Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Grundschüler aus Bad Oldesloe suchen Unterstützung

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
17.01.19, 22:57:21

Taschentuch

(Mitglied)

geändert von: Taschentuch - 17.01.19, 22:59:00

Hallo Sammlerfreunde,

von einer Verwandten habe ich diesen Artikel erhalten. Es gibt doch noch Schulen, die Philatelie im Programm haben. Ich weiß noch, wie ich in der Orientierungsstufe (5. Klasse, Lüchow) in der Projektwoche "Briefmarken" hatte. Der Lehrer verkaufte uns supergünstig Leeralben und half, Struktur in die Sammlungen zu bringen. Eine schöne Erinnerung.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael

17.01.19, 22:58:21

Harald_01

(Mitglied)

Hallo,

am vergangenen Freitag habe ich mit der AG-Leiterin Frau Dorl telefoniert. Sie freut sich sehr über Sachspenden für die kleinen Philatelisten. Wie schon im Artikel beschrieben, wäre auch ein ehrenamtlicher Philatelist zur personellen Unterstützung willkommen. Die kleinen Philatelisten besuchen die erste bis vierte Klasse und treffen sich jeden Freitag in der Philatelie-AG.
Mein Paket nach Bad Oldesloe ist heute auf die Reise gegangen. Womit ich allerdings nicht dienen kann, sind Kataloge aus Südamerika und Afrika. Vielleicht hat jemand der Leser hier noch ein älteres Exemplar, das er/ sie bereit ist​ zu spenden?

Die Empfängeradresse lautet:

Klaus-Groth-Schule
z.Hd. Anke Dorl
Königsberger Str. 1
23843 Bad Oldesloe

Viele Grüße,

Harald
23.01.19, 13:24:46

Taschentuch

(Mitglied)

Super! Ich muss mal gucken, ob ich auf eine Sichtung meiner Bündelware Bund verzichte und einen prallen Schuhkarton zusenden werde. Habe einen Kontakt zur dortigen Bücherei und nachgefragt, ob Sponsoring in Form eines der Kataloge möglich ist. Mal gucken.

Mit bestem Gruß
Michael
(heute nächtliches Elterntaxi auf Abruf, ideal um seinem Hobby in Ruhe zu frönen)
02.03.19, 01:21:11

Taschentuch

(Mitglied)

So, mein kleines Paket habe ich heute geschnürt, es geht morgen früh auf Reisen.

Dieses Posting bitte als Motivationshilfe auffassen. lachen

Michael
01.04.19, 21:55:04

Anke@1

(Neues Mitglied)

Hallo Michael!
Kannst du die Nachricht, die ich dir eben geschrieben habe, irgendwie auf das Forum setzen? Ich weiß leider nicht wie!
Gruß
Anke
10.04.19, 14:29:53

Anke@1

(Neues Mitglied)

Ich möchte hiermit allen stampsx-Mitgliedern wie Herrn Christien Geigle und Herrn Franz-Karl Lindner herzlich für die philatelistischen Zuwendungen an unsere Grundschüler danken. Die Kinder sind hellbegeistert, und viele sind -obwohl ihr "Terminplan" an der Schule sehr viel voller ist als zu meiner Zeit- emsig dabei ihre Sammlungen zu erweitern. Auch viele Spenden aus der Umgebung haben dazu beigetragen, dass dies nun möglich ist, aber nie hätte ich es für möglich gehalten, Spendenpost aus Berlin, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen zu bekommen! freuen
Vielen, herzlichen Dank im Namen der Schulkinder.
Gruß
Anke
28.04.19, 18:42:44

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Moin,

ich bin gerade noch am Zusammenstellen eines Kartons. Wir der noch benötigt?

Grüße

Alexander
29.04.19, 10:37:11

Taschentuch

(Mitglied)

@Alexander Zill: Es ist eine dauerhafte Einrichtung dort, also können wir davon ausgehen, dass weiterhin Bedarf besteht. Ich werde wohl bis Sommer noch so einen Karton zusammestellen, irgendwie sammelt sich immer wieder was an.

Michael
30.04.19, 18:51:21

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

...heute versandfertig gemacht lachen
30.04.19, 19:04:31
Gehe zu:
Forum Regeln: