Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema 10 Pfg. Mi. Nr. 71

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.12.20, 17:18:02

uie40

(Mitglied)

Liebe Forum-Kollegen,

werft doch bitte einmal einen Blick auf diese beiden 10 Pfg. Germania Marken Mi. Nr. 71 im Scan.

Das Papier der oberen Marke wirkt dünner und grauer, die Farbe ist eine andere. Handelt sich es dabei einfach nur um Altersspuren?

Danke und liebe Grüße
Jens

[2020-12-21 19:28:54 Antwort von Juergen Kraft:]

Hallo Jens,

die obere Marke ist natürlich vergilbt und stockfleckig. Unabhängig davon gibt es die 71 in unzähligen Rot- und Karmintönen. Unter UV leuchtet ein ganzes Feuerwerk zufälliger Reaktionen. Eine Einteilung nach Farbtönen erscheint wenig sinnvoll, weil man unzählige Töne notieren müsste.

Jürgen
Dateianhang (verkleinert):

 10_Pfg._Mi._71.jpg (528.73 KByte | 40 mal heruntergeladen | 20.65 MByte Traffic)

21.12.20, 17:19:02

uie40

(Mitglied)

Danke für die Bestätigung.

Wie kommt denn die Antwort in meinen Fragetext hinein?

Gruß
Jens
21.12.20, 20:27:55

Philaglück

(Mitglied)

.. schau mal wer Deinen Beitrag geändert hat ;-) .

Da ist dem Jürgen sicherlich ein kleiner Fehler unterlaufen.


Grüße
22.12.20, 01:20:32

stampsteddy

(Mitglied)

geändert von: stampsteddy - 22.12.20, 01:49:29

Hallo,

die meisten Farbtönungen gibt es bei der 86 II und man unterscheidet dennoch! zwinkern

Die gedruckte Anzahl von MiNr. 71 beträgt nur einen Bruchteil derer, die von MiNr. 86 II gedruckt wurde. Das drückt sich auch durch den verhältnismäßig kurzen Druck- und
Verwendungszeitraum von MiNr. 71 aus.

Beste Grüße
Markus

P.S. als nächstes kommt dann der Versuch der Einrede, alle Farbtönungen der MiNr. 71 sind gleich häufig! Dem kann ich mangels statistischer Erhebungen nicht widersprechen, aber wehe dem der Tag sollte kommen, dass ich es tun könnte!

P.P.S. nach meiner Erinnerung ist das hier im Forum nicht das erste Thema, welches sich über die Farbtönungen von MiNr. 71 auszudrücken versucht. Daher sollte man es schnell schließen, bevor viele bunte Bilder gezeigt werden! lachen

22.12.20, 01:38:13

uie40

(Mitglied)

Zitat von Philaglück:
.. schau mal wer Deinen Beitrag geändert hat ;-) .

Da ist dem Jürgen sicherlich ein kleiner Fehler unterlaufen.


Grüße


Ja, habe ich jetzt auch gesehen. Alles gut!
22.12.20, 09:30:27

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

ja, da hatte ich den falschen Knopf erwischt und vor lauter Zeitnot nicht mehr auf das Ergebnis geschaut. freuen

Ich habe es jetzt noch deutlicher gekennzeichnet.

Die Drucke gibt es nicht nur in völlig unterschiedlichen Farbtönen, es wurde auch unterschiedliches Papier verwendet. Nach Papierunterschieden zu schauen lohnt sich auch immer. Unzählige gleiche Markenausgaben, die auf völlig unterschiedlichen Papiersorten gedruckt sind, sind danach nicht katalogisiert.
Dateianhang (verkleinert):

 DR-71-rot-und-karmin-2200pxb-90P.jpg (1.12 MByte | 17 mal heruntergeladen | 18.98 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

24.12.20, 13:28:40
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0315 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung