Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Frage: aktuelles Porto von ... nach Deutschland

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
02.06.20, 12:40:16

franz-karl lindner

(Mitglied)

Hallo zusammen,

möchte auch in diesem Forum einmal fragen, ob mir jemand für folgende Staaten die aktuellen Postgebühren international nach Deutschland für Briefe per Luftpost max. 15 g nennen kann:

Ägypten,
Algerien,
Bangladesh,
Indonesien,
Malaysia,
Vietnam und
Pakistan.

Im Netz ist hierzu nichts Ausreichendes zu finden, oder die entsprechenden Seiten der nationalen Posten sind wenig aussagekräftig bzw. nicht oder nur eingeschränkt erreichbar.

Schon jetzt danke!

Franz-Karl
02.06.20, 12:41:16

franz-karl lindner

(Mitglied)

Lieber Admin,
Deine Einfügungen kann ich nicht verstehen. Was ist denn meinem Post zu kritisieren. Bin ja gerade nicht neu hier.
Franz-Karl
02.06.20, 19:14:00

Lippe865

(Mitglied)

geändert von: Lippe865 - 02.06.20, 19:38:31

Lieber Admin,
Deine Einfügungen kann ich nicht verstehen. Was ist denn meinem Post zu kritisieren. Bin ja gerade nicht neu hier.
Franz-Karl


Hallo Franz-Karl Lindner,

Kritik an Deinem Post sehe ich nicht. Dieser Text wird standardmäßig bei jedem neuen Thema eingefügt, um immer wieder neu darauf hinzuweisen, dass es hier um Philatelie geht und dass Beschimpfungen, Verunglimpfungen und Beleidigungen anderer Diskussions-Teilnehmer nicht erwünscht sind.

"Neues Mitglied" ist man, wenn man nur sieben Beiträge seit dem 21.09.2014 geschrieben hat. Wenn man mehr Beiträge schreibt, erhält man Sterne und der Zusatz "Neues Mitglied" wird durch eine andere Status-Bezeichnung ersetzt.

Beste Grüße aus Münster,

Hans Rummenie
02.06.20, 19:30:42

franz-karl lindner

(Mitglied)

Alles klar. War in der Tat schon recht lange hier nicht mehr aktiv.
02.06.20, 19:45:32

jpvde

(Mitglied)

Hallo Franz-Karl,
An erster Stelle denke ich einfach aufsuchen pro Land die Nationales Post webseite.
Ich konnte aber das Problem verstehen. Z.B die Vietnamesische seiten sind wirklich schlecht und vielleicht steht die Information da auch gar nicht. Kann selber das schnell nicht finden.
Es ist moglich die Information is auch nur im Vietnamesisch zu finden.

Grunde ist denke ich auch das Vietnamesen heute mit so viele alternative einfach kein Post mehr schicken. Meist sollen Touristen sein die eine Karte schicken.
Und dann noch Briefmarken Sammler die ein Brief erhalten. Habe selbe rund 2008-2009 viel Post bekommen, aber immer angezeichnet und die Postwerte varieren, sieht aus ein minimale kleine Differenz im Briefformat und Gewicht andert den Tariv.

Uberigens eine Sendung nach Vietnam soll immer angezeichnet sein anders >50% risiko es kommt nicht an. Es war so schlecht (nach Hanoi) habe spater nur einschreiben nach Niederlandische Botschaft gemacht. Und mann konnte den Post da abholen.

Grusse,
Jean-Paul
02.06.20, 19:47:07

franz-karl lindner

(Mitglied)

Hallo Jean-Paul,
Die Seiten der diversen Postanstalten liegen mir nahezu weltweit vor. Nur bei den von mir genannten sind die Infos zu den gängigen Postgebühren entweder sehr schlecht oder gar nicht vorhanden. Hatte gehofft, dass jemand vielleicht aus anderen Quellen zu Antworten kommt. Ist wohl echt ein Problem..
Trotzdem danke für Deinen Post.
Franz-Karl
02.06.20, 22:26:28

MACKAS

(Mitglied)

geändert von: MACKAS - 02.06.20, 23:50:18

N´abend,

also die vietnamesische Seite scheint zuverlässig zu funktioneren.

Das war mein erster Test aus der Länderliste.

Gruss

Marcus

--> Post Vietnam

PS: Solltest Du für ein Land nicht weiterkommen, wäre es auch eine Idee eine Email an ein grosses internationales Hotel vor Ort zu schicken und nach dem Tarif eines Briefes nach Deutschland zu fragen.
Die sind meist recht hilfsbereit, da sie auf potentielle Kundschaft hoffen und die Info meist sowieso als Kundenservice vor Ort parat haben.

Dateianhang (verkleinert):

 vietnam post.jpg (295.04 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.59 MByte Traffic)

02.06.20, 23:42:21

jpvde

(Mitglied)

geändert von: jpvde - 03.06.20, 01:49:15

Hallo Marcus,

Gut gefunden. Ich kam irgendwo mit die Information uber eine Tabelle die nicht sichtbar war (attachment?). Aber man muss also oben im Venster irgendwo anders suchen.

Na vielleicht konnen wir die andere Lander dann auch finden.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang:

 rate_table.jpg (6.29 KByte | 3 mal heruntergeladen | 18.87 KByte Traffic)

03.06.20, 01:48:53

guy69

(Mitglied)

geändert von: guy69 - 03.06.20, 08:39:38

Hallo zusammen

hab PAKISTAN zufällig gewählt und da ist auch der Tarif hinterlegt auf der Postwebseite. Diesmal als PDF

--> Post Pakistan
Dateianhang (verkleinert):

 2020-06-03 08.34.42.jpg (1.3 MByte | 5 mal heruntergeladen | 6.5 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 2020-06-03 08.34.01.jpg (1.21 MByte | 8 mal heruntergeladen | 9.64 MByte Traffic)


Viele Grüße ++ Harald ++
03.06.20, 08:35:26
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
6838 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Ebay
29593 3999190
Gestern, 19:01:11
Gehe zum letzten Beitrag von Klesammler
2134 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag (Ver)Fälschungen, Täuschungen bei Delcampe
4497 391572
Gestern, 12:23:03
Gehe zum letzten Beitrag von admin_j
590 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Falsche Einzellose bei Realauktionen
1450 199526
22.03.24, 23:20:07
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag WPhV-Antrag LV-Tag 2022 "LV Südwest als Website-Kümmerer für seine Vereine"
21 1373
27.05.22, 08:47:31
76 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag BDPH auf Abwegen
3117 384756
27.08.17, 15:40:30
Gehe zum letzten Beitrag von admin_j
Archiv
Ausführzeit: 0.0734 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung