Autor Nachricht

el-zet

(Mitglied)

Danke, da sieht´s natürlich schon ganz anders aus.
Dateianhang (verkleinert):

 Screenshot_20220223-120348_Samsung Internet.jpg (281.21 KByte | 16 mal heruntergeladen | 4.39 MByte Traffic)

23.02.22, 12:07:31

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von el-zet:
Danke, da sieht´s natürlich schon ganz anders aus.


... aber immer noch komisch. Rechts ist doch genug Platz für eine vollständige Darstellung. Kannst Du mir den vollständigen Gerätenamen Deines Samsung nennen? Ich würde mal schauen, ob ich etwas dazu finde.

Beste Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
23.02.22, 12:13:16

el-zet

(Mitglied)

geändert von: el-zet - 23.02.22, 12:51:47

Das ist ein Galaxy A40.
Wobei ich finde, dass das so durchaus reicht, es geht ja um die Inhalte. Es hat wohl jeder auch noch ein größeres Gerät irgendwo rumstehen.
Und die Wahrscheinlichkeit ist sowieso groß, dass ein intelligenterer Nutzer als ich am gleichen Gerät zu besseren Ergebnissen käme.
23.02.22, 12:50:39

drmoeller_neuss

(Mitglied)

geändert von: drmoeller_neuss - 23.02.22, 14:06:41

Auch von meiner Seite als "Nicht-Bergedorf-Experte" herzlichen Glückwunsch für die klare Struktur und hervorragende grafische Gestaltung der Bergedorf-Seiten.

Inhaltlich kann es nicht beurteilen, aber was ich gelesen habe, hat Hand und Fuß und ist entweder durch Quellen oder philatelistisches Material belegt.

drmoeller_neuss ist bekannt dafür, immer etwas zum Meckern zu haben.

Hier ist es die Groß- und Kleinschreibung des Adjektives "Bergedorfer". Auch auf Deiner Seite ist es nicht konsequent durchgezogen, Du schreibst "vom Bergedorfer Postmeister Paalzow" und ansonsten "bergedorfer" klein.

Laut Duden und anderen zuverlässigen Quellen wie der "Blog zur Rechtschreibung von Petra Jecker"werden die mithilfe von -(i)sch von Ortsnamen abgeleiteten Adjektive kleingeschrieben (z.B. "hamburgisch") und mithilfe von -er abgeleiteten großgeschrieben. ("Hamburger Straße").


23.02.22, 14:05:56

Klesammler

(Mitglied)

Hallo Volker,

auf meinen Huawei sieht es senkrecht noch schlechter aus als bei Harald. Quer ist es in Ordnung.
Smartphone probiere ich später, werde ich aber garantiert nicht nutzen.

beste Grüße
Dieter
23.02.22, 15:15:03

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von drmoeller_neuss:
Auch von meiner Seite als "Nicht-Bergedorf-Experte" herzlichen Glückwunsch für die klare Struktur und hervorragende grafische Gestaltung der Bergedorf-Seiten.

Inhaltlich kann es nicht beurteilen, aber was ich gelesen habe, hat Hand und Fuß und ist entweder durch Quellen oder philatelistisches Material belegt.

drmoeller_neuss ist bekannt dafür, immer etwas zum Meckern zu haben.

Hier ist es die Groß- und Kleinschreibung des Adjektives "Bergedorfer". Auch auf Deiner Seite ist es nicht konsequent durchgezogen, Du schreibst "vom Bergedorfer Postmeister Paalzow" und ansonsten "bergedorfer" klein.

Laut Duden und anderen zuverlässigen Quellen wie der "Blog zur Rechtschreibung von Petra Jecker"werden die mithilfe von -(i)sch von Ortsnamen abgeleiteten Adjektive kleingeschrieben (z.B. "hamburgisch") und mithilfe von -er abgeleiteten großgeschrieben. ("Hamburger Straße").


Hallo drmoeller_neuss,

hui, ich habe mich mit der Schreibweise von Bergedorfer tatsächlich immer schon schwer getan und letztlich nach Gefühl entscheiden, ob es sich um etwa um einen Namen oder eine Eigenschaft handelt. Gut zu wissen, dass es eine recht einfache Regel gibt. Ich werde es natürlich überarbeiten.

Beste Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
23.02.22, 18:35:07

vozimmer

(Mitglied)

Zitat von vozimmer:
Zitat von Schild-Sammler:
Eine schön gegliederte und informative Seite zum Thema Bergedorf.

Kann man zur Geografie ein größeres Bild einbinden ? Z.B. mit einem Link auf die Karte eine Vergrößerung zeigen?

Die Bilder der Belege, Stempel und Marken sind gut, aber bei der Georgrafie lässt sich das z.T. nur schwer lesen.

Für Bergedorf-Interssierte sicher ein guter Einstieg in die Materie.


Danke für den Hinweis,

in der Tat mich mit dem Bild ebenfalls nicht glücklich.
Ich hatte auch schon eine bessere Karte gefunden, auf der z.B. auch Geestahcht als Exklave gut zu sehen ist. Zur Nutzung habe ich die Rechte mittlerweile abgeklärt. Aaber auch bei dieser Karte ist die Bearbeitung noch nicht abgeschlossen. Einfach einen Ausschnitt zu nehmen führt leider zu den gleichen Problemen wie bei der alten.

Beste Grüße, Volker


So, das neue Bild ist jetzt online. Die Auflösung ist größer als die Darstellung, das hat zwei Effekte.

1. Wenn man das Bild durch aufziehen vergrößert wird es nicht gleich unscharf. freuen

2. Das erste Laden der Seite dauert bei einer nicht so schnellen Internetverbindung länger. :-(

Aber einen Tod muß man sterben.

Grüße, Volker

Volker Zimmermann, Postgeschichte Bergedorf
25.02.22, 15:43:34

Schild-Sammler

(Mitglied)

Hey,
echt klasse. Jetzt kann man jedes kleine Kaff sehen und einordnen. Um das Bild im Browser zu öffnen, muss man in dem Bild einen Rechtsklick machen und "im neuen TAB öffnen" auswählen (Jedenfalls bei FireFox).
Die Seite braucht beim Aufbau jetzt etwas länger, aber für meine kleine Leitung ist das immer noch schnell genug.
Schönen Gruß
25.02.22, 18:18:40

guy69

(Mitglied)

Super. Die Belegunterschriften würde ich etwas weiter vom Beleg wegrücken durch eine Leerzeile. Leider wirft der Schatten auf die Unterschrift.
Die Belege plustern sich im Gegensatz zur Schrift sehr auf.
Auch bei nachfolgendem screenshot ist etwas schief gelaufen. Samsung Tablet S7+ hochkant.
Dateianhang (verkleinert):

 Screenshot_20220225-182145_Chrome.jpg (440.44 KByte | 41 mal heruntergeladen | 17.63 MByte Traffic)


Viele Grüße ++ Harald ++
25.02.22, 18:27:44

gelöscht

(Gast)

Ich als Sachsensammler könnte glatt zum Bergedorfsammler werden. Tolle Seite, Struktur und tolle Abbildungen. Sowas für Sachsen wäre ein Traum. Aber das macht soviel Arbeit!:shock:
Vielen Dank dafür!
25.07.22, 22:28:47
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Zukunft des BDPh
361 42255
14.10.19, 22:10:06
76 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag BDPH auf Abwegen
3117 384756
27.08.17, 15:40:30
Gehe zum letzten Beitrag von admin_j
Gehe zum ersten neuen Beitrag Meine Website "Blindensendungen"
6 2145
22.09.20, 14:39:12
Archiv
Ausführzeit: 0.038 sec. DB-Abfragen: 15
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung