Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Franz Josef I. 1899 Zähnung

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
22.03.19, 21:32:39

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 22.03.19, 21:46:16

Leider stammt mein einziger Michel, in dem Österreich vorkommt, aus dem Jahr 1934. Ich habe jede Menge Marken der Ausgabe 1899 auf Briefstück bekommen. Hauptsächlich 5,10 und 3 Kreuzer. Dabei sind einige (wenige) in völlig abweichender Zähnung. (denke es ist Linienzähnung, sehr grob und große Löcher). Kann vielleicht jemand einen Blick in einen aktuellen Katalog werfen und mir sagen, ob es sich lohnt diese Marken genauer durchzusehen, oder ist alles Massenware.
22.03.19, 21:33:39

weser

(Mitglied)

geändert von: weser - 22.03.19, 21:48:58

Hallo. Erst einmal einen Wert zu 3 Kr. gibt es in der Ausgabe nicht. Der Werte zu 5 H. liegen zwischen 0,10 und 30 Euro (je nach Zähnung) und der Wert zu 10 zwischen 0,10 und 240 Euro. Dazu etwas genauer: Die Linienzähnung 10 1/2 240 Euro und die LZ 12 1/2 130 Euro. Alles gestempelt.
Laut Michel Österreich Spezial 2012.
22.03.19, 21:46:43

tokahai

(Mitglied)

geändert von: tokahai - 22.03.19, 22:02:06

Vielen Dank für die Info, also werde ich erstmal alles,was abweichende Zähnung hat aussortieren. Hab mich oben geirrt ..sind natürlich Heller und keine Kreuzer. Glaub ich brauche doch einen Katalog. Sind auch noch viele der Ausgabe 1890 dabei, die 99 gestempelt sind.
22.03.19, 21:56:10
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.037 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung