Autor Nachricht

Administrator

(Administrator)

Der nachfolgende Text wurde automatisch eingefügt.

Hallo liebe Teilnehmer,

herzlich willkommen zum neuen Thema KBHW 180

Versucht beim Schreiben immer sachlich zu bleiben. Drückt euch klar aus, damit jeder Leser versteht, ob ihr Fachwissen teilt oder eure Meinung zu einem Thema sagt.

Verzichtet auf Kommentare über andere Teilnehmer. Kommentiert gerne die Aussagen anderer. Wir wollen über Philatelie diskutieren und nicht über Philatelisten freuen

Wir wünschen viel Freude am Hobby Philatelie!
20.03.22, 03:14:18

philetalia

(Mitglied)

geändert von: philetalia - 20.03.22, 03:16:18

Hallo,

der Stempel BERLIN, C. / 1. / * h (KBHW Nr. 180) ist laut KBHW im Zeitraum Oktober 1875 bis Juni 1877 belegt, die beiden Ergänzungsbände enthalten keine zusätzlichen Daten. Der Bewertung nach ist der Stempel nicht selten, die Datenbank zeigt aber nur zwei Abschläge, u. a. auch das belegte LD.

Hier jetzt ein Abschlag aus dem März 1882! Auffallend ist auch, dass die Uhrzeitgruppe fehlt.



Viele Grüße
Bernhard
20.03.22, 03:15:18

onkel-dieter

(Neues Mitglied)

Hallo Bernhard,

Von dem Stempel habe ich ein Datum vom 28.11.1882. Ebenfalls ohne Uhrzeit. Stempel ohne Uhrzeit findet man des öfteren auf Einlieferungsscheinen, aber nicht nur.
Habe es nun geschafft auch hier mitzulesen. Wie einigen bekannt Haben wir von der FG Berlin vor den KBHW zu aktualisieren. Ich werde mir dann die Beiträge im Forum durchlesen, da wird bestimmt einiges dabei sein. Bloß noch die Frage ob ich neue Daten u.s.w. übernehmen kann.

Viele Grüße
Dieter (kauli)
29.06.22, 10:40:20

philetalia

(Mitglied)

Hallo Dieter,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich stehe in regelmäßigem Kontakt mit Dieter Schäpe und schicke ihm meine Stempeldaten etc., also viele Meldungen hat er schon.

Viele Grüße
Bernhard
29.06.22, 14:06:56

Klesammler

(Mitglied)

geändert von: Klesammler - 29.06.22, 14:16:33

Hallo Dieter,

die Übernahme der Daten ist vermutlich kein Problem, da die Datenbank öffentlich zugänglich ist. Mit Bildern ist das eine andere Sache. Einfach mal kurz den Betreiber Jürgen Kraft kontaktieren.

viele Grüße vom Niederrhein
Dieter
29.06.22, 14:15:24
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:
Archiv
Ausführzeit: 0.0273 sec. DB-Abfragen: 13
Powered by: phpMyForum 4.1.4 © Christoph Roeder
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste und erhöhen deinen Komfort. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden! Datenschutzerklärung