Autor Nachricht

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von ich_liebe_ebay:
DHL Paket bis 2 kg Online kostet 4,99 Euro.
Ich lasse mir Briefmarken fast nur noch durch DHL Paket schicken.
Verlust bei 0 und über 400 Paketen.
Im letzten Jahr sind 3 Einschreiben bei mir nicht angekommen. Der Aufwand eines Paket war den Verkäufern zu viel.

Aber alles kein Problem für mich. EBAY hat alles nach den AGB geregelt.

Du kannst DHL-Paketmarken auch im Zehnerpack kaufen und sparst noch einmal etwa 10 Prozent.

Wenn Du Briefmarken vernünftig und wasserdicht (!!!) auf einer Steckkarte verpackst, kommst Du um einen Großbrief ohnehin nicht herum. Ein Großbrief-Einschreiben kommt auf 4,25 EUR, also die gleiche Größenordnung wie ein Paket.

Außerdem darf ein Paket bis zwei Kilo wiegen und etwas größer als ein Großbrief sein.

Im Prinzip kannst Du bereits einen kleinen Umschlag, der mindestens ein Zentimeter dick ist, als Paket schicken. Empfehlenswert ist das aber nicht, weil so kleine Pakete schnell "verschwinden" oder ohne Unterschrift des Empfängers - ganz offiziell laut DHL AGB - in den Briefkasten geworfen werden.

Deswegen am besten einen kleinen Karton nehmen. Wenn Du nicht die Altpapiercontainer danach durchsuchen möchstest, kosten Faltverpackungen auch nicht die Welt. Zur Not tut es eine leere große Pralinenschachtel oder der Karton einer Tiefkühlpizza.

Ein Paket ist bis 500 EUR versichert, ein Einschreiben nur bis 20 EUR, und das nur auf Gnaden der Post.

Für mich sind als Verkäufer Pakete sehr bequem, zu Hause alles online vorbereiten und bei der Lotto-Annahme über die Straße abgeben. Prinzipiell nehmen auch die DHL-Fahrer Pakete mit. Was nicht geht, ist der Einwurf in den Postbriefkasten.

Einschreiben sind ein größerer Aufwand mit Fahrt zur Poststelle und meistens Wartezeit.

27.03.22, 22:58:59

WarumSaar

(Mitglied)

Hallo drmoeller_neuss,

seit die unflexible Deutsche Post AG keine Postwertzeichen mehr für Pakete annimmt, habe ich Probleme, wie kann ich die Paketmarken, inkl. 10% Discount nur mit einem einfachen Handy beziehen (es ist tatsächlich internetfähig) für mich ist tatsächlich die digitale Kommunikation der Rückschritt zur Steinzeit "ohne Power" keine Kommunikation! Ich brauche die Hardware zum ordentlichen Arbeiten! Ich kann mit Blanko Formblättern gewisse allgemeine alltägliche ARBEITSSCHRITTE mit Hand befüllen, tatsächlich! Manche Institutionen im Öffentlichen Dienst haben gewaltige Probleme damit😜

Gruss Chris

27.03.22, 23:51:10

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von WarumSaar:
Hallo drmoeller_neuss,

seit die unflexible Deutsche Post AG keine Postwertzeichen mehr für Pakete annimmt,
. . .

. . . ist off-topic, aber Pakete konnten noch nie mit Briefmarken frankiert werden. In kleinen Poststellen durfte man mitgebrachte Briefmarken auf die Paketkarte kleben, die dann verrechnet wurden.

Und es gab immer die Hallodries, die ihr 8-Kilo Paket mit Briefmarken vollgeklebt haben, einen süßen Dackelblick am Schalter aufgesetzt haben, "oh, ich dachte das wäre noch ein Päckchen", und der mitleidsvolle Postbeamte dann auf der Paketkarte aus Kulanz vermerkt hat ".... DM auf dem Paket verklebt." lachen
27.03.22, 23:57:28

WarumSaar

(Mitglied)

Guten Morgen drmoeller_neuss,

da muss ich leider widersprechen, bis vor wenigen Jahren hatte ich ich auf normale Pakete (bis denke ich 5 Kg) mit 6,.. € versehen, sogar auch bei Feldpost (2013) ist aber jetzt off- topic!

Gruss Chris
28.03.22, 00:33:22

Thomas.K

(Mitglied)

Habe ich nun ein Problem mit meinem Computer, oder haben die bei eBay sich wieder etwas tolles Neues einfallen lassen?

Ich kann, wenn ich Angebote aufrufe, nicht mehr sehen, wann die enden.

Bei vielen Angeboten steht nun der Text auf kleinstem Raum links untereinander.

Ist das bei anderen Usern hier auch der Fall, oder liegt das an meinem Computer?

Vielen Dank für eine mögliche Aufklärung und viele Grüße

Thomas
23.07.22, 19:05:00

Thomas.K

(Mitglied)

„Ich kann, wenn ich Angebote aufrufe, nicht mehr sehen, wann die enden.“

Dieser Punkt war wohl heute Nachmittag ein Problem, das scheint aber mittlerweile behoben, denn nun sind die Zeiten wieder zu sehen.

Viele Grüße

Thomas
23.07.22, 19:26:24
Gehe zu:
Forum Regeln: