Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Zusammendruck S 134 Teil-HAN 2

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.01.20, 11:20:17

stamps789

(Mitglied)

Hallo zusammen,

im Michel Spezial ist ein Zusammendruck S 134 Teil-Han 2 aufgeführt,der auch ein Druckerzeichen "Pa" auf dem Seitenrand haben soll. Als Fußnote ist erwähnt , dass hiervon nur 1 Stück bekannt ist.
Hat jemand so ein Stück schon einmal gesehen und kennt vielleicht sogar einen Preis ( im Michel nur mit -,- aufgeführt )
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es nur ein einziges Stück geben soll - alledings hat meine Online-Rechereche nichts ergeben...
besten Gruß
stamps 789
21.01.20, 11:21:17

gamue4

(Mitglied)

Frage zu DR-Zusammendruck: Es geht um die Farbe der Reklamefeld-Inschrift. Wer kann mir den Unterschied zwischen S186 und S210.2 erklären? (Gilt auch für die anderen entsprechenden ZDr). Gibt es einen Unterschied zwischen den beiden "Dunkelgrün"?
Danke für Hilfe, HG
12.05.20, 10:27:26

briefmarken-raschke

(Mitglied)

S186 ist Werbefeld in der Farbe der 6 Pfg,bei dem anderen in der
farbe der 5 Pfg.
Dateianhang:

 werbef.jpg (44.41 KByte | 10 mal heruntergeladen | 444.07 KByte Traffic)

12.05.20, 16:26:54

gamue4

(Mitglied)

Und das "smaragdgrün" von z.B. S210.1 ist dann noch heller? Man müsste mal alle 3 R-Felder nebeneinander sehen, wer kann das zeigen?
Grüße, HG
12.05.20, 17:34:12

briefmarken-raschke

(Mitglied)

der senkrechte Streifen ist das Werbefeld smaragdgrün + bei den waagrechten = schwarzgraugrün
12.05.20, 18:00:31

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 12.05.20, 19:23:09

Zitat von gamue4:
Und das "smaragdgrün" von z.B. S210.1 ist dann noch heller? Man müsste mal alle 3 R-Felder nebeneinander sehen, wer kann das zeigen?
Grüße, HG


Hallo gamue4,

hier sind die drei Grüntöne nebeneinander: Rechts ist das Smaragdgrün.

Grüne Grüße aus Westfalen,

Hans Rummenie

PS: Ich bitte um Entschuldigung wegen der schlechten Bildqualität. Das Bild ist mit nur 400 dpi aufgenommen, weil ich weiß, dass man so große Bilder hier nicht hochladen kann, wenn sie mit 1200 dpi aufgenommen worden sind. Bitte unter der Zeile "Dateianhang (verkleinert):" auf das rote Feld "3xgrün.jpg" klicken, dann erscheint ein besseres Bild.
Dateianhang (verkleinert):

 3xgrün.jpg (995.07 KByte | 27 mal heruntergeladen | 26.24 MByte Traffic)

12.05.20, 18:26:40
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0485 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung