Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,

den fremden Stempel in roter Stempelfarbe, der vorderseitig abgeschlagen ist, kann ich nicht zuordnen. Die wenigen und nur fragmentarisch abgeschlagenen Typen sind für mich nicht entzifferbar. Trotz erheblicher Bemühungen und damit verbundener Suche, kann ich diesen, wahrscheinlichen Grenzübergangsstempel französischer Herkunft, keinem konkreten Stempelgerät zuordnen. Ob sich oben im Stempelabdruck eine Ziffer "2" oder "3" markiert, ist auch fraglich.

Zumindestens habe ich aber einen weiteren, allerdings auch nur im Attest als "Fremdstempel" bezeichneten Stempel finden können, der auch so eine Art Keule neben dem Kreis abdruckt. Ob es dennoch der selbige ist, muß ich allerdings auch offen lassen.

Durchaus kommen Zufallstreffer französischer Grenzübergangsstempel auf Marken der V. Ausgabe vor und manchmal kann man solche auch einem konkreten Stempelgerät zuordnen. Bei dem waager. Paar MiNr. 45, gelingt es mir allerdings auch nicht. Das waager. Paar wurde bei der letzten HBA-Auktion für Euro 1.200.- zugeschlagen und steht nun bei einem anderen Auktionshaus für Ausruf Euro 2.000.- im Angebot. Ein Sammler hat das Paar dann wohl eher nicht ersteigert.

Beste Grüße
Markus

Dateianhang (verkleinert):

 45-Paar-BREMEN_001.jpg (174.53 KByte | 4 mal heruntergeladen | 698.12 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 45-Paar-BREMEN_002.jpg (274.95 KByte | 16 mal heruntergeladen | 4.3 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 45-Paar-BREMEN_003.jpg (553.29 KByte | 9 mal heruntergeladen | 4.86 MByte Traffic)


26.01.21, 20:47:20

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Es ist toll wie man so dan doch alles entziffern kann. Wirklich danke fur alle Muhe einige meine Marken anzusehen.
Das ganzes mit Papier, Stempel, Farben und details viel Vergleichmaterial hilft. Hoffe selbst auch mehr zu lernen.
Mit dieser Marke ist es toll den Stempel ist doch echt. Ich habe noch aufgesucht wie ich die Marke gekauft hatte. Die Marke kam in meinem Beobachtung durch ein falsches Angebot (Thurn und Taxis Scott 27 used).
Habe die dann sehr gunstig mitgekauft. Zwei Monate dafur hatte ich aber schon die schone Marke mit Stempel 273 gefunden, die ich hier schon abbildete. Wenn ich die Marke enthielt und auch den Signaturen sah war ich froh, aber konnte den Stempel nicht bestimmen mit Vergleich Stempeldatabank.
Wenn die Marke zuruck ist werde ich den hintenseite mal gut ansehen fur Reparatur. Aber wie du sagst andere Marken haben einfach eine ´egalen´ Papierstruktur und Farbe, da habe ich nicht gut beobachtet.

Grusse,
Jean-Paul
27.01.21, 09:44:59

jpvde

(Mitglied)

Hallo Markus,

Zufallig komme ich diese Marke gegen (links). Ein Angebot aus Frankreich, also Rote fremd Stempel sieht man ofter, und eigentlich wohl schon auf eine Schwarze Marke. Die Farbe und das Fleckige kommt in der Nahe.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 TT1-4_rot.jpg (172.55 KByte | 13 mal heruntergeladen | 2.19 MByte Traffic)

17.02.21, 14:04:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0559 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung