Autor Nachricht

erron

(Mitglied)

@sanane,
alle vier Infla Berlin Prüfer (Bauer, Fleiner, Tworek, Weinbuch) sind empfehlenswert und prüfen kompetent.

Die Prüfdauer beträgt je nach Arbeitsauslastung etwa 2 bis 4 Wochen.

mfg

erron
11.09.19, 22:22:46

sanane

(Gast)

Die Dienstmarken haben die Reise nach München angetreten freuen

Herzliche Grüße,
sanane
12.09.19, 14:14:39

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 12.09.19, 18:45:34

Zitat von sanane:
....Falls ich die Marken veräußere, würde ich ja alle auf einmal loswerden wollen, um nicht jede Marke einzeln schönlügen zu müssen lachen ...


Hallo sanane,

"schönlügen" ist die völlig falsche Taktik. Um auf die Dauer als Verkäufer erfolgreich zu sein, solltest du jeden einzelnen Fehler, der nicht schon aus der Ablichtung ersichtlich ist, penibel beschreiben.

Übrigens würde ich nicht "alle auf einmal loswerden wollen", sondern ich würde nach erfolgreicher BPP-Prüfung jede Marke einzeln bei ebay anbieten. Es gibt viel mehr Sammler, die in ihrer Sammlung diesen INFLA-Dienstmarken-Satz komplettieren wollen und nur noch einzelne Marken daraus suchen, als Sammler, die genug Geld haben, um diesen teuren Satz komplett kaufen zu können.

Wenn du die D 88 mit dem Stempel aus dem Jahre 1924 (BPP-geprüft!) bei ebay anbietest, gib mir bitte per PN einen Tipp: Ich werde dann mitbieten.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der BPP-Prüfung und beim Verkauf,

Hans Rummenie
12.09.19, 18:20:00

sanane

(Gast)

Hallo Hans,

das war natürlich ein Witz. Wenn man auf ebay die Artikelbeschreibungen liest, da glaubt man seinen Augen nicht.

Da die 200 Millionenmarke wahrscheinlich ein Falschstempel hat, habe ich die Artikelbeschreibung schon parat: Sehr seltene Dienstmarke mit noch seltenerem, einmaligen Falschstempel. Höchstwahrscheinlich ein Unikat! lachen

Spaß beiseite, da hast recht, dass es einzeln mehr Erlös bringen würde. Wenn jede Marke einzeln Befund bekommt, wird ja die Prüfkosten doppelt so hoch.

Wenn die Marken und (hoffentlich) Befunde kommen, werde ich sie auf dem Forum zeigen und eventuell stelle sie zu sehr guten Preisen auf der Verkaufsseite von stampsx ein. Was lange liegen bleibt, landet auf ebay.

Herzliche Grüße,
sanane
12.09.19, 19:33:58

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von sanane:
.....Da die 200 Millionenmarke wahrscheinlich ein Falschstempel hat, habe ich die Artikelbeschreibung schon parat: Sehr seltene Dienstmarke mit noch seltenerem, einmaligen Falschstempel. Höchstwahrscheinlich ein Unikat! :D.....


Hallo sanane,

es gibt nicht wenige Sammler, die unser Hobby mit einem gewissen Bierernst betreiben und bei philatelistischen Witzbolden grundsätzlich nicht kaufen. Die vergraulst du mit solchen Sprüchen, so dass sie auch auf deine qualitativ hochwertigen Angebote nicht bieten. Aber vielleicht bin ich auch nur zu alt für so eine flotte Verkaufsstrategie.

Beste Grüße aus Westfalen, Hans Rummenie
12.09.19, 20:06:07

sanane

(Gast)

Hallo Hans,

es war wieder nur ein Witz. Wenn ich was verkaufe, dann würde ich jeden Fehler einzeln beschreiben, sodaß der Käufer schon vorab alles wissen kann und sich danach nicht beschweren muß.

Die D 88 mit Stempel aus 1924 (natürlich wenn sie als echt attestiert zurückkommt) bekommst du ganz bestimmt. Du willst ja mitbieten, wenn ich sie auf ebay anbiete.

Berechne dein Höchstgebot jetzt. Damit bin ich einverstanden.

Herzliche Grüße,
sanane
12.09.19, 20:22:01

Lippe865

(Mitglied)

Zitat von sanane:
Hallo Hans,
es war wieder nur ein Witz. Wenn ich was verkaufe, dann würde ich jeden Fehler einzeln beschreiben, sodaß der Käufer schon vorab alles wissen kann und sich danach nicht beschweren muß.
Die D 88 mit Stempel aus 1924 (natürlich wenn sie als echt attestiert zurückkommt) bekommst du ganz bestimmt. Du willst ja mitbieten, wenn ich sie auf ebay anbiete.
Berechne dein Höchstgebot jetzt. Damit bin ich einverstanden.
Herzliche Grüße,
sanane


Hallo sanane,

vielen Dank für das Angebot eines Direktkaufs zu einem von mir errechneten "Höchstgebot". Aber meine Biet-Ankündigung war so gedacht, dass ich auf dein Angebot mitbiete, um dir einen durch meine Gebote besseren Verkaufspreis zu ermöglichen. Mein "Höchstgebot" wird sich dann in der Bieterschlacht ergeben und entweder erfolgreich sein oder nicht. Das finde ich spannend. Das möchte ich erleben. Ohne Bieterschlacht zu meinem "Höchstgebot" zu kaufen, finde ich fade. Das möchte ich nicht. So wichtig ist mir die Komplettierung dieses Satzes nicht. Die Schwerpunkte meiner Sammlung liegen in anderen Sammel-Gebieten.

Noch einmal: Danke für Dein Angebot,

Hans Rummenie
12.09.19, 20:38:46

sanane

(Gast)

geändert von: sanane - 26.09.19, 15:22:22

Hallo!

Die Dienstmarken sind heute zurück. Das Ergebnis ist nicht erfreulich. Zuerst schaute ich die Rechnung und ahnte, dass dieser niedrige Rechnungsbetrag nicht gutes bedeuten wird traurig

Michel 88 (50 Milliarden) hat einen Befund, und 86 (10 Milliarden) ist rückseitig signiert.

83 (200 Millionen), 85 (5 Milliarden) und 87 (20 Milliarden) haben rückseitig "Stempel falsch".

82 (100 Millionen) und 84 (2 Milliarden) bekamen keinen "Stempel falsch", also die Stempelgeräte sind echt, aber nicht zeitgerecht; wovon 82 wohl falsch ist.

Das gute daran, die Prüfung hat nur 2 Wochen gedauert. Und hat mich bestätigt, bei Österreich-Klassik zu bleiben, da haben wir solchen Unfug selten lachen

Und wie man an den Falschstempeln sieht, nix mit deutscher Qualitätsarbeit. Die Fälscher waren wahrscheinlich Chinesen lachen

Herzliche Grüße,
sanane

Dateianhang:

 88 befund.jpg (49.95 KByte | 12 mal heruntergeladen | 599.37 KByte Traffic)

Dateianhang:

 86 signatur.jpg (33.63 KByte | 3 mal heruntergeladen | 100.9 KByte Traffic)

26.09.19, 15:21:30

sanane

(Gast)

Ich, schon wieder lachen

Wiederum geht es um 3 Dienstmarken, wo ich wissen möchte ob die Stempel verdächtig sind oder einer Prüfung würdig sind.

Anbei sind die üblichen Verdächtigen lachen

Mit Dank im voraus,
sanane
Dateianhang (verkleinert):

 3 Dienstmarken.jpg (139.05 KByte | 27 mal heruntergeladen | 3.67 MByte Traffic)

29.11.19, 14:51:32
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6839 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Ebay
29594 3999288
Heute, 10:31:16
252 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Verschiedene Postorte und Stempel
700 9084
14.11.23, 17:33:45
1860 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stempel echt?
3947 828428
26.03.24, 06:04:47
961 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stempelfragen
2201 263411
20.03.24, 11:36:48
Gehe zum letzten Beitrag von Lippe865
2134 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Delcampe
4497 391585
Gestern, 12:23:03
Gehe zum letzten Beitrag von admin_j
Archiv
Ausführzeit: 0.2932 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung