Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

zur STOCKHOLMIA 2019 stellt Henrik Mouritsen seine lang erwartete Reihe von Handbüchern vor, die auf mehr als 13.000 Stunden Primärforschung basieren, verteilt über die letzten 18 Jahre. Die Handbuchreihe wird zweifellos zu den wichtigsten Werken, der letzten Jahre, der weltweiten Postgeschichte gehören.

Es gibt zwei Varianten der Ausgabe. Einmal als 5 Bände Hardcover, wie Heinrich Köhler Edition Or, mit etwa 2000 Seiten, zweisprachig in Dänisch und Englisch. Zum Anderen 6 Bände mit 2400 Seite, in einem Luxuseinband und in einem Schuber. Siehe den Flyer dazu. Aus den Werken kann man praktisch jede Portostufe im Zeitraum 1875-1907 entnehmen. Egal aus welchem Land versendet wurde und egal wo die Sendung hin ging.

Bis Morgen kann man die Bände noch zum Subscriptionspreis, also Portofrei innerhalb der EU, bestellen. Pro Seite sicher viel billiger, als Farbkopien von 2000 Seiten zu machen. Die Vorbestellungen bestimmen auch die endgültige Auflagenhöhe und sichern ein Exemplar. Bestellungen am einfachsten an info@heinrich-koehler.de.

Neben dem Download des Flyers, hier die Seiten einzeln zum anklicken:

Page 1
Page 2
Page 3
Page 4
Page 5
Page 6
Page 7
Page 8


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

27.02.19, 15:47:30

el-zet

(Mitglied)

Zitat von admin_j:
Aus den Werken kann man praktisch jede Portostufe im Zeitraum 1875-1907 entnehmen. Egal aus welchem Land versendet wurde und egal wo die Sendung hin ging.

Ich dachte von und nach Dänemark?
27.02.19, 16:18:12

admin_j

(Mitglied)

Hallo el-zet,

so wie ich es verstanden haben, werden die allgemeinen UPU Vereinbarungen und Verträge am Beispiel Dänemarks erklärt. Die abgebildeten Belege beziehen sich auf Dänemark.

Ich habe den Autor zu der Frage angeschrieben und werde die Antwort dann sofort hier schreiben.

Ich konnte mir schon einmal ein Beispiel mit den Gebühren für eine UPU Postanweisung ansehen. Auf 25 Seiten werden Quellen und die Gebühren aus den Verträgen aufgezeigt. Die gelten nicht nur für Dänemark, sondern für jedes Gebiet, das zu der Zeit UPU-Mitglied war. Ich gehe davon aus, dass dieses Werk alles bisherige über Postgeschichte, insbesondere die UPU-Tarife, über den Zeitraum von 1875 bis 1907 ersetzen und ergänzen wird.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

27.02.19, 16:32:35

el-zet

(Mitglied)

Als universelles Beispiel für UPU ok. Alles zwischen 1875 und 1907, was noch nicht UPU war, kommt dann aber nicht vor.
Nachfragen ist gut, so sparen wir uns weiteres Spekulieren. Warte gespannt auf die Antwort.
27.02.19, 17:34:30

dkcollector

(Mitglied)

Liebe Leser,

Ich bin Däne und mein Deutsch ist nicht so gut. Ich werde aber versuchen in Deutsch zu antworten.

In mein Buch wird man ALLE UPU Tarife in centimes für alle Versandarten finden können (immer mit Quellenangaben), und man werde alle UPU Regeln, die portorelevant sein können auch finden. Diese Regeln sind für alle UPU Mitgliedsländer relevant. Daher werden die Informationen im Buch sehr hilfreich sein für Postgeschichte-Sammler alle UPU Mitgliedsländer, solange man die Umsetzungsrate von centimes in der lokale Valuta kennt. Darüberhinaus steht im Buch wie Dänemark diese Tarife in kroner und øre Tarife übersetzt hat.

Daher wird das Buch auch hochrelevant sein für Juroren, die postgeschihte 1875-1907 jurieren wird. So ein Buch mit alle UPU Regeln zusammengetragen gab es meines Wissen nach bisher nicht.

Pre-UPU Tarife zwischen Anderen Länder wird NICHT behandelt. Es wird Dänische pre-UPU Tarife ab 01/Jan/1875 behandelt.

Mit freundlichen Grüssen
Henrik Mouritsen

Henrik Mouritsen
28.02.19, 14:58:15

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier noch ein Link auf die Leseprobe über einen Tarif. Auf 25 Seiten wird das Thema erschöpfend behandelt.

https://stampsx.com/forum/Mouritsen/probe/OutDocument.html

Alle 25 Seiten als PDF zum Herunterladen:

https://stampsx.com/forum/Mouritsen/probe/Mouritsen_UPU_money_orders_only_Maintext_References_Rarityinformation.pdf

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

28.02.19, 17:10:42

dkcollector

(Mitglied)

Liebe Leute,

Ich habe mit Firma Köhler gesprochen. Wir verlängern die Vorbestellungsfrist bis zum 15. März. Also, alle Bestellungen die bis zum 15. März eingegangen sind kriegt es für den Vorbestellungspreis.

Mit freundlichen Grüssen
Henrik Mouritsen

Henrik Mouritsen
02.03.19, 06:50:53
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0299 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung