Autor Nachricht

admin_j

(Mitglied)

Zitat von stampsteddy:
... Es lag nicht an mir, dass das andere Thema geschlossen wurde.
Beste Grüße
Markus


Hallo,

es lag daran, dass nicht nur anderen Meinungen widersprochen wurde, sondern auch andere Teilnehmer angegriffen wurden. Das wird, soweit es die Zeit der Admins erlaubt, zeitnah und konsequent unterbunden werden! Der allgegenwärtige Hass im Internet hilft keine Sachverhalte zu klären, sondern führt ausschließlich dazu, dass sich besonnene Teilnehmer abwenden.

Für Facebook zum Beispiel, eine der größten Hassschleudern im Internet, habe ich praktisch auf Beiträge verzichtet.

Ich bitte alle Teilnehmer nur zu philatelistischen Sachverhalten zu schreiben. Falls es Zweifel an Sachverhalten gibt, können die einmal zu Ausdruck gebracht werden. Kommentare dazu, was man von Teilnehmenden mit anderer Meinung hält, führen zum Gaststatus. Das wird jetzt konsequenter berücksichtigt.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.09.21, 12:26:39

admin_j

(Mitglied)

Zitat von palaiss:
@ Jürgen
@ all

Ich möchte ungern gesperrt werden. traurig

Nachdem die letzten beiden hier als aktive Forennutzer verbliebenen BPP-Prüfer das Handtuch geworfen haben, möchte ich das gleiche tun.

Eine geordnete Diskussion bei strittigen Themen ist schon lange nicht mehr möglich, weil die mich interessierenden Threads regelmäßig trollmäßig zugemüllt werden.

Ich grüße Euch, Freunde, und wünsche allseits gute Unterhaltung im stampsteddyX-Forum. zwinkern


Hallo palaiss,

ich habe den letzten Beitrag so geändert, wie er gemeint war und noch einen Beitrag mehr daraus gemacht. Schuld an Auswüchsen trage in erster Linie ich, wenn ich die Zeit nicht habe, jeden Beitrag sofort zu lesen und die Zeit mit darauf zu besinnen, was eine angemessene Maßnahme wäre.

Es ist natürlich schade, wenn kompetente Schreiber nicht mehr mitmachen. Hätte ich die Zeit oder die Mithilfe weiterer Admins und alle provozierenden und beschimpfenden Beiträge würden sofort gelöscht, wäre der Betrieb reibungsloser. Zu vielen Themen kann es berechtigterweise unterschiedliche Ansichten geben. Das erschließt sich leider nicht jedem. Das verleitet dann zu unsachlichen Äußerungen.

Zusätzlich ist es in einer Hinsicht völlig egal, wie ein Forum moderiert wird. Es wird immer Teilnehmer geben, die sich ungerecht behandelt fühlen und dem auch in Beiträgen Ausdruck verleihen und sich dann verabschieden.

Ich möchte philatelistische Themen behandelt sehen. Die Dokumentation der Verwendung der 70 Kreuzermarken von Württemberg senkt kurzfristig zweifelsohne den Unterhaltungswert dieses Forums, aber schon mittelfristig ergibt sich daraus ein interessantes Nachschlagewerk.

Ich hoffe auch die Zeit zu finden, ältere Themen völlig von Befindlichkeiten der Teilnehmer zu befreien und ein flüssig lesbares Nachschlagewerk zu hinterlassen. Wer etwas für die Philatelie tun will, und das dürften die allermeisten Teilnehmer hier sein, der kann dieses Ziel unterstützen.

Liste der Sonderzeichen zum Einkopieren

Epson-Scanner-Standard-Einstellungen

Welche Sonderzeichen in Beiträgen können Veröffentlichung verhindern?

22.09.21, 12:40:39

Klesammler

(Mitglied)

Hallo zusammen,

Auch in Gmünd wurde diese Marke verklebt. Siehe Los 281 der heutigen Köhler-Auktion.
https://heinrich-koehler.de/de/377-auktion?search_api_views_fulltext_1=281#&gid=3&pid=1

Dieter
26.09.21, 00:06:22

stampsteddy

(Mitglied)

Zitat von Klesammler:
Hallo zusammen,

Auch in Gmünd wurde diese Marke verklebt. Siehe Los 281 der heutigen Köhler-Auktion.
https://heinrich-koehler.de/de/377-auktion?search_api_views_fulltext_1=281#&gid=3&pid=1

Dieter

Hallo Dieter,

vielen Dank, aber die Karte ist schon im entspr. Thema gezeigt.

Michel-Nr. 42 mit Stempeln aus Gmünd

Das aktuelle Zuschlagergebnis, werde ich dann dort noch nachtragen.

Beste Grüße
Markus

26.09.21, 00:43:04

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Markus,

den Eintrag habe ich übersehen. Der Start war bei 25.000 € und die Steigerungen gingen flott bis 65.000 €.
Für die starke Beteiligung zeugt die Tatsache, daß für die 291 Lose von Erivan 6 knapp 6½ Stunden (incl. Pausen) gebraucht wurden.

Dieter



26.09.21, 01:09:10

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo,

die Verfügung Nr. 492, "Verfügung an sämtliche Poststellen, betreffend ein neues Expeditionsverfahren für die gewöhnlichen Fahrpostgegenstände und für die Postvorschüsse", veröffentlicht am 20. Januar 1874 als Manuscriptdruck, liegt mir nun vor.

Die Verfügung ist 40 Seiten lang, welche ich noch durchackern muß. Bin schon ganz gespannt, ob sich gewisse Erkenntnisse oder ableitbare Schlußfolgerungen daraus ergeben werden bzw. können?

Beste Grüße
Markus

09.10.21, 14:16:38

Altsax

(Mitglied)

Hallo zusammen,

in einem alten Mohrmann-Katalog fand ich den folgenden Brief.

Echt oder falsch?

Beste Grüße
Altsax
Dateianhang (verkleinert):

 Württ 42 Bf Oberndorf, Mohrmann HH 1 1961, kl.jpg (1.14 MByte | 43 mal heruntergeladen | 48.96 MByte Traffic)

Dateianhang (verkleinert):

 Württ 42 Bf Oberndorf, Mohrmann HH 1 1961, Beschr..jpg (1.68 MByte | 9 mal heruntergeladen | 15.13 MByte Traffic)

12.06.22, 17:56:23

stampsteddy

(Mitglied)

Hallo Jürgen (Altsax),

auf diesen Beleg wird im Brühl/Thoma-Handbuch eingegangen und als "Mache" und "Absurdität" deklariert. Brieffälschung, würde es klarer und besser treffen.

Der Nachnahme-Betrag soll sich auf 6.900 Gulden belaufen, was für Inserationsgebühren, die wohl sonst kaum über 10 Gulden auf echten Belegen ausmachen, ein wenig übertrieben scheint. Mit 70 Kreuzer wird aber nur die NN-Gebühr, für genau diesen NN-Betrag, aber nicht das fehlende Porto von 11 Kreuzer abgedeckt. Das korrekte Gesamtporto wäre dann 81 Kreuzer gewesen, so Brühl/Thoma.

Der Stempel auf der Marke wirkt auf mich wie gemalt, was aber nicht bedeuten soll, dass ich den nebengesetzten Abschlag für echt halten würde.

Ein weiteres Indiz dafür, dass die Angabe von Provenienzen auch nur Schall und Rauch bedeuten können.

Beste Grüße
Markus

12.06.22, 18:52:55
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0628 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung