Autor Nachricht

carolinus

(Mitglied)

Hier finde ich noch was recht Attraktives.

"30 Kr. gelborange und 6 Kr. ultramarin, beide Werte farbfrisch und sehr gut gezähnt, tadellos auf sehr schönem Briefstück mit klarem K2 "MANNHEIM 13.JUL.", eine sehr attraktive Kombination in perfekter Erhaltung. Luxus! Fotoattest Flemming BPP."

Ausruf 2000 Euro.

Dateianhang:

 baden_22_6.jpg (101.94 KByte | 2 mal heruntergeladen | 203.89 KByte Traffic)


Grüße aus Braunschweig, der Stadt Heinrichs des Löwen
12.08.16, 15:38:28

deralteknochen

(Mitglied)

Hallo (@carolinus),

die von mir vorgestellte Marke hatte keinen schönen Stempel, und als Mangel war eine Perforation genannt.
Eine für Normalbürger erschwingliche Marke in dieser Preisklasse zu ergattern bedeutet oftmals die Akzeptanz gewisser Mängel.
Im Vordergrund stand für mich, nicht einer Fälschung aufzusitzen, deshalb mein Hilferuf hier im Forum.

Grundsätzlich starten alle Auktionen bei Catawiki mit 1€, die Preisentwicklung war also nicht absehbar, was einen Unterschied
zu traditionellen Auktionshäusern mit festem Ausrufpreis darstellt.
Der dort festgelegte Startpreis erzeugt dann eine gewisse Erwartungshaltung an die Qualität.

Die Losbeschreibung hatte mich sowieso stutzig gemacht.
Es wurde eine Bayern 30Kreuzer tieforange , Scott Nr.25 angeboten, Katalogwert wurde mit 1.300$ angegeben.
Da hofft man insgeheim, daß der Irrtum zu einem günstigen Zuschlag führen könnte und interessiert sich für das Los.

Unverständlich ist mir, daß der Auktionator, bzw. die zurseite gestellten "Experten" bei Catawiki den Fehler nicht bemerken.
Es sprengt zwar das hier besprochene Thema, aber mich würde eine Einschätzung von Eurer Seite zum
Online-Auktionshaus Catawiki bezüglich Fachwissen und Kompetenzen schon interessieren!!

Die von Dir vorgestellten Baden 22 habe ich unter Philasearch schon angeguckt, ich versuche mir bei diesem Portal immer einen Preis/Qualitätsvergleichs-Gefühl zu bilden.

Viele Grüße
12.08.16, 16:49:26

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

danke an Carolinus für das Zeigen der Angebote. Ich habe mich bisher nicht an Altdeutschland herangetraut.

Persönlich finde ich das Sammelgebiet sehr spannend. Leider sind sehr viele Marken manipuliert und ich sage bewußt nicht "repariert". Jedes Mal, wenn ich schöne Briefstücke und Briefe sehe, dann juckt es mich schon, aber ich glaube, dass mir derzeit zeit und Lehrgeld fehlen.

Grüße

Alexander
12.08.16, 18:02:11

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Zitat von Herby:
@Alexander

Sehr guter Ansatz, weiter so, vielleicht weiß noch jemand was?!

Erschwerend kommt hinzu: Diese Marke kann man derzeit gar nicht mehr prüfen - Herr Stegmüller nimmt ja nichts mehr an, ich warte immer noch auf meine März-Marken... und nicht mal eine email wird da beantwortet!

Herby


März-Marken ist gut, ich warte noch auf eine Sendung vom Februar, allerdings schon aus 2015. Du wirst wohl noch ein wenig Geduld haben müssen. lachen

Gruß Andreas
12.08.16, 19:23:55

Herby

(Mitglied)

@Andreas

Das gibt´s doch gar nicht! Also das ist doch der Gipfel, wie das gehandhabt wird. Keine Info, weder noch, einfach Willkür. Da müsste es doch einen Plan geben und einen gewissen Informationsfluß.

Ich hoffe ich lebe noch wenn die mal eintreffen, oder ich kann mich noch dran erinnern was das für Papierchen sind mit so Zacken dran....

traurig Herby
12.08.16, 20:01:46

Auf-eigenen-Wunsch-gelöscht

(Gast)

Zitat von Herby:
@Andreas

Das gibt´s doch gar nicht! Also das ist doch der Gipfel, wie das gehandhabt wird. Keine Info, weder noch, einfach Willkür. Da müsste es doch einen Plan geben und einen gewissen Informationsfluß.

Ich hoffe ich lebe noch wenn die mal eintreffen, oder ich kann mich noch dran erinnern was das für Papierchen sind mit so Zacken dran....

traurig Herby


Hallo Herby,

eigentlich hatte ich zu Herrn Stegmüller zwei Sendungen geschickt, eine im November 2014 und dann die aus dem Februar 2015 als Nachtrag (wobei ich den Prüfer ausdrücklich gefragt hatte, ob das so in Ordnung gehe, und er das bejaht hatte). Nachdem ich dann auf zwei Mails im Mai 2015 und August 2015 keine Antwort erhielt, habe ich die BPP-Geschäftsstelle eingeschaltet und siehe da, die Sendung aus 11/2014 kam im September 2015 bearbeitet zurück. Auf den "Nachtrag" warte ich bis heute.
Ich wundere mich bei Herrn Stegmüller über gar nichts mehr, und bevor der noch einmal etwas von mir zum Prüfen bekommt, friert die Hölle zu.

Gruß Andreas
12.08.16, 20:38:08

el-zet

(Mitglied)

Guten Abend! Monat oben habe ich bewusst noch nicht gesehen. Kommt das öfter vor?
Dateianhang (verkleinert):

 fr-stadt-post.jpg (371.09 KByte | 2 mal heruntergeladen | 742.18 KByte Traffic)

10.02.19, 22:23:31

Alexander Zill

(BPP-Mitglied)

Hallöle,

da die Datumsteile gesteckt waren, kann das vorkommen. Bei Badenstempeln ist das gefühlt selten, bei den Agenturstempeln kommt es häufiger vor.

Grüße

Alex
11.02.19, 07:44:03

el-zet

(Mitglied)

Ja, ich erinnere mich, bei den Agenturen hatten wir schon alles Mögliche. Bei den "richtigen" Poststellen saßen anscheinend die sorgfältigeren Stempler.
11.02.19, 11:20:49

lessie

(Mitglied)

Hier ein Brief aus Petersthal mit dem L1. Ich hatte einige Schwierigkeiten diesen Brief richtig zu zu ordenen, bis ich darauf kam, daß Bad Peterstal gemeint ist. Dies ist ein Zahlungsbefehl vom Großherzogl. Bad. Bezirksamt Oberkirch.

Gruß
Lessie
Dateianhang (verkleinert):

 Petersthal_.jpg (1.19 MByte | 1 mal heruntergeladen | 1.19 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Petersthal_1_.jpg (781.12 KByte | 1 mal heruntergeladen | 781.12 KByte Traffic)

03.12.20, 23:49:12
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0943 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung