Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Braunschweig Mi 1 - ND?

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.06.20, 17:55:18

jStuchlik

(Neues Mitglied)

Guten Tag,
Ich kann mit dieser Briefmarke nicht umgehen. Is es eine Neuedrucke oder falsch? Im Papier sind dunkle Fasern sichtbar. Das Papier ist dick, nicht dünn, weiß. Farbe frisch, intensiv. Vielen Dank für den Rat - ich bin ein Anfänger. jS
Dateianhang (verkleinert):

 fullsizeoutput_1df6.jpeg (986.37 KByte | 20 mal heruntergeladen | 19.27 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 fullsizeoutput_1df8.jpeg (871.44 KByte | 5 mal heruntergeladen | 4.26 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 fullsizeoutput_1dfd.jpeg (462.24 KByte | 17 mal heruntergeladen | 7.67 MByte Traffic)

20.06.20, 17:56:18

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

leider ist das Bild unscharf und die Farbe scheint auch nicht natürlich zu sein.

Genaue Erklärungen zu der Marke findest du hier: https://www.stampsx.com/forum/topic.php?id=382&

Irgendwie rote 1 Sgr. sind immer hellkarmin, nicht rot.

Zum Beispiel (zum Vergrößern klicken):




Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

20.06.20, 18:55:20

jpvde

(Mitglied)

Hallo JStuchlik,

Das ist leider eine Ganzfalschung. Es gibt viel verschiedene Ganzfalschungen. Ab Braunschweig 4 ist es einfach, da die originale Marken ein Wasserzeichen haben. Beim Nummer 1,2,3 soll man am besten Bilder Original Marken aufsuchen. Wie Jurgen schreibt die Nummer 1 ist mehr Rosa. Dazu haben alle Ganzfalschungen fehler im Zeichnung, sie weichen ab von Original (nur Sperati nicht).

Anbei noch beispiele Falschungen.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Br_falsch.jpg (263.4 KByte | 33 mal heruntergeladen | 8.49 MByte Traffic)

20.06.20, 19:08:39

jStuchlik

(Neues Mitglied)

Danke schön - ich werde studieren freuen Ja, farbe is rot.
Aber:
"H"and "U" sind schmal
Es gibt vier Steine
Durchgehende Bodenlinie mit großem, rundem Fleck - sind unterbrochen.

Ich denke, es ist eine gute Fälschung. jS
20.06.20, 19:36:22

jStuchlik

(Neues Mitglied)

Ich mache einen Scan und lege ihn hier ab - es sieht sehr glaubwürdig aus, nur die Farbe stimmt nicht überein.
20.06.20, 20:47:05

jpvde

(Mitglied)

Hallo Jstuchlik,

Zum Beispiel Braunschweig. Es sind viele kleine Abweichungen vom Original. Wegen Stempel auch eine 11 dabei gesetzt.

Grusse,
Jean-Paul
Dateianhang (verkleinert):

 Vergleich_Brauns.jpg (120.06 KByte | 8 mal heruntergeladen | 960.49 KByte Traffic)

20.06.20, 22:10:58

jpvde

(Mitglied)

Hallo allen,

Eine Frage fur die Sperati Spezialisten. Vielleicht das Juergen es auch weiBt. Ich habe schon einige Male Sperati Falschungen gesehen von die Braunschweig Nummer 2 und 3. Gibt es eine Sperati Falschung von Braunschweig Nummer 1? An erster Stelle dachte ich es muss so sein. Aber eigentlich zweifele ich, da ich bisher kein gesehen habe und nichts daruber gelesen habe. Auch in sogenannte Sperati Databank ubersichten gibt es kein Braunschweig 1.

WeiBt jemand das?

Grusse,
Jean-Paul
11.02.24, 16:41:17

Benshepton

(Mitglied)

Hallo,
Ich glaube, dass Sperati nur Fälschungen der Werte 2 sg und 3 sg hergestellt hat.
Von der Website von Richard Frajola:
https://www.sperati.org/Brunswick/Brunswick.htm
11.02.24, 17:01:33

jpvde

(Mitglied)

Hallo Benshepton,

Ja genau, solche ubersichten, databanken. Da sind uberigens gute Bilder. Also eine Braunschweig 1 Sperati soll es nicht geben. Doch Frage ich mich ab warum Sperati die eine Marke wohl und andere nicht gefalscht hat.

Grusse,
Jean-Paul
11.02.24, 18:07:28
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.1038 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung