Autor Nachricht

z4road

(Mitglied)

@inselpost

Könntest du mal bitte Beispiele dafür nennen ? Ich habe auch einige Atteste aber für die Hela Marken 13a/b/c, ungestempelt, Einheiten und 1 Brief.

Michael
05.11.20, 11:09:27

inselpost

(Mitglied)

05.11.20, 11:42:09

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

echte Belege sehen zum Beispiel so aus:


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

05.11.20, 14:43:21

myself

(Mitglied)

geändert von: myself - 06.11.20, 01:50:12

Meiner Meinung nach liegt Niko vollkommen richtig:
Päckchenadresse mit nachträglich aufmontierter 2Kg-Marke mit bekanntem Gefälligkeitsstempel "Berlin SW".
Ursprünglich wird es sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit um ein Päckchen mit einem Gewicht bis 100g und einer Einzelfrankatur mit einer 2A Marke gehandelt haben.
In meiner Sammlung befinden sich einige Päckchenadressen, die sich auf Grund der Position der Zusatzfrankatur bzw. der Abstempelung der Einzelfrankatur zu solch besseren Stücken aufwerten ließen.
Von daher sollten insbesondere kurz geschnittene Päckchenadressen und Päckchenadressen mit weiteren Stempelfragmenten, die für eine zweite Abstempelung sprechen nicht als Einzelfrankaturen eines 2Kg Päckchens akzeptiert werden!
Es würde mich sehr freuen, wenn jemand eine zweifelsfreie Einzelfrankatur einer 2Kg Marke eines Päckchens bis 250g zeigen könnte. Vielleicht kann uns Herr Petry aus dem Archiv von Herrn Müller etwas beisteuern. Mir ist jedoch kein zweifelfreies Stück bekannt (Wobei ich davon ausgehe, dass es eine äußerst geringe Anzahl davon geben wird).

Viele Grüße,
myself
06.11.20, 01:31:58

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

die Frage ist doch eigentlich nur noch, wie verschwindet das Fehlattest wieder vom Markt?

Beste Grüße
Markus

06.11.20, 06:33:32

inselpost

(Mitglied)

guten Morgen,

@stampsteddy

ja ganz einfach - kaufen, Marke ablösen und reklamieren.

@myself

ich kann mich an keine Solofrankatur erinnern, werde mal bei Claus fragen ob er Zeit hat die Müller Unterlagen durchzuschauen.

einen sonnigen Tag noch
Niko
06.11.20, 08:55:02

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ich hatte das Thema erst gesehen, als schon so gut wie alles geschrieben war. Tatsächlich lässt sich die Fälschung auch an dem nicht ganz scharfen Foto leicht erkennen.

1. Die Marke ist völlig unverletzt. Das habe ich bei echt gelaufenen Stücken noch nie gesehen.

2. Das auf der Marke ein Kreisgitterstempel abgeschlagen ist, kann jeder sofort sehen.

3. Die Wellenlinien auf der Marke sind eine wirklich schlechte Handzeichnung. Die echten Wellenlinien, die sich an den Kreis des Stempels anschmiegen, enden mehr oder weniger spitz, auf keinen Fall wie abgerundet.

4. Die Stempelfarbe auf der Marke ist stärker pigmentiert und bläulich, die Stempelfarbe auf der Adresse ist, wie zu erwarten, eher ein warmtöniges grau.

5. Das warme Unterhosen kein halbes Kilo wiegen wurde bereits ausführlich dargestellt freuen

Fazit: eine äußerst primitive Verfälschung die am Original sicher jedem Sammler des Gebiets sofort auffällt.

Was ist von dem Stück im Bild zu halten?
Dateianhang (verkleinert):

 Feldpost-Päckchenmarke-GRIMMITSCHAU-2200pxb.jpg (862.22 KByte | 93 mal heruntergeladen | 78.31 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

06.11.20, 10:57:34

MACKAS

(Mitglied)

Moin,

Zur Info:

Das Angebot wurde auf Ebay inzwischen beendet.

Das aktuelle Attest läßt mich allerdings etwas ratlos zurück.
Auch ohne explizit Feldpostspezialist zu sein, erkennt man hier ohne Hilfsmittel was los ist!
Wie kann so etwas passieren?

Gruss Marcus
06.11.20, 11:36:56

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

in der Tat, das Angebot wurde beendet.

Interessant ist aber, dass das Preisverlangen des Anbieters gestern noch Euro 4.900.- betrug und heute, nach Beendigung, ein Preisverlangen von Euro 2.000.- angezeigt wird. Siehe Screenshots.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 ebay-363162159888-Fehlattest-Gabisch_2020-11-05.jpg (527.6 KByte | 29 mal heruntergeladen | 14.94 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 ebay-363162159888-Fehlattest-Gabisch_2020-11-06.jpg (315.41 KByte | 9 mal heruntergeladen | 2.77 MByte Traffic)


06.11.20, 12:17:05

myself

(Mitglied)

geändert von: myself - 06.11.20, 13:34:39

Es wurde sich zumindest etwas mehr Mühe gegeben als bei den üblichen plumpen Fälschungen zwinkern

Deine Päckchenadresse/Adressteil Jürgen sieht ganz gut aus. Weist zumindest die Merkmale einer echten Verwendung auf. Leider ist das Stempeldatum nicht lesbar.

Echt gelaufene, sehr gut erhaltene Stücke kommen tatsächlich selten vor. Aber es gibt sie. freuen

Viele Grüße,
myself
06.11.20, 13:30:36
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0573 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung