Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Signoscope T1

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
05.05.21, 21:48:21

Tawwa

(Mitglied)

geändert von: Tawwa - 05.05.21, 21:55:00

Hi,

bei meinem Signoscope T1 hat die Birne seit neuem einen Wackelkontakt, sprich geht immer mal wieder an und aus.

Wie bekommt man hier die Birne gewechselt, bzw. woher bekommt man exakt die richtige Birne?

Gibt es eventuell einen Reperaturservice von Safe?

Gruß

Tawwa

PS: Es gibt ja mitterweile auch das Signoscope T3, welches die Weiterentwicklung des T1/T2 sein soll.
Wieso ist dieses günstiger als das T1?
Ist dieses wirklich besser als das T1?
Hat jemand vielleicht mal beide getestet?

05.05.21, 21:49:21

dieterm

(Mitglied)

Zitat von Tawwa:
Hi,

bei meinem Signoscope T1 hat die Birne seit neuem einen Wackelkontakt, sprich geht immer mal wieder an und aus.

Wie bekommt man hier die Birne gewechselt, bzw. woher bekommt man exakt die richtige Birne?

Gibt es eventuell einen Reperaturservice von Safe?

Gruß

Tawwa

PS: Es gibt ja mitterweile auch das Signoscope T3, welches die Weiterentwicklung des T1/T2 sein soll.
Wieso ist dieses günstiger als das T1?
Ist dieses wirklich besser als das T1?
Hat jemand vielleicht mal beide getestet?



...wenn Du nicht zwei linke Hände hast, kannst Du das Gerät durch Lösen von ein paar Schrauben auseinandernehmen.

Wenn das Birnchen nicht kaputt ist und nur locker sitzt, ist der Fehler durch Festdrehen zu beheben. Ist das Birnchen kaputt, gibt es z.B. bei jedem Elektronikhändler billig Ersatz. Die Daten stehen auf dem Sockel des Birnchens.

Ich meine in Erinnerung zu haben, daß man an die Birne mit den Fingern schlecht rankommt. Da hilft ein kleines passendes Stückchen Schlauch.

"Das papierlose Büro wird ebenso wenig kommen wie das papierlose Klo."
Suche ständig Notopfer- und Wohnungsbaumarken und interessante Belege hierzu
05.05.21, 22:23:22

MS Sammler

(Mitglied)

geändert von: MS Sammler - 05.05.21, 22:39:36

Einen Reparaturservice bezweifel ich mal, da man noch nicht mal eine Anleitung auf der Herstellerseite findet.

Aber wofür auch? Ich hatte meins letzte Woche noch aufgeschraubt, da sich das Klebeband aufgelöst hat und klebrig war.

Das Röhrchen Brauch man nicht, wenn man das Gerät durch lösen von vier Schrauben auseinanderbaut.

Und für die Lampe braucht man auch keine 10€ bezahlen, da reicht eine Stinknormale 6/7V Lampe. Nur aufpassen, dass das Licht auch wirklich rund und nicht gebündelt ausstrahlt

Ich hatte eine Zeitlang das T2 und jetzt das T1. Das T2 habe ich sofort wieder verkauft. Von dem T3 würde ich mir keine Hoffnung machen. Das T1 hat eben seinen Preis weil es so gut ist lachen
05.05.21, 22:37:50

eagle

(Mitglied)

Hallo,

bei meinem Signoscope lag ein Schlauch zum Lösen der Glühlampe bei (siehe Foto). Innendurchmesser 9 mm, Länge ca. 11 cm. Eine Ersatzglühlampe bekommt man z. B. hier


Grüße

Dieter
Dateianhang (verkleinert):

 DSCN0433.jpg (1.09 MByte | 2 mal heruntergeladen | 2.18 MByte Traffic)

06.05.21, 09:34:05

Tawwa

(Mitglied)

ok,

vielen Dank für die Infos, werde das Gerät dann mal demnächst auseinanderschrauben und versuchen die Birne festzudrehen.

Trotzdem bleibt noch die Frage nach dem Signoscope T3.
Benutzt das jemand? Wie gut ist dieses im Vergleich zum T1?

Gruß

Tawwa
06.05.21, 09:41:29

Taschentuch

(Mitglied)

geändert von: Taschentuch - 06.05.21, 22:14:55

Hallo Tawwa,

ich habe das T3. Ein Vergleich ist mir nicht möglich, da ich vorher immer nur mit schwarzem Untergrund, Licht oder Benzin gearbeitet hatte. Das T3 ersetzt nun das Benzin, ich bin damit sehr zufrieden. Besonders die acht verschiedenen Licht- bzw. Ausleuchtungsfarben helfen mir sehr.

Mit dem T3 kann ich nun abends und nachts (irgendwie ja die Hauptbeschäftigungsphase von mir) Wasserzeichen besser und gesünder erkennen.
Ich habe mir zudem einen "Steckerturm", also Tisch-Mehrfachstecker mit acht Steckdosen und vier USB gekauft. Der Turm war günstig (keine 20 Euronen) und hat zwei Stromkreisläufe. An einem Kreislauf hängt das T3, ein USB-Mikroskop mit eigenem kleinen Monitor (damit weniger augenunfreundliche Lupen im Einsatz), meine Tageslichtleuchte und die Hanau-Floureszenzlampe dran. Hach, das erleichtert mir die Philatelie enorm und ist echt praktisch.

Ein Röhrchen zum Glühbirnenwechsel war bei der T3 übrigens nicht dabei.

Gruß aus der Lüneburger Heide
Michael
06.05.21, 22:14:09

MS Sammler

(Mitglied)

Zitat von Taschentuch:


Ein Röhrchen zum Glühbirnenwechsel war bei der T3 übrigens nicht dabei.


Brauch es auch nicht, das Gerät arbeitet doch mit LEDs cool
06.05.21, 22:16:06

Tawwa

(Mitglied)

Weiss wirklich niemand, wie sich das T3 zum T1 im Vergleich verhält?

Gruß

Tawwa
13.05.21, 03:40:29
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0372 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung