Autor Nachricht

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

damit wir einen besseren Überblick erhalten, bin ich im Moment auf der Suche nach zweckdienlichen Abbildungen und grase im Moment das Online-Archiv des Auktionshaus Christoph Gärtner ab. Das wollte ich zwar schon vor ein paar Wochen machen, kam aber nicht dazu.

Aus dem Screenshot der Losbeschreibung ergeht Auktions- und Los-Nr.

Beste Grüße
Markus
Dateianhang:

 STUTTGART-POSTAMT-IV_001.jpg (132.92 KByte | 11 mal heruntergeladen | 1.43 MByte Traffic)

Dateianhang:

 STUTTGART-POSTAMT-IV_002.jpg (69.47 KByte | 15 mal heruntergeladen | 1.02 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 STUTTGART-POSTAMT-IV_003.jpg (397.15 KByte | 13 mal heruntergeladen | 5.04 MByte Traffic)

Dateianhang:

 STUTTGART-POSTAMT-IV_004.jpg (69.27 KByte | 1 mal heruntergeladen | 69.27 KByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 STUTTGART-POSTAMT-IV_005.jpg (295.16 KByte | 5 mal heruntergeladen | 1.44 MByte Traffic)


09.09.21, 15:45:22

palaiss

(Mitglied)

geändert von: palaiss - 09.09.21, 16:00:35

@ stampsteddy

Das sind zweifelsfrei echte zeitgerechte Abschläge, keine Nachstempelungen.

Wenn Du nur die Abbildungen ohne weiteren Kommentar im Thread "Nachstempelungen auf Württemberg 70 Kreuzer" bringst, kann das zu fatalen Missverständnissen bei den Forennutzern führen.

Es ist auch überhaupt nicht zielführend, hier jetzt möglicherweise in großem Umfange Markenabbildungen zu bringen, die uns kaum weiterbringen, sondern nur den Thread verstopfen. mit Augen rollen
09.09.21, 16:00:02

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

die ersten beiden Bilder zeigen schon auf, dass Teilabschläge des Fächerstempels in Bedarfsverwendung vorkommen können.

Es gilt selbstverständlich zu überprüfen, ob palaiss seine These richtig sein kann. Es hilft nun recht herzlich wenig zu jammern, es würden zu viele Bilder aufgefahren werden!

Beste Grüße
Markus

09.09.21, 16:10:09

palaiss

(Mitglied)

@ stampsteddy

Ooooooooh nein! Bitte lies doch nochmals meinen Artikel und bringe nur Bilder, mit denen Du echte Widersprüche in meiner Argumentation aufzudecken versuchst. Dann können wir uns gerne darüber unterhalten.

Niemand hat jemals behauptet, dass der Fahrpost-Fächerstempel auf 70 Kreuzer nicht bedarfs- und zeitgerecht vorkommen kann. Das Gegenteil ist der Fall und jegliche Demonstration in Form von Deinen üblichen Endlos-Fotoserien verstopft den Thread.

Bitte lass diese Form der Threadzerstörung doch! wütend
09.09.21, 16:16:40

stampsteddy

(Mitglied)

@ palaiss

Du scheinst sehr große Angst davor zu haben, gegenbelegt zu werden.

Lies doch einmal selbst, was Du zu Teilabschlägen des Fächerstempels STUTTGART POSTAMT IV geschrieben hast! Deine These hierzu ist nicht haltbar!

@all
Wer den Datumsbrückenstempel STUTTGART IV mit Daten vom 30.XI.74, 1.XII.74 oder dem 2.XII.74 zeigen kann, der möge dies bitte hier in diesem Thema tun.

09.09.21, 16:23:48

palaiss

(Mitglied)

@ stampsteddy

Du machst Witze.

Ich will es kurz machen, sorry: Wenn dieser Thread in gewohnter Manier von stampsteddy seitenweise mit nichtssagenden Fotos aus irgendwelchen Auktionsarchiven zugemüllt wird, dann ziehe ich mich zurück, werde gar nix mehr posten und nur noch auf Wunsch etwas per PN sagen.
09.09.21, 16:29:00

drmoeller_neuss

(Mitglied)

Zitat von palaiss:
@ stampsteddy

Das sind zweifelsfrei echte zeitgerechte Abschläge, keine Nachstempelungen.
. . .


Woraus schliesst Du das? Ganz ketzerisch, wenn der BPP absolut korrekt wäre, würden lose Marken mit diesem Fächerstempel gar nicht mehr geprüft, mit dem berühmt berüchtigten Zettelchen "das Stempelgerät ist außerhalb der Kurszeit für Gefälligkeitsentwertungen verwendet worden".

So verfährt Schlegel mit bestimmten Bund-Einheiten, die massenweise mit den gleichen Stempeln aus bestimmten Orten auftreten (obwohl diese Stempel nachweislich "zeitgerecht" im Postdienst im Einsatz waren und auch sonst keine Auffälligkeiten zeigen, wie markante Beschädigungen).

09.09.21, 16:29:30

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von palaiss:
@ stampsteddy

Du machst Witze.

Ich will es kurz machen, sorry: Wenn dieser Thread in gewohnter Manier von stampsteddy seitenweise mit nichtssagenden Fotos aus irgendwelchen Auktionsarchiven zugemüllt wird, dann ziehe ich mich zurück, werde gar nix mehr posten und nur noch auf Wunsch etwas per PN sagen.

@ palaiss

Du präsentierst in Deiner Abhandlung eine Vielzahl von Bildern und reimst Dir Deine Wahrheit dazu.

Warum sollen Deine Bilder besser sein, als die oben aufgezeigten oder solche, die ich noch von ganzen Belegen zeigen werde?

09.09.21, 16:40:44

palaiss

(Mitglied)

geändert von: palaiss - 09.09.21, 16:47:15

@ Dr. Möller

Der Paketkartenabschnitt ist so bedarfsmäßig, wie er nur sein kann. Du willst das nicht wirklich ernsthaft anzweifeln?

Der grüne Fächerstempel wurde nach jetzigem Erkenntnisstand nur für Nachentwertungen von 70 Kreuzer benutzt. Nachentwertungen auf den Kreuzer-Ziffernausgaben ergeben auch keinen Sinn, da alle Marken gestempelt häufig bis sehr häufig sind. Auch die typischen Fahrpostmarken 9 und 14 Kreuzer wurden ab ca. 1878 massenhaft von den Paketkarten abgelöst und gebündelt verkauft. Die Nachstempelungen mit dem grünen Fächerstempel fanden erst ab ca. 1880 statt.

Zu Teilabschlägen dieses Stempels habe ich mich in meinem Artikel nicht wirklich geäußert. Stampsteddy verwechselt den Fächerstempel offenbar hier mit meinen Aussagen zum grünen Datumsbrückenstempel. traurig
09.09.21, 16:43:41

palaiss

(Mitglied)

Ich bin dann mal weg. freuen
09.09.21, 16:44:33
Thema geschlossen
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 0 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0799 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung