Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema Ganzsachen Mi. o. SG Unbekannt

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
16.09.21, 15:39:05

pcicke

(Mitglied)

Hallo
Habe hier aus einer Wühlkiste ein paar Ganzsachen gefunden.
Meine Frage. Gibt es hier zu irgend einen Katalog oder eine Seite wo man schauen könnte was dies für Mi. o.SG Nummern sind. Finde so auf normalem Weg leider nichts darüber.
Danke
Dateianhang:

 IMG_20210916_0001 (2).jpg (135.3 KByte | 2 mal heruntergeladen | 270.6 KByte Traffic)

Dateianhang:

 IMG_20210916_0002 (2).jpg (142.84 KByte | 3 mal heruntergeladen | 428.53 KByte Traffic)

Dateianhang:

 IMG_20210916_0003 (2).jpg (144.24 KByte | 2 mal heruntergeladen | 288.47 KByte Traffic)

16.09.21, 15:40:05

el-zet

(Mitglied)

Der Michel GB Spezial hat auch ein kleines Kapitel zu den Ganzsachen.
Für die Nummer kommt´s nicht nur auf den Wertstempel an, sondern auch auf Format und Beschriftung.

Das erste ist eine spätvictorianische Postkarte, das zweite ein häufiger Victoria-Umschlag, das dritte ein Einschreiben von Elisabeth.
16.09.21, 15:53:05

pcicke

(Mitglied)

Danke für die Schnelle Antwort.
Ja aber nen Michel Spezial GB habe ich leider nicht.
Gibs da im Netz nicht irgend eine Alternative darüber, und wie man diese Bewerten kann?
16.09.21, 16:00:11

el-zet

(Mitglied)

Netzfundstellen kenne ich keine.
Hohe Wertvorstellungen solltest Du eher nicht haben.
Die erste könnte eine P26 sein, 2.50.
Die dritte EU74 bis EU76, VON 1.50 bis 15.00 (ein Großformat).
Bei der zweiten überschaue ich auf die Schnelle die Möglichkeiten nicht. Da ist das Druckdatum im Wertstempel, vielleicht ist das interessant.
Grundsätzlich sind die Ganzsachen leider auch nicht mein Gebiet.
16.09.21, 16:38:52

el-zet

(Mitglied)

geändert von: el-zet - 16.09.21, 17:12:40

Wenn Du die erste mit THREE PENCE statt ONE OENNY findest, dann hast Du einen Fang. Das war eine kurzlebige Karte für das Empire. Gebraucht interessant.
Habe die mal später als Einschreiben verwendet gesehen (3 = 1 + 2).
16.09.21, 17:12:10

Italia

(Mitglied)

Bei colnect gibts da ein paar Exemplare an gut versteckter Stelle (https://colnect.com/de/philatelic_products/years/country/224-Gro%C3%9Fbritannien/format/4-Ganzsachen/subformat/6-Postkarte). Vielleicht kennt ja jemand noch bessere Online-Kataloge.
Grüße aus München
16.09.21, 19:40:44

pcicke

(Mitglied)

Danke für eure Nachrichten und Tips. Na da habe ich ja was zu tun. Über 300 Brief u. Postkarten.
Mal schauen ob was dabei ist.
17.09.21, 09:21:07
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0496 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung