Autor Nachricht

vozimmer

(Mitglied)

@Peter
genau diese freuen und weitere Informationen habe ich in den Anhängen mittlerweile gefunden.

@Oliver
der Hornhues-Katalog hat seine Stärken. Einmal zeigt er in sehr strukturierter Art und Weise die Geschichte der verschiedenen Posten auf, die in Bergedorf tätig waren. Zum zweiten gibt er einen sehr guten Überblick über die von allen möglichen Posten verwendeten Stempel und deren Verwendungen über die Zeit betrachtet. Der Markenteil ist ebenfalls sehr gut zu nutzen. Sicher ein Stück Lektüre, dass jeder interessierte haben sollte.

Aber zu den Taxen findet man leider fast nichts, oder besser gesagt nur eine sehr kurze Aufstellung auf einer Seite.

Beste Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
06.02.20, 23:31:59

jpvde

(Mitglied)

Hallo,

Ich habe zwei Fragen uber diese Brief, da Versand innen Hamburg vielleicht gut hier zu setzen?

Erste Frage ist den Brief echt, also gehort den Marke auf den Brief?

Dazu viele Hamburg Marken sind auch gestempelt eigentlich ein art Massaware. Wieso sehe ich dann so wenig Hamburg Briefen, oder sehe ich das Falsch? Ab und zu sehe ich eine langskommen, oft dann auch mit hohe Preise. Ich glaube z.B Relativ doch viel mehr Oldenburg und Braunschweig briefen zu sehen...

Daher eigentlich auch meine Frage ob der Brief gut is.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Ham_10_Brief.jpg (144.28 KByte | 15 mal heruntergeladen | 2.11 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Ham_10_Brief_.jpg (113.42 KByte | 3 mal heruntergeladen | 340.26 KByte Traffic)

11.09.22, 01:15:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0398 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung