Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema KGS Bernterode 1965

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
06.03.21, 17:00:50

Peter1965

(Mitglied)

geändert von: Peter1965 - 06.03.21, 17:02:58

Das ist tatsächlich eine sehr späte Verwendung des KGS von Bernterode (Untereichsfeld) im ehemaligen Kreis Worbis, OPD Erfurt. Abschläge dieses Gerätes habe ich mit Frühdatum aus 1904 registriert. Habe noch nie eine spätere Verwendung eines Anfang des Jhdts. eingeführten Gerätes gesehen.

Gruß, Peter
Dateianhang (verkleinert):

 Bernterode_KGS_1965_03_17.jpg (1.74 MByte | 4 mal heruntergeladen | 6.94 MByte Traffic)

06.03.21, 17:01:50

rizzo2105

(Mitglied)

warum nicht, mir ist aus dem Eichsfeld der preusische K2 von Teistungen bekannt, der ist bis in die 1930 verwendet worden. Kann man also noch auf Hindenburg finden. Ich muss mal suchen, da gibt es noch alte Dokumente von Uropa und Opa ( kein Witz, meine Mutter ist aus Teistungen), wo die alten Briefe vom Katasteramt liegen.

Peter
06.03.21, 21:28:38

iceland10

(Gast)

Zitat von rizzo2105:
warum nicht, mir ist aus dem Eichsfeld der preusische K2 von Teistungen bekannt, der ist bis in die 1930 verwendet worden.


Hallo Peter,

der K2 von Teistungen wurde sicherlich nicht bis in die 30er Jahre verwendet, eher wieder mal verwendet, also aus der Schublade geholt.

Gruß
Dieter
06.03.21, 21:36:35

rizzo2105

(Mitglied)

oder so, er ist einer der mit den spätesten Abschlägen.

Gruß
Peter
06.03.21, 21:45:03

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Peter,

in der Datenbank finden sich ca. 15 deutsche KGS, die zwischen 1960 und 1965 genutzt wurden.

beste Grüße
Dieter
07.03.21, 00:07:53
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0352 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung