Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema unbekannte Marken aus Spanien

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
23.03.20, 11:14:59

k.duell

(Mitglied)

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe im Rahmen meiner Tier-Motivsammlung Marken mit der Aufschrift "TELEGRAFICO ESPANIOL" und zusätzlich "TANGER" bekommen. Im Michel sind sie nicht zu finden. Weiß jemand näheres bzw. wo ich diese Marken finden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Klaus
23.03.20, 11:15:59

Italia

(Mitglied)

Hallo,
Tanger ist eine Stadt im Gebiet von Marokko, die von 1912 - 1958 "internationale Zone" war. Für die Post hieß dies, dass es ein britisches, ein französisches und ein spanisches Postamt gab. Tja, und du hast vom spanischen Postamt keine Brief-Marken, sondern Telegraphen-Marken. Im Michel stehen nur Briefmarken.
Viele Grüße aus dem gelähmten Bayern
Italia
23.03.20, 15:03:39

hlmj1951

(Mitglied)

hallo
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, oder vielleicht doch "in Spanien".
Kann mir jemand zu diesem 4-er was sagen?
Gruß Harald
08.07.20, 16:14:24

Jens

(Mitglied)

Hallo Harald,

Ich habe hier die Antwort.

1903 Spanische Post in Marokko; Zeitungsmarke

und zum Nachlesen die zwei Seiten aus dem:

"Gebrüder Senf illustrierter Briefmarkenkatalog 1940 Ganze Welt"

Jens
12.07.20, 18:24:54

hlmj1951

(Mitglied)

Danke Jens
13.07.20, 18:32:30

Jens

(Mitglied)

Hallo Harald,

Der Katalog hat mir schon oft weitergeholfen.
Nur löst er sich langsam auf, durch das viele benutzen.

Die zwei Seiten: Erst die Urmarke Königreich Spanien) in grün und dann die Seite mit dem speziellen Aufdruck.

Die erste Marke (vierteilig mit Königskrone und Wert in jedem Viertel) ultr. ist von 1872/73 (Königreich Spanien unter Amadeus)

Jens
13.07.20, 19:06:07

buzones

(Mitglied)

Zitat von k.duell:
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich habe im Rahmen meiner Tier-Motivsammlung Marken mit der Aufschrift "TELEGRAFICO ESPANIOL" und zusätzlich "TANGER" bekommen. Im Michel sind sie nicht zu finden. Weiß jemand näheres bzw. wo ich diese Marken finden kann?

Vielen Dank im Voraus.

Klaus


Hallo Klaus,
ich nehme an, du meinst diese Spendenvignetten für die Waisenkinder von Telegrafenbediensteten?
Das sind keine offiziellen Brief- oder Telegrafenmarken und werden daher auch im Michel nicht gelistet.


Beste Philagrüße

Ralf

14.07.20, 15:21:46

k.duell

(Mitglied)

Hallo Ralf,
vielen Dank für deine Antwort. Das sind genau die von mir angefragten Marken. Jetzt weiß ich wenigstens, woran ich bin. Ich werde sie dann weiter in meiner Sammlung als "Exoten" behalten.

Klaus
15.07.20, 10:28:35
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0364 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung