Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Spaßvögel am Werk

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
21.03.21, 18:41:41

Otjikururume

(Mitglied)

Immer wieder erreichen einen Frankaturen, die nicht aus Postwertzeichen bestehen, Marken falscher Länder, Vignetten, ungültige uralte Marken, oder irgendetwas tragen und trotzdem anscheinend anstandlos befördert werden. Damit würde ich hier gerne mal anfangen.
Hier ein Brief, der wohl einen Abstieg betrauert, jedenfalls aber keine Briefmarke enthält, sondern einen dieser damaligen Aufkleber, die man anfeuchten muss, um sie vom Trägerpapier abzuziehen:

Dateianhang (verkleinert):

 Spassvogel_Bf02.jpg (327.55 KByte | 43 mal heruntergeladen | 13.75 MByte Traffic)

21.03.21, 18:42:41

Otjikururume

(Mitglied)

geändert von: Otjikururume - 21.03.21, 18:44:39

Und hier mal eine Tabaksteuermarke (mutmaßlich vom gleichen Absender):

Dateianhang (verkleinert):

 Spassvogel_Bf01.jpg (177.31 KByte | 24 mal heruntergeladen | 4.16 MByte Traffic)

21.03.21, 18:44:04

Otjikururume

(Mitglied)

Hier gar noch ein Einschreiben, bei dem die aufgeklebten Ausschnitte aus einer Zeitschrift in Übergröße zwar vom Postbeamten markiert, aber dennoch gestempelt wurden.

Dateianhang (verkleinert):

 Spassvogel_Bf03a.jpg (1020.56 KByte | 39 mal heruntergeladen | 38.87 MByte Traffic)

21.03.21, 18:52:34

Klesammler

(Mitglied)

Wie geht das denn? Einschreiben wurden doch am Schalter registriert! Unbegreiflich.

Dieter
21.03.21, 21:17:45

iceland10

(Gast)

zu meiner aktiven Arge Zeit hatte ein Vorstandskollege auch eine nette Idee, unser eigener Block allerdings ist mir nicht bekannt das jemand damit frankiert hätte freuen

Gruß
Dieter Sejak
Dateianhang (verkleinert):

 Block Arge.jpg (646.46 KByte | 95 mal heruntergeladen | 59.97 MByte Traffic)

21.03.21, 21:32:05

jpvde

(Mitglied)

Hallo Otjikururume,
Ich habe als Kind mal Briefmarken gezeichnet (Niederlande) und nach mir selbst geschickt.
Die sind angekommen. Die muss ich noch irgendwo haben bewahrt. Mein Eindruck war dann das eigentlich alles durch Postmachine geht und man einfach etwas, vielleicht sogar bananen sticker drauf kleben konnte.

@ Dieter Sejak,
Das Block sieht sehr toll aus, die wurde ich sogar Rahmen und hängen and die Wand (wenn ich das selbe ware).
Grusse,
Jean-Paul
22.03.21, 00:49:52

Quincy

(Mitglied)

geändert von: Quincy - 22.03.21, 08:08:47

Die Universität Hamburg verklebte in den 1990er Jahren eine Zeit lang Notopfermarken, um auf ihre finanzielle Misere aufmerksam zu machen. Leider habe ich keinen Beleg, sondern nur ein ungestempeltes Exemplar.

Die Marke ist auch größer als die Originale von 1948/49, wie man im Vergleich unschwer sieht.

@dieterm: Hast du diese Rarität schon in deiner Sammlung? zwinkern

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Dateianhang (verkleinert):

 Steuermarke_Uni Hamburg.jpg (353.44 KByte | 12 mal heruntergeladen | 4.14 MByte Traffic)

22.03.21, 07:45:05

Otjikururume

(Mitglied)

Von Heidenheim nach Oberkochen, aber Jahrzehnte zu spät. Immerhin, die wertvollste Marke des Satzes ist drauf und das Porto passt.
Dateianhang (verkleinert):

 Spassvogel_04.jpg (212.42 KByte | 48 mal heruntergeladen | 9.96 MByte Traffic)

22.03.21, 15:57:46

Otjikururume

(Mitglied)

Wenn schon keine Wertziffer drauf ist, dann hätte auch eine Automatenmarke genügt. Das wäre billiger gekommen. Aber ehrlich währt natürlich am längsten.
Dateianhang (verkleinert):

 Spassvogel_05.jpg (510.78 KByte | 65 mal heruntergeladen | 32.42 MByte Traffic)

22.03.21, 15:59:02
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0679 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung