Ich denke 1978 ist der neueste Katalog.
Dateianhang (verkleinert):

 Berlin MiNr 154.jpg (95.41 KByte | 3 mal heruntergeladen | 286.24 KByte Traffic)

14.04.18, 02:39:07

Taschentuch

(Mitglied)

Hallo,
Danke Dir für die Info. Hier eine weiter "Werbemarke".

Mir ist nicht klar, wie Michel "Werbemarken" definiert. Dem Grunde handelt es sich doch um private Nachdrucke? Führt der Katalog nur Nachdrucke mit philatelistischem Hintergrund (wie Deine Beispiele oben) auf, oder auch andere?

Wo würde sich eine Kontrollnummer befinden?

Mit bestem Gruß
Michael
Dateianhang (verkleinert):

 Werbekarte Berlin.jpg (530.61 KByte | 6 mal heruntergeladen | 3.11 MByte Traffic)

14.04.18, 12:02:26

Benshepton

(Mitglied)

Hallo,
Ihr Berlin ´75 Karte hat eine Auflage von ca. 950 Stück.

Ich hatte geschrieben, dass der Katalog von 1978 der neueste ist. Aber der Katalog sagt "Bei diesem Katalog handelt es sich um ein Erstlingswerk . . ."

Für Definition, sehe unten.
Dateianhang (verkleinert):

 Werbe_def.jpg (240.16 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.11 MByte Traffic)

14.04.18, 15:27:33

Taschentuch

(Mitglied)

Danke Dir!

Kein Wunder, dass es wohl der einzige Michel zu diesem Thema war. Denn private Vignetten gibt es wie Sand am Meer.

Möchtest Du meine gezeigten Belege haben? Kann ich Dir gerne schenken.

Mit bestem Gruß
Michael
14.04.18, 18:12:33

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 14.04.18, 22:39:19

Hallo Werbe-Forum,

die Spenden-Werbemarken "Für´s Fliegerheim" sind etwa 1914 grafisch bewusst so gestaltet worden wie die Briefmarken-Dauerserie des Königreichs Bayern Michel-Nr. 94 bis 103, die auch im Jahre 1914 herausgegeben worden ist und den Bayerischen König Ludwig III zeigt.

Ich weiß nicht, wie viele verschiedene Flieger-Bilder damals gedruckt worden sind. Ich kann hier diese vier Bilder zeigen: Fliegerleutnant Calliess, Fliegerleutnant Canter, Fliegerhauptmann Dr. Elias und INGOLD (ohne militärischen Dienstgrad, wahrscheinlich ein Zivilist) .

Grüße aus dem erdverbundenen Westfalen in die Freiheit über den Wolken und anderswo,

Hans Rummenie

Dateianhang (verkleinert):

 VignetteCalliessVS.jpg (285.2 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.39 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 VignetteCanterVS.jpg (281.86 KByte | 2 mal heruntergeladen | 563.73 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 EliasVS.jpg (267.88 KByte | 0 mal heruntergeladen | 0 Byte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 INGOLDVS.jpg (268.1 KByte | 1 mal heruntergeladen | 268.1 KByte Traffic)

14.04.18, 21:56:47

Benshepton

(Mitglied)

Zitat von Taschentuch:
Danke Dir!

Kein Wunder, dass es wohl der einzige Michel zu diesem Thema war. Denn private Vignetten gibt es wie Sand am Meer.

Möchtest Du meine gezeigten Belege haben? Kann ich Dir gerne schenken.

Mit bestem Gruß
Michael


Das ist sehr nett von ihnen. Ich werde ein PN senden. Vielen Dank.
15.04.18, 00:11:38
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1022 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung