Autor Nachricht

iceland10

(Gast)

da werde ich mich auch noch etwas versorgen, zum Glück brauche ich eher neue Kistensysteme als HAWID freuen

cu
02.02.21, 21:42:37

Tawwa

(Mitglied)

geändert von: Tawwa - 03.02.21, 11:19:06

Hallo,

habe eben auch nochmal Klemmtaschen bei Hawid direkt bestellt.

Gruß

Tawwa
03.02.21, 11:18:52

dieterm

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Zitat von dieterm:
...die Form der Ankündigung kann auch einfach als Druckmittel verstanden werden. Leuchtturm und Safe müssen natürlich zusehen, wie sie ihre Falzlos-Vordrucke mit Taschen versehen.

Hallo Dieter,

die Firma SAFE schreibt klar, dass die SAFE-tabs exklusiv von Hawid hergestellt werden und zusätzlich wird das gesamte HAWID-Programm bei SAFE geführt.

Die Firmen Lindner und Schaubek vertreiben auch das Programm der HAWID-Klemmtaschen, unter den Namen HAWID.

Die Firmen Lindner und SAFE sind aber für den Vertrieb, von verlagseigenen Vordruckalben, nicht auf Klemmtaschen von Hawid angewiesen. Schaubek hat da ggf. dann schon ein größeres Problem, die Vordrucke mit Taschen bestückt auszuliefern - könnte aber ggf. auf andere Klemmstreifenhersteller zurückgreifen.

Die Firma Leuchtturm etikettiert die Verpackungen der SF-Klemmtaschen mit dem Namen "Leuchtturm". Die Verpackungen selbst, gleichen denen von Hawid. Ferner vertreibt der Leuchtturm-Verlag auch die Vordruckalben KABE bzw. die beiden Firmen fusionierten im Jahre 1997. Ob die Klemmstreifen, welche Leuchtturm vertreibt, auch von Hawid hergestellt werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht beziehen beide Firmen, Leuchtturm und Hawid, nur vom selbigen Hersteller die Verpackungen für solchige? Auf dem von Leuchtturm vertriebenen Folienkleber, da steht offenbar Hawid drauf.

Was gegen ein Druckmittel spricht, sind die angeführten wirtschaftlichen Prognosen, welche Hawid selbst aufstellt. Wer eine Firma zu einem lukrativen Preis verkaufen möchte, der stellt doch eine solche Prognose nicht selbst auf, oder nicht?

Das die von Hawid ausgelieferten Produkte zu jederzeit vorbildlich in ihrer Qualität und zur Aufbewahrung von Briefmarken geeignet waren bzw. sind, sehe ich genauso wie palaiss. Hin und wieder findet man in Nachlässen noch sehr nostalgisch verpackte HAWID-Klemmstreifen, vermutlich 40 Jahre alt oder gar mehr und die funktionieren noch heute.

Beste Grüße
Markus


Hallo Markus,

"Was gegen ein Druckmittel spricht, sind die angeführten wirtschaftlichen Prognosen, welche Hawid selbst aufstellt. Wer eine Firma zu einem lukrativen Preis verkaufen möchte, der stellt doch eine solche Prognose nicht selbst auf, oder nicht?"

Das kann man so oder so sehen. Die wenigen Firmen, die für eine Übernahme infrage kommen, können die Marktlage selbst einschätzen. Das gilt vor allem für Leuchtturm. Die müssen sich doch überlegen, wie sie ihre zahlreichen Vordrucke künftig bestücken wollen.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
06.02.21, 23:56:51

stampsteddy

(Gast)

Hallo Dieter,

persönlich glaube ich nicht, dass Leuchtturm ein Problem hätte, weiterhin in gewohnter Qualität Vordruckalben und SF-Taschen herzustellen.

Wo Leuchtturm drauf steht, da steckt auch Leuchtturm drin. Heute und in Zukunft wird auf den SF-Klemmtaschen Leuchtturm und nicht Hawid auf der Verpackung stehen.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang (verkleinert):

 Leuchtturm-74600_001.jpg (865 KByte | 12 mal heruntergeladen | 10.14 MByte Traffic)


07.02.21, 01:49:09

guy69

(Mitglied)

Was soll denn das Unternehmen kosten ?

Viele Grüße ++ Harald ++
07.02.21, 07:20:25

dieterm

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Dieter,

persönlich glaube ich nicht, dass Leuchtturm ein Problem hätte, weiterhin in gewohnter Qualität Vordruckalben und SF-Taschen herzustellen.

Wo Leuchtturm drauf steht, da steckt auch Leuchtturm drin. Heute und in Zukunft wird auf den SF-Klemmtaschen Leuchtturm und nicht Hawid auf der Verpackung stehen.

Beste Grüße
Markus



...was drauf steht, ist die eine Sache. Die Produkte muß aber jemand herstellen und soweit mir bekannt ist, stellt Hawid die unter der Marke Leuchtturm vertriebenen Taschen her.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
07.02.21, 07:47:48

stampsteddy

(Gast)

Hallo Dieter,

nach meiner bescheidenen Meinung ist das im direkten Vergleich weder die gleiche Folie, noch die gleiche Gummierung.

Sieht anders aus und fühlt sich anders an.

Beste Grüße
Markus

07.02.21, 08:36:12

dieterm

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
Hallo Dieter,

nach meiner bescheidenen Meinung ist das im direkten Vergleich weder die gleiche Folie, noch die gleiche Gummierung.

Sieht anders aus und fühlt sich anders an.

Beste Grüße
Markus


...ich habe Taschen von Hawid und Taschen, bei denen Leuchtturm auf der Packung steht. Die gleichen sich, wie ein Ei dem anderen.

Und auch das spricht für meine Vermutung:

https://www.leuchtturm.de/folienkleber-hawid.html


"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
07.02.21, 08:46:35

stampsteddy

(Gast)

Hallo Dieter,

das auf dem Folienkleber, den Leuchtturm vertreibt, Hawid drauf steht, hatte ich schon geschrieben.

Die mir vorliegenden Taschen sind nicht gleich. Das der von mir beschriebene Unterschied besteht, war mir schon vor Jahren aufgefallen.

Es ergibt keinen wirtschaftlichen Sinn, dass Leuchtturm Hawid-Produkte mit Leuchtturm etikettiert.

Beste Grüße
Markus

07.02.21, 08:57:30

dieterm

(Mitglied)

"Es ergibt keinen wirtschaftlichen Sinn, dass Leuchtturm Hawid-Produkte mit Leuchtturm etikettiert."

...diese Vorgehensweise ist in allen Warenbereichen seit Jahrzehnten übliche Praxis. Zahlreiche Markenhersteller produzieren für Dritte, die die Waren dann unter ihrer eigenen Marke vertreiben.

Leuchtturm stellt z.B. auch keine Lupen und keine Mikroskope her. Die jeweiligen Hersteller drucken trotzdem die Marke Leuchtturm drauf.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
07.02.21, 09:11:39
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0971 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung