Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema 916c

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
10.07.21, 23:33:22

Simrock

(Mitglied)

geändert von: Simrock - 10.07.21, 23:45:44

Hallo, ich habe ein Tauschangebot für eine 916c für 27 Mi€, die sieht nach dem Scann so aus:>>>>>>
Was sagt Ihr dazu, wer hat ein geprüftes Exemplar?
Kann das eine sein - mit falscher Farbwiedergabe?
Joachim
PS: für das miese Bild bin ich nicht verantwortlich! - und in meinem Michel von 2003 stehen 15,-Mi€!!!
Ich hätte aber gern für eine qualifizierte Antwort ein richtiges Bild für "meine" 916c!!
Dateianhang:

 DR-GG916c.jpg (68.63 KByte | 16 mal heruntergeladen | 1.07 MByte Traffic)

10.07.21, 23:34:22

Klesammler

(Mitglied)

Hallo,

was soll man mit diesem Minibild anfangen? Selbst wenn es sich um ein Tauschangebot handelt würde ich zurückfragen, ob man mich damit ver..... will.

beste Grüße
Dieter
10.07.21, 23:39:30

oisch

(Mitglied)

geändert von: oisch - 11.07.21, 17:36:35

@Simrock,

auch mit dem scan einer geprüften 916 c wirst Du nicht allzu viel anfangen können, da die Farben je nach verwendetem scanner immer anders rüber kommen können, als im Original, insbesondere wenn die Aufnahme nicht unter definierten Bedingungen (Stichwort Kalibrierung) erfolgt ist.

Gruß Klaus
11.07.21, 17:29:42

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

der schlechteste Scan der Welt kann tatsächlich eine 916c sein. Siehe meine zwei geprüften Farbreihen. Wie die 916b aussieht, erschließt sich mir nicht, jedenfalls nicht so, wie es im Michel benannt ist.

Der Scan ist mit unseren Epson-Standard-Einstellungen gemacht und in der Tat, auf dem kalibrierten Monitor sind die Farben nicht 100% korrekt. Ich scanne jetzt noch einmal mit Vergleichsfarben, Musterkarte und kalibrierter Silverfast-Software.
Dateianhang (verkleinert):

 AllBes-916a-916c-1200dpi-Epson068-2500pxb-85P.jpg (1.05 MByte | 52 mal heruntergeladen | 54.8 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.07.21, 01:08:35

admin_j

(Mitglied)

Hallo,

hier der kalibrierte Scan und durch mehr Farben kann man einen guten Eindruck gewinnen.
Dateianhang (verkleinert):

 AllBes-916-a-c-und-Vergleichsstücke-2600pxh.jpg (1.44 MByte | 95 mal heruntergeladen | 136.55 MByte Traffic)


Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

12.07.21, 01:27:38

briefmarken-raschke

(Mitglied)

916a-b-c,die b ist auf Brief
Dateianhang (verkleinert):

 916a-b-c.jpg (351.05 KByte | 111 mal heruntergeladen | 38.05 MByte Traffic)

12.07.21, 17:03:56

Simrock

(Mitglied)

geändert von: Simrock - 20.07.21, 23:23:42

Hallo, danke an Jürgen und Herrn Raschke. Ich melde mich erst jetzt wieder, nachdem ich die Marke, die das Thema ausgelöst hat, erhalten habe.Also hier sind jetzt alle meine 916.
(die linke habe ich vor 1000 Jahren auf dem Schulhof getauscht, vielleicht ist sie auch zu heiß gebadet - aber ich denke, es ist eine "a")
Ich denke sie sind a -a - b - c! oder doch a -a - c - b!?
oder a -a - a - c! ?
Die mit "!" markierte Marke ist die Fragliche.
Ich behalte die strittige Marke und schreibe "c/b?" dran.
Die Farben sind unter Berücksichtigung, daß der Scaner ein V330 ist, ziemlich realistisch, auch wenn alle etwas heller dargestellt sind und die 2. Marke (Radebeul) reel nicht so leuchtet.
Dateianhang (verkleinert):

 DRa-a-b-c.jpg (555.72 KByte | 19 mal heruntergeladen | 10.31 MByte Traffic)

20.07.21, 18:59:02

Simrock

(Mitglied)

Hallo, wenn ich bei Tageslicht die Marken mit den Abbildungen vergleiche, sind die Scanns ziemlich bescheiden; auch Einzel-
scanns bringen keine wesentliche Verbesserung. Also schicke ich die Marken doch zur Prüfung! Zu wem??
Joachim!
21.07.21, 15:35:36

briefmarken-raschke

(Mitglied)

bei den 4 Marken ist keine b dabei wie sagt der Prüfer immer die b ist ohne buntanteil
21.07.21, 15:51:14
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.037 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung